|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Autobahn Zagreb Split komplett fertiggestellt
die letzten Teilabschnitte, der Tunnel bei Mala Kapela, sowie der Abschnitt zwischen Skradin und Split sind letzte Woche eröffnet worden.
Einsparung von einer Stunde denke ich. Mir tun die Käsehändler am Kapelapass leid, der Käse war richtig gut, wir haben jedesmal etwas mitgenommen. Ist jemand die Strecke nach der Eröffnung schon gefahren?
|
|||
|
|||
Hallo Reiner,
spricht ja nichts dagegen, trotzdem beim Käsehändler vorbei zu fahren Ich werde die Strecke am 04.08. testen, natürlich durch den Tunnel. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
viel Spaß und teste mal, unser Großer fährt die Strecke am 14.7..
und schaue einmal wo die Käsehändler jetzt stehen.
|
|||
|
|||
HI!
Ich wollte den Malakapela Tunnel fahren, doch war bei der Rückfahrt ein 6km Stau an der Mautstelle, sodass ich bei Zuka Lokva abgefahren bin und die alte Strecke über die Berge gefahren bin. Es waren zu diesem Wochenende 100.000 Tschechen auf der Heimreise. Die Zeit die man auf der Autobahn erspart, verschei..t man bei den zahlreichen Mautstellen, die meiner Meinung unnötig sind. Mautkarte am Beginn der Autobahn, zahlen an der Abfahrt der Autobahn. |
|
Genau wie in Italien üblich. So braucht man nicht ewig wieder anstehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum nur fährst du mit deiner Bootsgröße (du kannst ja drauf wohnen) genau dann, wenn alle anderen auch fahren?? Ich für meinen Teil fahre Montags runter und Donnerstag oder Montags wieder nach Hause. Fahrtzeit: Ca. 6 Stunden... Grüße Andi
|
|||
|
|||
HI Andy!
Da hat sich meine Frau durchgesetzt, die unbedingt Samstag nachmittag zuhause sein wollte um noch Wäsche zu waschen und zu bügeln. Ich hoffe das Wochenende war ihr eine heilsame Lehre. |
|
|||
|
|||
Hi
wir sind So. den 3. Juli um 9.00 Uhr in Zadar/Petrcane los und waren um 15.00 im südl. Bgld mit Boot im schlepptau. Auf der Autobahn war gähnende Leere lg Anni |
|
||||
|
||||
die Mautstellen vor und hinter Male Kapela sind wieder abgebaut, man fährt jetzt ohne Hinderniss von Zagreb bis zur jeweiligen Abfahrt
|
||||
|
||||
jo, des klingt guat!!!