![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
bin neu hier. Bisher hab ich mich vom Wasser mangels Gelegenheiten eher fern gehalten, das soll sich demnächst ändern. Für ein Projekt, für das ich mich im Moment noch etwas bedeckt halten will, bin ich auf der Suche nach einem Hersteller, möglichst aus Deutschland, von (Renn-) Yachten in Composite- bzw. Kevlar/Aramid Bauweise. Hab Google bemüht, leider nicht wirklich das gefunden was ich suchte. Kann aber auch sein, dass das Problem mangels Wissen um die richtigen Schlagworte vorm Rechner sitzt... Darum meine Frage: Kennt jemand Firmen/Hersteller/Forschungseinrichtungen die vom Know-How her in der Lage sind einen Prototypen in dieser Bauweise herzustellen? Die Tendenz ist eindeutig sportliche Anwendung nicht gemütliches rumschippern! Geändert von simonadventures (25.01.2013 um 15:30 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur |
|
||||
|
||||
![]()
Was sollen wir Dir bauen? Haben 5-Achs Fräse und alles was man zum Modell-Formen und Serienbau am Start.
|
||||
|
||||
![]()
Wird bestimmt schwierig,weil.kevlar sicher nicht unproblematisch ist....carbon ist da schon eher was. Da sollte sich einiges fincen lassen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal im Netz nach Knierim Yachtbau in Kiel die können das bestimmt. die haben zum Beispiel die UCA und den Solarkatamaran gebaut.
|
||||
|
||||
![]()
|
|