|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
Öffentliche Slipstellen in Berlin
Hallo!
Da ich immer noch auf der Suche nach verschiedenen Slip-Stellen in Berlin bin, habe ich gerade mit einem Herrn Klaus vom WSA Berlin gesprochen. Herr Klaus teilte mir mit, dass öffentl. Slip-Stellen nunmehr Sache der Kommunen sind und es daher keine mehr gibt. Wer sein Boot in Berlin slippen möchte, sollte eine Marina aufsuchen, oder Slip-Anlagen bei den ansässigen Vereinen nutzen. Adressen hierzu kann man beim DMYV oder dem DSV erfragen. Die Slip-Ramke in Kladow funktioniert aber noch. Ich werde demnächst dort wieder slippen und anschließend Fotos und eine Anfahrtskitzze online hinterlegen. Gruß an alle Trailerboot-Fahrer, Ulf |
|
||||
|
||||
Re: Öffentliche Slipstellen in Berlin
Zitat:
na ja, bloß weil es jetzt "Sache der Kommunen ist", sind die öffentlichen Slipstellen ja nicht verschwunden, und man kann und darf sie auch weiterhin benutzen. So z.B. in Konradshöhe, Kladow, Spandau usw. Siehe dazu auch den anderen aktuellen "Slip-Thread", http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22296 "Suche günstige Slipanlagen in Berlin" ...wohin ich mich jetzt auch verdrücke, um nicht in 2 threads hier übers gleiche Thema zu reden.... Fun_Sailor (der dank Festkiel leider nicht slippen kann ) |
|
Recht hast du...
Hallo Fun_Sailor!
Danke für die Info. Stimmt schon, nur weil es jetzt Sache der Kommune ist, sind die Slipstellen nicht weg, aber der gute Mann sagte, dass die Kassen überall leer sind und einige Anlagen über kurz oder lang aus baulichen Gründen dicht gemacht werden. Viele Grüße aus der Heide, Ulf |
|
|