![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
misst man die Kompression im kalten-o. warmen Betriebszustand, oder ist es egal?
|
||||
|
||||
![]()
Erst kalt dann warm mit voll geöffneter Drosselklappe!
Am besten Quickstopp betätigen, damit die Zündung nicht geschrottet wird!
|
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest bei Außenbordern ist ein kein großer Unterschied. Wenn du nur sehen willst, ob die Zylinder in Ordnung und alle gleichmäßig sind, kannst du dir das warmlaufen sparen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Obby,
ich habe die Kompression an allen Motore auch meist kalt gemessen. Wichtig ist nicht, ob Du 9, 10 oder 13 bar hast, sondern die Gleichmäßigkeit des Ergebnisses. 1 bar Unterschied ist gerade noch OK, ab 1,5 bar kann man nervös werden. Der, der sich auskennt, sollte beim Motorkauf einem irgendwann gemachten Kompressionsdiagrammn nicht trauen, ein spritzer Öl in den Zylinder und alle können gleich sein ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
@ Sometimes, I think, I stand in the wood
![]() Yor Inlisch is vor runawais, but i only anderständ railwaisteychen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine einen 4Ter,der hängt an einem Boot das ich kaufen will.
Ist die K-prüfung bei 2T u. 4T identisch?
|
||||
|
||||
![]() Hallo Alex, nett gemeint mit Obby,damit ist aber Oberbayern gemeint ![]() ![]() ![]() ![]() Gut, ich werde es herausnehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Klaus, mist, ............. das war die Aufregung ![]() ![]() ![]() Nix für Ungut. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Hi Ralf, wenn ich einen Motor kaufe, wo 7 Zylinder 13 bar aufweisen, und einer 10 bar, dann kaufe ich lieber den Motor, wo alle 11 bar aufweisen. Aber das weißt Du selber ![]() Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, ist identisch. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
So, das mit der K-Prüfung hat sich erledigt.
Ich habe das Boot gekauft,der Verkäufer lässt noch einen Service machen mit K-Probe. Wen's interessiert, es ist eine Quicksilver Cabin 470 mit 50PS Mercury 4T mit Powertrimm, Trailer 1300 kg, alles aus erster Hand, Bj. 2007 Alles nur 20km von meinem Wohnort! Die Info kam von meinem ![]() ![]() Somit wird mein Gugel RIB 370 mit 30 PS Yamaha und Trailer zum Verkauf angeboten.
|
||||
|
||||
![]()
Klaus du alder Halunke,
Ich gratuliere dir vom ganzen Herzen zu deinen Neuerwerb. ![]() Haste gut gemacht. Auch deinen Kumpel muß man gratulieren für den mörder Tipp. ![]()
|
|