|
||||
|
||||
Elektronik-Frage
Hat leider nur im entferntesten mit Modellbau zu tun
Ich bin soweit mit meinem Rat-Bike fertig. Nun habe ich doch tatsächlich ne feine Cromlampe mit Batterie bekommen ( so wenig Kabel am Bike wie möglich) aufm hinteren Schutzblech wurde ne richtige geile klitze kleine Rücklampe angebaut. So nun zum Problem: Die vordere Batterielampe bekommt 3x 1,5V per Batterie. Die hintere hat ne Standard 12V Birne fürn Dymano drin. Wie bekomme ich das zusammengefriemelt ? Ich will vorne uffe Lampe knipsen und diese soll die hintere Birne mit versorgen. Auweia hab ich ein beschi..... Foto
Geändert von Basstel-Bassti (28.01.2013 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gut, dass du ein Foto gemacht hast. Ich dachte bei Rat-Bike und Chrom eher an ein Mopped und habe mich schon gefragt, was der TÜV zu einer 4,5V-Batteriefunzel sagt!
Bei deiner gewünschten Konfiguration müsstest du ein (zwei) Kabel zur hinteren Lampe legen. Möglicherweise gibt es ja eine Glühbirne mit kleinere Voltzahl, die hinten eingebaut werden könnte. Die einfachste Lösung wäre, auch hinten eine batteriebefeuerte Lampe anzubauen. Dann gäbe es gar keine Kabel. Sind bei dem Rad schon eventuell Kabel im Rahmen verlegt? Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Lampengehäuse ist so dermaßen klein, das da keinerlei Elektronik reinpasst. Die "Moppedzeiten" sind vorbei aber sieh selbst:
|
||||
|
||||
Bliebe also die Option, nach einer anderen Birne zu schauen. Masse kannst du über den Rahmen leiten, also brauchst du nur ein Kabel, dass + mit dem Schalter der Frontlampe nach hinten schaltet.
Ich wusste gar nicht, dass Harley auch Mofas baut!
|
||||
|
||||
Original sollte diese da drin verbaut sein.....
6V 0.6W Fassung E10 http://www.acelo-shop.com/18079968.html Wikipedia: Gemäß §67 StVZO muss ein Fahrraddynamo eine Nennleistung von mindestens 3 W und eine Nennspannung von 6 V aufweisen.
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (28.01.2013 um 13:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Diese hier hat den gleichen Sockel und 4.5V:
http://www.conrad.de/ce/de/product/5...me-Inhalt-1-St War mal so mein Schuss ins Blaue..........
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde keine 4,5 Volt Birne ... wie siehts es wenn hinten ne 6 Volt reinkommt, zieht die vorne den ganzen Saft weg ? Hinten wär mir ne Funzel sogar ganz lieb, aber vorn sollte es ordentlich leuchten
|
||||
|
||||
ne die wird nur etwas dunkler leuchten.
hier die Lampe die du benötigst wenn ein E10 fassung ist http://www.conrad.de/ce/de/product/5...me-Inhalt-1-St
|
||||
|
||||
Schau mal Post Nr. 6...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Falls du vor Ort nichts an Birnchen findest (sollte aber kein Problem sein!?), dann schau mal bei Reichelt. Da kann ich hinfahren und dann selber an dich schicken. Spart Portokosten.
Funktionieren sollte das, nur die Batterien vorne sind dann halt schneller leer. Habe ich mich doch glatt ins Jagdhorn boxen lassen. Das mit der HARRY ist genauso eine Nummer wie mit:
|
||||
|
||||
Asche auf mein Haupt - wie kann man nur so blind sein
bestimmt nur wieder an die Lusthanse gedacht habs jetzt übereifrig bei Conrad bestellt ... sorry Jan ( vielen Dank fürs Angebot ) Also Danke an allen - Problem scheint gelöst
|
||||
|
||||
LED Lämpchen ?
|
||||
|
||||
zu spät habe nun für 0,42 €/Stck Lämpchen bestellt ... das Fahrrad soll ein Garten-Kneipen-Heimbringer werden. Das Licht wird nur ein Gimmik und dementsprechend selten angemacht, das passt schon
|
||||
|
||||
wer brauch dabei schon Licht hinten
|
||||
|
||||
AW: Elektronik-Frage
Ich habe mal gehört das manche Menschen auch Licht ganz wo anders haben.
;) Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja es gibt so einige mit 1000 Watt in den Armen aber im Kopf brennt kein Licht
|