|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haarriss im neuen GFK Boot
Hallo
Bin neu hier in Forum und brauche eure hilfe. Habe mihr letztes jahr ein Kleinboot zugelegt zum angeln. MM Boot Alex 450 eine Saison damit geangelt und habe jetzt Haarrisse entdeckt.Wie soll ich die Risse am besten Reparieren. |
|
||||
|
||||
wenn das Boot tatsächlich "neu" war, würde ich es reklamieren.
|
|||
|
|||
Das war ein Ausstellungsboot. ist es mit der Reklamation auch möglich.
|
|
|||
|
|||
Auf dem letzten Bild sieht man aber deutlich, dass entweder von innen oder von aussen etwas stark gedrückt hat. Wird wohl nix mit Reklamation ....
Gruss Rudi
|
||||
|
||||
... da hast Du wohl ggf. recht; aaaber die Risse an den Längsstringern sind nicht auf äußere Einwirkungen zurück zuführen.
|
||||
|
||||
Oder falsch gekrahnt? Oder verzurrt?
|
|||
|
|||
Boot wurde nur geslippt.
|
|
||||
|
||||
... ich würde das Boot schriftlich reklamieren; eben bis auf den Bruch. Den wirst Du vermutlich selber dem Boot zugeführt haben.
|
||||
|
||||
Haarrisse können auch durch unsanftes anlegen und alles mögliche entstehen. Auf den Bildern ist nicht die genaue Lage der Risse zu erkennen. Beste Möglichkeit wäre einige Boote vom gleichen Typ anschauen ob eventuell ähnliche Makel zu erkennen sind. Dann könnte eventuell eine konstruktionsbedingte Schwachstelle nachzuweisen sein
|
|||
|
|||
Welchen Bruch meinst du
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das nicht reklamiert kriege, wie kriege ich die schäden weg.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... das letzte Foto; den Bruch von innen mit dem Spinnennetz
|
||||
|
||||
Ohne Erfahrung würde ich am neuen Boot nicht alleine rumflicken. Das läßt sich reparieren ohne das du hinterher noch was siehst.
|
||||
|
||||
... das machen "Die" denn schon auch ggf. für kleines Geld!
|
|||
|
|||
Das ist kei Bruch da ist nur der Lack ab.
|
|
||||
|
||||
Hier ein (der) Fachmann aus dem Forum: http://www.boote-forum.de/member.php?u=12645
|
||||
|
||||
... ja, genau durch Bruch oder irgendwo gegengebrettert entstanden
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht gibts auch mal ein Bild von innen, damit man mehr erkennen kann. Gruss Rudi
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich bin miet dem Boot nirgendwo gegengebrettert,und die Zurrgurte mache ich nicht so fest. Von ihnen kann ich kein Bild machen da ist alles zu.
|
|
|||
|
|||
Das man die Glasfasermatten sieht das wundert mich auch, der Gelcoat ist so dick aufgetragen wie ein fingernägel ist das normal.
|
|
||||
|
||||
Dann ist dir da wahrscheinlich der Angelhaken gegen geschwenkt. Das ist eine punktuelle Verformung.
|
|||
|
|||
Jetzt mach dich nicht kirre,fahr zum Hädler und ihr werdet schon ne Lösung finden.
|
|
|