![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin zum o.g. Termin das erste mal dort. Ich würde gerne einige Infos und wenn möglich Bilder von euch haben. Was man dort alles machen kann und wo es schön ist und was sehenswert ist. Wie gesagt gerne auch mit Bilder. Danke Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde in diese Zeit auch dort sein.
Tips gibt es sehr, sehr viele - wenn Du willst kann man sich gerne per Telefon austauschen. Has Du schon eine Ferienwohnung bzw. einn Liegeplatz für Dein Boot ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Fred,
ja eine Wohnung haben wir gefunden....ob ich mein Boot mitnehme weiss ich noch nicht wirklich...evtl. chartern wir eines dort vor Ort. Schauen wir mal. Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen
Pula und Prementura sind immer ein Ausflug wert, Rovinij am Abend, mit Boot die Insel Levan zum Fischessen oder Kaktus und Sandinsel. Restaurant Delfino in der Nähe der Promenade(Sad) oder der Italiener an der Hauptstaße am Anfang von Medulin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Chris wenn Du mit Italiener Die "Gostonia Sandra" meinst bist Du falsch dran. Der Wirt heißt Mile und ist Kroate. Die Gostonia kann ich nur Empfehlen. Sind früher immer zu ihm zum Essen gegangen. Er ist voll Gut Drauf und das Essen ist Super. Nach dem Essen gabs immer Julischka.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sie liegt an der Hauptstrasse gleich wenn man etwa 250m nach dem Sandra rechts abgebogen ist nach etwa weiteren 200m auf der linken Seite. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fred
hab bei Street View nachgesehen, meinst Du das "Da Giovanni" das frühere Steakhaus. Oder gleich nach der Sandra das "Pinnoccio" den gibt es aber schon Jahre nicht mehr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es gibt auch gute Parkmöglichkeit vor dem Haus und daneben. Im ehemaligen Pinoccio ist jetzt ein Turistbüro. Früher war das eine Pizzeria, die auch im Winter geöffnet hatte - eines der wenigen Lokale in Medulin.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weder noch - er kommt aus dem Kosovo.
Er hat in Medulin und in Pomer auch noch die Restaurants Fontana.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe noch eine kurze Frage: Wenn ich im Sommer vor Ort in Kratien Pula bin habe ich die Möglichkeit den Bootsportführerschein B zu machen. Nun meine Frage ist, ist er in Deutschland und EU gültig oder nicht? Danke euch und Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein !
Bislang noch nicht und ob es da eine Möglichkit in Zukunft gibt vemag zur Zeit niemand verläßlich zu sagen. Den Führerschein kannst Du bei ==> Aquamarin in Medulin machen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja Fred genau da wollte ich Ihn auch machen...nur was bringt mir das dann? Ausser der UKW Geschichte??
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
UNd zu dem kostet er dort 390 euro...auch nicht gerade wenig
|
|
|||
|
|||
![]()
Für das Geld kannst du auch zuhause den SBF-See machen.
Und unserer wird so gut wie überall anerkannt. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
eben genau das sehe ich auch so.
Komisch-und ich dachte immer dort währe es günstiger. So kann man sich täuschen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Möglicherweise - aber ohne Funk.
|
|||
|
|||
![]()
Das mag so stimmen. Nur was nützt mir der Schein aus Kroatien denn überhaupt??
Wie ich das sehe nichts---oder?? Warum machen denn soviele den Schein dort. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...auch bei Charter, denn ohne Funk kannst du in HR auch nicht Chartern ... also zusätzlich Funkschein machen...
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ja Skipper, die ausschließlich in Kroatien bzw. Anrainerstaaten fahren wollen - für die ist dieses Patent optimal.
|
|||
|
|||
![]()
achsooo...da ist der "Hase" begraben!!!!
man muss also den Funkschein für HR haben....ui mmhhh...und nu?? Na mal schauen was ich mache. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Die 390€ sind aber mit Kurs.
Das ist jetzt ne Weile her, aber ich bin damals einfach Samstags zum Hafenkapitaen in Pula gegangen, und hab nur die Prüfung gemacht. Kostete ca 70€. Aufpassen beim "Chartern" um die Jahreszeit. Ich hab 2011 eine Woche gesucht, weil alles ausgebucht war und hab dann fuer knapp 200€ am Tag ein 4,5m Schlauchbooterl bekommen. ![]() Und das musste ich in Pula buchen, in Banjole abholen, und auch wieder hinbringen... Das war eine ganz schoene Fahrerei mit dem Auto. In Medulin war man sehr bemueht, aber leider auf mehrere Tage im Voraus ausgebucht. cu martin |
|
|||
|
|||
![]()
Och schau mla...70 Ocken nur...klasse.
Ja ich weiss das es schwer sein wird etwas zu finden...wenn nicht na dann nicht...überlege ja meins mit zu nehmen aber die Fahrerei dahin....puuhhhh. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
...aber lernen musst du vorher schon... sonst setzt du die "Ocken" in den Sand... nicht umsonst ist Mato (Aquamarin) für eine Durchfallquote von fast 0 bekannt,
die alten Zeiten von 1980 oder früher , mit Tomate und Gurke (STeuerbord/Backbord) sind vorbei . Chartern solltest du unbedingt schon von zuhause aus, und billig wirds dann trotzdem nicht.
|