|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor läuft nicht richtig
Hallo alle zusammen
Also am Wochenende war es soweit. Wir fuhren zum ersten mal in unserm Neuen(gebraucht) Boot (Boot: Wiking Comet GTS, Motor: Johnson BJ35E3EEM) Soweit alles gut Als wir das Boot in das Wasser gelassen hatten, wollte ich den Motor Starten. Er sprang erst nach ca. 20 Sekunden an. Ich dachte mir das der Motor nach ca.5 Minuten warm wäre.Wollte dan den Hebel(shock oder warmlaufhebel?) an dem Gashebel runterdrücken, machte ich auch nur da ging der Motor aus. Nach weiteren Versuchen den Motor zu Starten kam mein Vater auf die Idee, während ich startete an dem Vergaser selbst gas zu geben.Er sprang beim ersten Versuch an. Er muste aber auch am Motor ein wenig Gasgeben wen ich den Gang einlegte weil sonst der Motor ausging.Als wir dan fuhren merkte ich das dem Motor an leistung fehlte.Er bekam währen dem Fahren Leistungs schübe so das er maximal 5100 U/Min erreichte. Wenn wir volgas fuhren baute der Motor langsam ab. Mir schein das der Motor nur auf 2 Zylinder lief und ab und zu der dritte dabei kam.Auserdem war die abgasem sehr blau.Er hat in einer dreiviertel Stunde eine halben liter öl verbraucht, mir schein das zu viel.IM leerlauf blieb er nicht an. So das War es: Bitte hilft mir Achso wenn er diese leistungs schübe bekam lief er viel ruhiger und hörte sich gesund an auserdem war nach der fahrt der auspuff total verölt |
|
|||
|
|||
du hast dir die antwort auf dein problem ja schin fast selbst gegeben
du hast zuviel oel im benzin ich nehme mal an das es ein motor mit getrenntschmierung ist versuche mal den oeltank mit mischung zu füllen sowie den tank von hand zuzumischen wenn der motor dann rund läuft kannste mit dicherheit davon ausgehen das dein eoelpumpe zuviel oel ins gemisch fördert. du kannst dann so weiterfahren oder sie halt reparieren lassen cu Lizard
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort
Ja das Öl misch er selber Ich dachte mir dass es zuviel öl ist, kann man das nicht einstellen. Weil der Motor 30 Betriebstunden hat,und 1999 gebaut ist, glaub ich nicht das was kaputt ist |
|
||||
|
||||
Geht sicher irgendwo zum Einstellen !!!
Wird sicher bald eine Antwort kommen..... ich selber kenne mich bei Johnson AB leider nicht so gut aus. Gernot |
|
|||
|
|||
öl
hallo,
ich würde zuerst einmal wie schon von lizard 01 beschrieben verfahren,: "versuche mal den oeltank mit mischung zu füllen sowie den tank von hand zuzumischen " hatte das selbe problem auch schon einmal, bei mir damals auch die selbstmischanlage fest. wenn der motor danach rund läuft, weisst du ob es daran liegt oder du an einer anderen stelle suchen musst. viele grüsse, jürgen |
|
|