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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 26.01.2013, 14:43
Günni-Poo Günni-Poo ist offline
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Standard Wenn der Postmann gar nicht klingelt

Hallo und Moin Moin,

nachdem ich hier der Tread "Ibbenbüren" in Leben gerufen und um Hilfe gebeten habe,
sollte ich hierzu mal etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Es begann alles mit einer erfolgreichen Ersteigerung bei Ebay, ein Tip-Toi-Stift für den bevorstehenden
3. Geburtstag von Jasper sollte es sein.
Soweit sogut, leider hat der Versender noch eine andere Versteigerung zur gleichen Zeit gehabt.
Durch einen blöden und dummen Zufall wurden die beiden Artikel beim Verpacken vertauscht.
Zunächst einmal war es recht aufwendig die Rufnummer des Versenders rauszubekommen,
da es sich hierbei um ein getrennt lebendes Paar handelt und die Adressen von Versender
und Versteigerer nicht übereinstimmten.

Nach reichlich viel Telefonaten wurde vereinbart das der Artikel "unfrei" mit DHL zurück zu senden.
Doch erstaunlicher Weise kam das Paket mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen"
zurück.

Einmal Transport quer durch die Republik hin u. zurück zu meinen Lasten, Klasse.
Bei einem weiteren Telefonat kam zur Sprache, das die für diesen Bereich zuständige
Zustellerin aus irgendwelchen Gründen mit der Versenderin einen privaten Kleinkrieg führt
und regelmässig Sendungen jeglicher Art zurück hält, öffnet oder vernichtet.



Vom Ganzen hin u.her etwas angenervt kam mir diese Auskunft doch etwas fragwürdig vor.
Somit habe ich hier die Bitte geäussert die Richtigkeit der Adresse und der dazu gehörigen
Namen zu überprüfen. Erstaunlicherweise und zum Glück waren alle Angaben richtig,
Adresse stimmt , die Namen sind auf Klingel und Briefkasten vorhanden.

Man könnte somit sagen, "Wenn der Postmann gar nicht klingelt".

Was soll man nun dazu sagen, selbst unser Zusteller konnte dem Ganzen nur ein
ungläubiges Kopfschütteln entgegen bringen.
Er meinte das ein derartiges Vorgehen zur sofortigen Kündigung führen kann.
Nun gut, ich habe alles schwarz auf weiß dokumentiert und werde den gesamten Vorfall
bei der deutschen Post bzw. DHL melden.

Hier noch einmal vielen Dank und
euch allen ein schönes Wochenende

Gruß Günni
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  #2  
Alt 26.01.2013, 15:23
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
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Da fällt mir nix mehr zu ein. Hoffentlich wird die Zustellerin fristlos entlassen.
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  #3  
Alt 26.01.2013, 15:39
Zodiak Zodiak ist offline
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Hallo Günni,

beim Lesen drängt sich der Eindruck auf, dass der Empfänger das Paket wegen der 12.-- Euro Gebühren nicht annehmen wollte,
die der Postzusteller für ein unfreies Paket verlangt. Der Postzusteller schreibt in so einem Fall: Annahme verweigert. Aber das
wollte der Empfänger nicht. Also hat er zu dem Zusteller gesagt: Der oder die wohnt hier nicht mehr. Was die Story mit dem an-
geblichen Getrenntleben usw. betrifft, wird es sich um eine Ausrede handeln. Das ist typisch für Verkäufer, die mit irgendwelchen
älteren Accounts von anderen arbeiten, um ihren eigenen Namen da rauszuhalten oder weil sie als Privatmann mehr als erlaubt
hökern. Das funktioniert ewige Zeit problemlos, bis einmal jemand was zurücksendet... Ich glaube, dass der tatsächliche Verkäu-
fer der einzige faule Apfel ist. Die Story mit dem zwischenzeitlich getrennt lebenden Partner und der diebischen Zustellerin würde
ich nicht glauben, weil das die üblichen, typischen Sprüche sind. Der Postmann hat geklingelt und gesagt: "Bitte 12.-- Euro". Da
hat der Empfänger gesagt: "Nö, bezahl ich nicht." (Ohne groß zu gucken, was das denn ist und von wem es kommt.) Dass es die
Rücksendung von Dir war, dämmerte erst später. Und nun müssen Ausreden herhalten... Ich wünsche Dir, dass es sich noch zum
Guten wendet.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (26.01.2013 um 15:58 Uhr)
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  #4  
Alt 26.01.2013, 15:46
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Mork Mork ist offline
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Soso, wenn Du sowas hörst ist das also immer eine Story?

Mein Frauchen und ich leben getrennt. Naja, meistens...
Und es funktioniert wunderbar. Meistens.
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...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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  #5  
Alt 26.01.2013, 19:03
Günni-Poo Günni-Poo ist offline
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Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Der Postzusteller schreibt in so einem Fall: Annahme verweigert. Aber das
wollte der Empfänger nicht. Also hat er zu dem Zusteller gesagt: Der oder die wohnt hier nicht mehr.
Sorry,
aber es stehen definitiv beide Namen an Klingel und Briefkasten.
Somit wird normalerweise kein Zusteller einen derartigen,
jederzeit nachvollziehbaren, Vermerk im Protokoll der
Sendungsverfolgung niederschreiben.
Wie gesagt, es ist alles schwarz auf weiß nachvollziehebar
und belegt.

Gruß Günni
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  #6  
Alt 27.01.2013, 06:53
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Rufe die eschwerdeabteilung der Post an die Kümmern sich darum. Dauert etwas aber es wird! Den Namen der Post tante aber aufschreiben dort geht auch mal was drunter und drüber. Ich wurde für einen Verspäteten Brief knappe 4 Wochen hat er gedauert mit 10 Briefmarken "entschädigt". Zumindest hast du die Gewissheit wie dein Fall gelaufen ist. Hier die Kostenfreie Nr. 0800 1 888 444. Viel Glück!!!
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Gruß und Ahoi Martin
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  #7  
Alt 27.01.2013, 09:06
Günni-Poo Günni-Poo ist offline
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Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Rufe die Beschwerdeabteilung der Post an die Kümmern sich darum. Dauert etwas aber es wird! Den Namen der Post tante aber aufschreiben dort geht auch mal was drunter und drüber. Ich wurde für einen Verspäteten Brief knappe 4 Wochen hat er gedauert mit 10 Briefmarken "entschädigt". Zumindest hast du die Gewissheit wie dein Fall gelaufen ist. Hier die Kostenfreie Nr. 0800 1 888 444. Viel Glück!!!
Danke für die Rufnummer.

Gruß Günni
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  #8  
Alt 27.01.2013, 18:04
min.man min.man ist offline
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Ich warte mindestens 5 Tage auf ein Paket innerhalb Deutschland.
Ist nun schon einige Male passiert. Bei Nachfrage unter der obigen Nummer wird von den Tanten bei der Hotline auf DHL gewettert.
Am nächsten Tag ist das Paket dann da.
Was wäre wohl ohne meine Anrufe?

DHL = Dauert Halt Länger
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  #9  
Alt 27.01.2013, 23:41
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moin moin,

meine letzten 2 Verkäufe hier im Forum waren
innerhalb von 18 Std bis 22 Std vor Ort und das bei reichlich
Kilometer in D.

ich find DHL schon echt geil und sau schnell.

bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen
mit DHL gemacht.

gruß swen
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  #10  
Alt 28.01.2013, 09:56
Zodiak Zodiak ist offline
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Zitat:
Zitat von Günni-Poo Beitrag anzeigen
Sorry,
aber es stehen definitiv beide Namen an Klingel und Briefkasten.
Somit wird normalerweise kein Zusteller einen derartigen,
jederzeit nachvollziehbaren, Vermerk im Protokoll der
Sendungsverfolgung niederschreiben.
Wie gesagt, es ist alles schwarz auf weiß nachvollziehebar
und belegt.

Gruß Günni
Ich verstehe das.

Aber wenn ich einem Postzusteller sage, dass meine Partnerin hier nicht mehr wohnt, sondern bei ihrem Neuen
und ich keine Ahnung habe, wo der Typ wohnt, schreibt er auf die an sie adressierte Post "unbekannt verzogen".

Wenn schon Name und Adresse eines Ebay-Accounts nicht mit dem Verkäufer übereinstimmen, würde ich weitere
eher ungewöhnlichen Angaben des Verkäufers nicht einfach so glauben. Der scheint für alles eine Ausrede auf La-
ger zu haben. Schau doch mal, ob er als Privatmann ständig Waren verkauft. Dann weisst Du, mit welcher Sorte
Verkäufer Du es zu tun hast.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (28.01.2013 um 10:01 Uhr)
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  #11  
Alt 28.01.2013, 10:23
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Zitat:
Zitat von chico100468 Beitrag anzeigen
moin moin,

meine letzten 2 Verkäufe hier im Forum waren
innerhalb von 18 Std bis 22 Std vor Ort und das bei reichlich
Kilometer in D.

ich find DHL schon echt geil und sau schnell.

bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen
mit DHL gemacht.

gruß swen
Ich hab bei den letzten Käufen und Verkäufen mit DHL-Versand eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Alle von mir erteilten Aufträge und vor allem Abholaufträge wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Dies gilt speziell für den Transport von Aussenbordern vom Verkäufer zu mir nach Haus
und anders rum von mir als Verkäufer zum Käufer.
Alles super geklappt, kann somit eigentlich in diesem Fall nur am Zusteller liegen. Alle anderen Faktoren stimmen.
Beschwerde ist eingereicht, mal schauen was daraus wird.

Gruß Günni
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  #12  
Alt 28.01.2013, 10:37
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DHL?
Wenn nachweislich die Ware abgeliefert und die Nachnahme kassiert wurde, dann aber nicht auf dem Konto des Absenders gutgeschrieben wird ist das schon verwunderlich. Wenn 15 Gespräche mit diversen Hotlines und über 10 Faxe keinen Erfolg zeigen, noch mehr. Und dann, oh Wunder, nach Einschalten der Kripo gings ganz schnell! Nach 6 Monaten war das Geld dann da.
Aber mit dem richtigen Ansprechpartner in der internen DHL - Verwaltung konnten ähnliche Probleme danach dann immer recht fix geklärt werden.
Da war auch mal ein Zusteller zu faul, ein Paket 30m in eine wegen Baustelle gesperrte Straße zu tragen und hat einfach "Empfänger unbekannt" geschrieben. Und der wartete sehnsüchtig auf sein Paket.

Andererseits: Oft sehr schnelle und korrekte Zustellung durch DHL und auch massive Fehler bei anderen Paketdiensten.

Es ist wie im richtigen Leben: mal verlierst du - und mal gewinnt der andere
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Gruß
Ewald
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  #13  
Alt 28.01.2013, 11:11
Zodiak Zodiak ist offline
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Wenn man eine vierstellige Zahl an Paketen pro Jahr mit DHL versendet,
davon viele in`s Ausland, hat man den Eindruck, dass es erstaunlich gut
klappt. Wir haben hier pro Jahr im Schnitt nur ca. 2 x Stress, meistens
wegen nicht übermittelter Nachnahmebeträge, was einen vielfachen
Briefwechsel nach zieht. Sehr unangenehm, aber wenige male im Jahr
gerade noch erträglich.

Beim Eingang von Paketen gibt es dagegen eine extrem hohe Fehlerquote.
Einige Absender schicken avisierte Pakete los, die teilweise erst nach
Ewigkeiten bei uns eintreffen. Gelegentlich ist auch der Inhalt beschädigt,
obwohl das Paket von aussen vollkommen unversehrt ist. In allen Fällen
ist DHL schuld. Aber die Nachverfolgung zeigt, dass das Paket erst viel
später aufgegeben wurde. Die Beschädigungen des Inhalts sind oft alte
Beschädigungen. Die Jungs bei DHL müssen oft für Sachen herhalten, für
die sie echt nichts können.

Der Service "unfrei" ist eine Leistung von DHL, die ich ständig brauchen
könnte. Aber sie funktioniert nicht, denn die Annahmeverweigerung des
Empfängers ist aufgrund der 12.-- Euro leider die Regel. Wenn ich etwas
unfrei versende, bekomme ich es zurück. Daher auch mein Verdacht,
dass es daran lag.
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Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (28.01.2013 um 11:30 Uhr)
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  #14  
Alt 28.01.2013, 11:13
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Robinson62 Robinson62 ist offline
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ist schon komisch mit DHL... bei uns unten im Haus ist ein Bäcker, da gibt es sich so einfach Pakete ab, da wird eben gar nicht erst geklingelt, ob jemand da ist, könnte ja sein, jemand ist da und man muss Treppen steigen.... da kommt einfach ein Zettel in den Briefkasten, dass das Paket bei Bäcker ist!

LG
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  #15  
Alt 28.01.2013, 12:27
Günni-Poo Günni-Poo ist offline
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Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Der Service "unfrei" ist eine Leistung von DHL, die ich ständig brauchen
könnte. Aber sie funktioniert nicht, denn die Annahmeverweigerung des
Empfängers ist aufgrund der 12.-- Euro leider die Regel. Wenn ich etwas
unfrei versende, bekomme ich es zurück. Daher auch mein Verdacht,
dass es daran lag.
Nun ja,
"unfrei" war im Vorweg besprochen und abgesegnet.
Und zum Thema Verkäufer, die angefallenen Kosten
für die benannte Sendung wurde heute Morgen
überwiesen.
Dazu ist der Verkäufer noch für die bevorstehende
Neuversendung in Vorleistung gegangen. Nur wird
dieses Mal, aus gegebenen Anlass ein alternatives
Unternehmen beauftragt.

Gruß Günni
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  #16  
Alt 28.01.2013, 13:14
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Aus meiner Erfahrung (gegen Ende 2012 bekam ich von einer Firma die Behauptung zu hören "die genannte Straße gibt es nicht"), sollte man versuchen, einen anderen Zusteller zu aktivieren.
Ich telefonierte dann mit der Dispo, daß die Beiden irgendwo sich treffen und das Paket weitergeben.
So kam ich auch zu meiner Sendung, nachdem felsenfest behauptet wurde, "meine Adresse existiere nicht". Wohne aber nur 5 km von der Arbeitsstelle weg, so daß diese Übergabe dann klappte. Die Zufahrtsstraße ist dann auch die einzige Zufahrtsstraße, die kann man dann nicht verfehlen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #17  
Alt 28.01.2013, 16:56
Günni-Poo Günni-Poo ist offline
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Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Die Zufahrtsstraße ist dann auch die einzige Zufahrtsstraße, die kann man dann nicht verfehlen.
Wo kein Wille, da kein Weg !
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  #18  
Alt 28.01.2013, 20:28
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Anker Anker ist offline
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Zitat:
Zitat von Robinson62 Beitrag anzeigen
ist schon komisch mit DHL... bei uns unten im Haus ist ein Bäcker, da gibt es sich so einfach Pakete ab, da wird eben gar nicht erst geklingelt, ob jemand da ist, könnte ja sein, jemand ist da und man muss Treppen steigen.... da kommt einfach ein Zettel in den Briefkasten, dass das Paket bei Bäcker ist!

LG
Naja, besser als zum Postamt zu fahren, eine halbe Stunde in der Schlange stehen , um das Paket abzuholen. .....Und ein Zettel ,wo das Paket ist,
ist auch noch im Kasten......was will man mehr ?
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Geändert von Anker (28.01.2013 um 20:33 Uhr)
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