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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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B20
Hallo an Alle,
war am Wochenende mit dem Boot unterwegs und musste nach kurzer Zeit die Bilgenpumpe extrem strapazieren. Das Problem stellt sich wie folgt dar. Am Oelkühler ist auf der Unterseite ein kleines Loch wo Wasser rausschießt. Dieses gehört wohl dahin, ich versteje nur nicht ganz den Sinn. Das Loch hat kein Gewinde so das es durch eine Schraube abdichtbar wäre. Nun meine Frage, wie ist dieses normalerweise dicht gemacht und für was gibt es überhaupt dieses Loch ????? Danke und Gruss Sking32 |
#2
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Hallo,
hört sich an wie das Entleerungsventil. Entweder es ist geöffnet, oder abgebrochen. Wenn es abgebrochen ist siehst Du kein Gewinde, es steckt im Gehäuse des ölkühlers. Gruß Dietmar |
#3
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.... hab mir grad mal die Ex Zeichnung angesehen. Da gehört tatsächlich ein Ventil rein. denke es ist abgebrochen .......
Kann ich das ganze auch mit einer normalen Schraube mit Dichtring verschließen ??? (muss vorher ein Gewinde schneiden.... ) Gruss Sking32 |
#4
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Moin <hierkönntedeinnamestehen>,
ich würde da an Deiner Stelle nicht irgendeine Schraube reindrehen. Wenn sich das Material nicht mit dem Röhrenkühler verträgt, wird es richtig teuer. Hol Dir lieber ein original Ablassventil (das ist übrigens zum Wasserablassen beim Einwintern gedacht) - das kostet ja nicht die Welt. Hol Dir am besten gleich zwei... Falls das Gewinde wirklich abgerissen ist: Du kannst den gesamten Ölkühler ganz leicht demontieren und mit auf die Werkbank nehmen. Stopfen (Korken) für die Leitungen und Putzlappen für's Öl nicht vergessen.... |
#5
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..... Danke für die rasche Hilfe.
Dann werd ich wohl doch den Originalzustand herstellen. Frag mich nur wo das gute Stück hingekommen ist. In der Bilge habe ich es nicht gefunden Gruss Sking |
#6
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Im letzten Winterlager raus und dann nicht wieder richtig reingedreht...? Irgendwie so?
Eigentlich sind das Ablasshähne, d.h., man dreht die nur auf, aber nicht ganz raus - was aber auch geht. |
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