|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki DF 90 abmontieren
Ich weiß, dass das Lenkgestänge weg muss und die 4 Schrauben
der Motorhalterung am Rumpf, mehr nicht. Welche Anschlüsse sind denn noch zu lösen (Boot > Motor) um den AB für Rumpfarbeiten abzumontieren? Haben die AB´s eine Lasche o.ä. wie Automotoren an denen man diese mit einem Flaschenzug anheben kann?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo alaska,
mit der Hebe Öse ist das unterschiedlich, manche habe eine bei manchen wird eine Öse am Schwungrad montiert weitere Anschlüsse am Motor sind Gas, Schaltung, Kraftstoff, Staudruckmesser, Schaltbox Kabel und Batterie Kabel bei vielen Motoren bekommt man das Lenkkabel aus Platzgründen erst raus wenn der Motor am Kran hängt, die Batterieanschlüsse löse ich immer als letztes manchmal braucht man den Powertrimm noch mal beim Motor abziehen
|
||||
|
||||
Hallo!
Der DF90 hat 100% eine Hebeöse ! Nimm mal die Haube ab, dann siehste sie oben raus stehen. Hatte den DF115 , und der ist ja baugleich gewesen. Habe meinen Motor auch mal an der Öse hängen gehabt. Geht wunderbar und hängt auch einigermaßen gerade! Viel Spaß! MFG INGO
|
|
||||
|
||||
.....wenn Du alles " getrennt" hast, der Motor am Kran oder F-Zug hängt, den Stromkreis wieder anschließen, dann kannst Du am Motortrimmschalter etwas justieren, um nach dem Lösen der Bolzen/Muttern den Motor ohne zu "verkanten" vom Boot lösen. Viel Erfolg.
|
|
||||
|
||||
Habe unseren 140-er auch mit einem Flaschenzug an den VORHANDENEN Ösen angehoben. Habe leider kein Foto davon. Aber geht 1A mit den Ösen.
|
|||
|
|||
ich habe einen DF 60 und der darf lt. Handbuch nicht an die Hebeösen gehängt werden, die dienen offiziell nur zur Abnahme des Kraftkopfs.
habe den Motor dennoch kurzzeitig und vorsichtig dranhängen gehabt.... |
|
||||
|
||||
Guten Tag,
könnten Sie den betreffenden Teil im Handbuch mal posten? vielen Dank, Der Eduard |
|
|