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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.01.2013, 20:08
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
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Standard Suzuki DF 90 abmontieren

Ich weiß, dass das Lenkgestänge weg muss und die 4 Schrauben
der Motorhalterung am Rumpf, mehr nicht.
Welche Anschlüsse sind denn noch zu lösen (Boot > Motor) um den
AB für Rumpfarbeiten abzumontieren?
Haben die AB´s eine Lasche o.ä. wie Automotoren an denen man diese
mit einem Flaschenzug anheben kann?
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #2  
Alt 28.01.2013, 21:02
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wiwe27 wiwe27 ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Welche Anschlüsse sind denn noch zu lösen (Boot > Motor) um den
AB für Rumpfarbeiten abzumontieren?
Gas- und Schaltzug, Tankanschluss, E-Kabel und Hauptkabelbaum


Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Haben die AB´s eine Lasche o.ä. wie Automotoren an denen man diese
mit einem Flaschenzug anheben kann?
Sollte meines Wissens bei Suzuki der Fall sein. Bei manchen Motoren (z.B. Mercury, Honda BF75/90) benötigt man eine spezielle Hebeöse, die in die Schwungscheibe eingedreht wird.

Gruß
Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
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  #3  
Alt 28.01.2013, 21:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standard

Hallo alaska,
mit der Hebe Öse ist das unterschiedlich, manche habe eine bei manchen wird eine Öse am Schwungrad montiert
weitere Anschlüsse am Motor sind Gas, Schaltung, Kraftstoff, Staudruckmesser, Schaltbox Kabel und Batterie Kabel
bei vielen Motoren bekommt man das Lenkkabel aus Platzgründen erst raus wenn der Motor am Kran hängt, die Batterieanschlüsse löse ich immer als letztes
manchmal braucht man den Powertrimm noch mal beim Motor abziehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 28.01.2013, 22:19
Benutzerbild von BAYLINER 1802 115 SUZUKI
BAYLINER 1802 115 SUZUKI BAYLINER 1802 115 SUZUKI ist offline
Lieutenant
 
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Hallo!

Der DF90 hat 100% eine Hebeöse ! Nimm mal die Haube ab, dann siehste sie oben raus stehen. Hatte den DF115 , und der ist ja baugleich gewesen. Habe meinen Motor auch mal an der Öse hängen gehabt. Geht wunderbar und hängt auch einigermaßen gerade! Viel Spaß!

MFG
INGO
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  #5  
Alt 28.01.2013, 22:37
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
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Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
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.....wenn Du alles " getrennt" hast, der Motor am Kran oder F-Zug hängt, den Stromkreis wieder anschließen, dann kannst Du am Motortrimmschalter etwas justieren, um nach dem Lösen der Bolzen/Muttern den Motor ohne zu "verkanten" vom Boot lösen. Viel Erfolg.
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  #6  
Alt 29.01.2013, 06:43
Benutzerbild von schubs
schubs schubs ist offline
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Ort: Chemnitz
Beiträge: 148
Boot: Paddelboot
134 Danke in 80 Beiträgen
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Habe unseren 140-er auch mit einem Flaschenzug an den VORHANDENEN Ösen angehoben. Habe leider kein Foto davon. Aber geht 1A mit den Ösen.
__________________
Man steckt immer in der Sch..., nur die Tiefe ändert sich!
Viele Grüße aus Chemnitz
Holger
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  #7  
Alt 30.01.2013, 12:14
rasti rasti ist offline
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29 Danke in 23 Beiträgen
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ich habe einen DF 60 und der darf lt. Handbuch nicht an die Hebeösen gehängt werden, die dienen offiziell nur zur Abnahme des Kraftkopfs.

habe den Motor dennoch kurzzeitig und vorsichtig dranhängen gehabt....
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  #8  
Alt 30.01.2013, 15:40
Benutzerbild von schewardnadse
schewardnadse schewardnadse ist offline
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Registriert seit: 20.02.2012
Beiträge: 145
83 Danke in 60 Beiträgen
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Guten Tag,

könnten Sie den betreffenden Teil im Handbuch mal posten?

vielen Dank,
Der Eduard
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