boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten

Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27

Themen-Optionen
Alt 03.02.2013, 17:54
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied

1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard Krankenversicherung für Permanent Traveller

Moin,

bei den Verständnisfrage zum Budget einer Weltusegelung kahm als Nebensatz eine Frage auf, dich ich wichtig genug finde, für einen eigenen Thread:

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
... der Krankenkasse verklickern, das man da später wieder aufgenommen werden möchte und dann einfach ablegen ...
Zunächst erst einmal ist es verlockend einfach die Krankenversicherung zu kündigen. Ich war 14 Jahre lang Sans Paper, d.h. kein Ausweis, Bankverbindung, Krankenkasse. Heute bin ich selbstständig, und die Krankenkasse ist einer der größten monatlichen Posten im Budget. Hätte ich das Geld dafür die letzten 12 Jahre einfach nur unters Kopfkissen gelegt, so würde dort nen Stapel liegen der sogar einen kleineren Krankenhausaufenthalt bezahlen kann. Rein psychologisch ist das kein Vergleich zu den DM 10-50 die ich damals bei Ärzten in Bar bezahlt hab. Häufig sogar DM0, wenn der Arzt gefragt hat, warum ich Sans Paper bin.

Aber ich vermute mal, die meisten die mit dem Gedanken 'Langfahrt' spielen sind nicht mehr jung und revolutionär. Und daher die Frage: Gibt es für Auslands-Deutsche ab 50 Jahre, eine sinnvolle Alternative zur deutschen Krankenversicherung?

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 03.02.2013, 18:14
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.241 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Ganz klar: NEIN

Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2013, 18:35
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral