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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo und Moin Moin,
nachdem ich hier der Tread "Ibbenbüren" in Leben gerufen und um Hilfe gebeten habe, sollte ich hierzu mal etwas Aufklärungsarbeit leisten. Es begann alles mit einer erfolgreichen Ersteigerung bei Ebay, ein Tip-Toi-Stift für den bevorstehenden 3. Geburtstag von Jasper sollte es sein. Soweit sogut, leider hat der Versender noch eine andere Versteigerung zur gleichen Zeit gehabt. Durch einen blöden und dummen Zufall wurden die beiden Artikel beim Verpacken vertauscht. Zunächst einmal war es recht aufwendig die Rufnummer des Versenders rauszubekommen, da es sich hierbei um ein getrennt lebendes Paar handelt und die Adressen von Versender und Versteigerer nicht übereinstimmten. Nach reichlich viel Telefonaten wurde vereinbart das der Artikel "unfrei" mit DHL zurück zu senden. Doch erstaunlicher Weise kam das Paket mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen" zurück. Einmal Transport quer durch die Republik hin u. zurück zu meinen Lasten, Klasse. Bei einem weiteren Telefonat kam zur Sprache, das die für diesen Bereich zuständige Zustellerin aus irgendwelchen Gründen mit der Versenderin einen privaten Kleinkrieg führt und regelmässig Sendungen jeglicher Art zurück hält, öffnet oder vernichtet. Vom Ganzen hin u.her etwas angenervt kam mir diese Auskunft doch etwas fragwürdig vor. Somit habe ich hier die Bitte geäussert die Richtigkeit der Adresse und der dazu gehörigen Namen zu überprüfen. Erstaunlicherweise und zum Glück waren alle Angaben richtig, Adresse stimmt , die Namen sind auf Klingel und Briefkasten vorhanden. Man könnte somit sagen, "Wenn der Postmann gar nicht klingelt". Was soll man nun dazu sagen, selbst unser Zusteller konnte dem Ganzen nur ein ungläubiges Kopfschütteln entgegen bringen. Er meinte das ein derartiges Vorgehen zur sofortigen Kündigung führen kann. Nun gut, ich habe alles schwarz auf weiß dokumentiert und werde den gesamten Vorfall bei der deutschen Post bzw. DHL melden. Hier noch einmal vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende Gruß Günni
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Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ![]() |
#2
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Da fällt mir nix mehr zu ein. Hoffentlich wird die Zustellerin fristlos entlassen.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() |
#3
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Hallo Günni,
beim Lesen drängt sich der Eindruck auf, dass der Empfänger das Paket wegen der 12.-- Euro Gebühren nicht annehmen wollte, die der Postzusteller für ein unfreies Paket verlangt. Der Postzusteller schreibt in so einem Fall: Annahme verweigert. Aber das wollte der Empfänger nicht. Also hat er zu dem Zusteller gesagt: Der oder die wohnt hier nicht mehr. Was die Story mit dem an- geblichen Getrenntleben usw. betrifft, wird es sich um eine Ausrede handeln. Das ist typisch für Verkäufer, die mit irgendwelchen älteren Accounts von anderen arbeiten, um ihren eigenen Namen da rauszuhalten oder weil sie als Privatmann mehr als erlaubt hökern. Das funktioniert ewige Zeit problemlos, bis einmal jemand was zurücksendet... Ich glaube, dass der tatsächliche Verkäu- fer der einzige faule Apfel ist. Die Story mit dem zwischenzeitlich getrennt lebenden Partner und der diebischen Zustellerin würde ich nicht glauben, weil das die üblichen, typischen Sprüche sind. Der Postmann hat geklingelt und gesagt: "Bitte 12.-- Euro". Da hat der Empfänger gesagt: "Nö, bezahl ich nicht." (Ohne groß zu gucken, was das denn ist und von wem es kommt.) Dass es die Rücksendung von Dir war, dämmerte erst später. Und nun müssen Ausreden herhalten... Ich wünsche Dir, dass es sich noch zum Guten wendet.
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Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (26.01.2013 um 15:58 Uhr) |
#4
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Soso, wenn Du sowas hörst ist das also immer eine Story?
Mein Frauchen und ich leben getrennt. Naja, meistens... ![]() Und es funktioniert wunderbar. Meistens. ![]() ![]()
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...::: Gruß, Erik :::... ![]() - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#5
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![]() Zitat:
aber es stehen definitiv beide Namen an Klingel und Briefkasten. Somit wird normalerweise kein Zusteller einen derartigen, jederzeit nachvollziehbaren, Vermerk im Protokoll der Sendungsverfolgung niederschreiben. Wie gesagt, es ist alles schwarz auf weiß nachvollziehebar und belegt. Gruß Günni
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#6
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Rufe die eschwerdeabteilung der Post an die Kümmern sich darum. Dauert etwas aber es wird! Den Namen der Post tante aber aufschreiben dort geht auch mal was drunter und drüber. Ich wurde für einen Verspäteten Brief knappe 4 Wochen hat er gedauert mit 10 Briefmarken "entschädigt". Zumindest hast du die Gewissheit wie dein Fall gelaufen ist. Hier die Kostenfreie Nr. 0800 1 888 444. Viel Glück!!!
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Gruß und Ahoi Martin
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#7
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![]() Zitat:
Gruß Günni
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#8
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Ich warte mindestens 5 Tage auf ein Paket innerhalb Deutschland.
Ist nun schon einige Male passiert. Bei Nachfrage unter der obigen Nummer wird von den Tanten bei der Hotline auf DHL gewettert. Am nächsten Tag ist das Paket dann da. Was wäre wohl ohne meine Anrufe? DHL = Dauert Halt Länger
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#9
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moin moin,
meine letzten 2 Verkäufe hier im Forum waren innerhalb von 18 Std bis 22 Std vor Ort und das bei reichlich Kilometer in D. ich find DHL schon echt geil und sau schnell. ![]() bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit DHL gemacht. gruß swen |
#10
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Aber wenn ich einem Postzusteller sage, dass meine Partnerin hier nicht mehr wohnt, sondern bei ihrem Neuen und ich keine Ahnung habe, wo der Typ wohnt, schreibt er auf die an sie adressierte Post "unbekannt verzogen". Wenn schon Name und Adresse eines Ebay-Accounts nicht mit dem Verkäufer übereinstimmen, würde ich weitere eher ungewöhnlichen Angaben des Verkäufers nicht einfach so glauben. Der scheint für alles eine Ausrede auf La- ger zu haben. Schau doch mal, ob er als Privatmann ständig Waren verkauft. Dann weisst Du, mit welcher Sorte Verkäufer Du es zu tun hast.
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Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (28.01.2013 um 10:01 Uhr) |
#11
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![]() Zitat:
Alle von mir erteilten Aufträge und vor allem Abholaufträge wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Dies gilt speziell für den Transport von Aussenbordern vom Verkäufer zu mir nach Haus und anders rum von mir als Verkäufer zum Käufer. Alles super geklappt, kann somit eigentlich in diesem Fall nur am Zusteller liegen. Alle anderen Faktoren stimmen. Beschwerde ist eingereicht, mal schauen was daraus wird. Gruß Günni
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Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ![]() |
#12
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DHL?
Wenn nachweislich die Ware abgeliefert und die Nachnahme kassiert wurde, dann aber nicht auf dem Konto des Absenders gutgeschrieben wird ist das schon verwunderlich. Wenn 15 Gespräche mit diversen Hotlines und über 10 Faxe keinen Erfolg zeigen, noch mehr. Und dann, oh Wunder, nach Einschalten der Kripo gings ganz schnell! ![]() ![]() Aber mit dem richtigen Ansprechpartner in der internen DHL - Verwaltung konnten ähnliche Probleme danach dann immer recht fix geklärt werden. Da war auch mal ein Zusteller zu faul, ein Paket 30m in eine wegen Baustelle gesperrte Straße zu tragen und hat einfach "Empfänger unbekannt" geschrieben. Und der wartete sehnsüchtig auf sein Paket. ![]() Andererseits: Oft sehr schnelle und korrekte Zustellung durch DHL und auch massive Fehler bei anderen Paketdiensten. Es ist wie im richtigen Leben: mal verlierst du - und mal gewinnt der andere ![]()
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Gruß Ewald |
#13
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Wenn man eine vierstellige Zahl an Paketen pro Jahr mit DHL versendet,
davon viele in`s Ausland, hat man den Eindruck, dass es erstaunlich gut klappt. Wir haben hier pro Jahr im Schnitt nur ca. 2 x Stress, meistens wegen nicht übermittelter Nachnahmebeträge, was einen vielfachen Briefwechsel nach zieht. Sehr unangenehm, aber wenige male im Jahr gerade noch erträglich. Beim Eingang von Paketen gibt es dagegen eine extrem hohe Fehlerquote. Einige Absender schicken avisierte Pakete los, die teilweise erst nach Ewigkeiten bei uns eintreffen. Gelegentlich ist auch der Inhalt beschädigt, obwohl das Paket von aussen vollkommen unversehrt ist. In allen Fällen ist DHL schuld. Aber die Nachverfolgung zeigt, dass das Paket erst viel später aufgegeben wurde. Die Beschädigungen des Inhalts sind oft alte Beschädigungen. Die Jungs bei DHL müssen oft für Sachen herhalten, für die sie echt nichts können. Der Service "unfrei" ist eine Leistung von DHL, die ich ständig brauchen könnte. Aber sie funktioniert nicht, denn die Annahmeverweigerung des Empfängers ist aufgrund der 12.-- Euro leider die Regel. Wenn ich etwas unfrei versende, bekomme ich es zurück. Daher auch mein Verdacht, dass es daran lag.
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Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (28.01.2013 um 11:30 Uhr) |
#14
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ist schon komisch mit DHL... bei uns unten im Haus ist ein Bäcker, da gibt es sich so einfach Pakete ab, da wird eben gar nicht erst geklingelt, ob jemand da ist, könnte ja sein, jemand ist da und man muss Treppen steigen.... da kommt einfach ein Zettel in den Briefkasten, dass das Paket bei Bäcker ist!
LG
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Über Griechenland lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt... |
#15
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"unfrei" war im Vorweg besprochen und abgesegnet. Und zum Thema Verkäufer, die angefallenen Kosten für die benannte Sendung wurde heute Morgen überwiesen. Dazu ist der Verkäufer noch für die bevorstehende Neuversendung in Vorleistung gegangen. Nur wird dieses Mal, aus gegebenen Anlass ein alternatives Unternehmen beauftragt. Gruß Günni
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Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ![]() |
#16
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Aus meiner Erfahrung (gegen Ende 2012 bekam ich von einer Firma die Behauptung zu hören "die genannte Straße gibt es nicht"), sollte man versuchen, einen anderen Zusteller zu aktivieren.
Ich telefonierte dann mit der Dispo, daß die Beiden irgendwo sich treffen und das Paket weitergeben. So kam ich auch zu meiner Sendung, nachdem felsenfest behauptet wurde, "meine Adresse existiere nicht". Wohne aber nur 5 km von der Arbeitsstelle weg, so daß diese Übergabe dann klappte. Die Zufahrtsstraße ist dann auch die einzige Zufahrtsstraße, die kann man dann nicht verfehlen.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#17
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Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ![]() |
#18
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ist auch noch im Kasten......was will man mehr ? ![]()
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Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung Geändert von Anker (28.01.2013 um 20:33 Uhr) |
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