|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Alpha one 1Gen
Hallo Leute,
habe gerade bei meinen Antrieb Alpha one den Impeller gewechselt. Natürlich nach dem einfüllen des Getriebeöls habe ich festgestellt, dass ich bei der Belüfungsschraube und Auslassschraube keine neuen Dichtungen genommen habe. Da diese aber beim Reparaturkit dabei waren, habe ich dann beide Schrauben nocheinmal herausgeschraubt und neue Dichtungen drunter gelegt (ziemlich ölige Angelegenheit!!). Beim herrausschrauben der Belüftungsschraube sprudelte das Öl nur so herraus! Nun meine Frage kann es sein das ich zuviel eingefüllt habe ?
__________________
Lieben Gruß Reno Geändert von Goldy & Rotty (24.01.2013 um 18:20 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
Hast du das Öl von unten eingefüllt mit der Pumpe - so wie es sein soll?
Oder von oben? Wieviel ist an Öl reingegangen? Von oben einfüllen ist falsch,dann blubbert dir die Brühe entgegen mit schöner Luftblase. Aber das wusstest du doch schon alles,oder? Gruss Andreas |
#3
|
||||
|
||||
Von Unten!
Etwas über 1Ltr. Ich habe jetzt die Belüftungsschraube herrausgedreht und warte bis kaum noch Öl herrausläuft. Der Tipp kommt von Karsten (Exhauster)!! Danke wenn ich EUCH nicht hätte!!
__________________
Lieben Gruß Reno |
#4
|
|||
|
|||
Siehste-geht doch!
Gruss Andreas |
#5
|
||||
|
||||
Hi Leute,
nur interessehalber: So einen Fern-Ölmonitor gab es bei der ersten Generation des Alpha One noch nicht. Bei meinem Gen. II blubberte natürlich auch das Öl aus der Entlüftungsbohrung, beim Ablassen. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#6
|
||||
|
||||
Den Zusatzbehälter gibts erst ab GEN II und serienm. GEN II+
Es gibt aber auch schon eine recht alte Version des Ausgleichsbehälters der als Zubehör angeboten wurde und man kann es immer noch als Zubehör kaufen!
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
|
|
|