|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ist eine Aquador 23HT zu slippen?
Hallo Leutz,
was ist eure fachkundige Meinung..... Kann man eine Aquador 23HT slippen? Schale und Motor wiegen um die 2.300kg, mit Zubehör kommen da bestimmt 2.800kg zusammen. Frank
|
||||
|
||||
Mit dem richtigen Auto problemlos..
|
||||
|
||||
das richtige Auto ist vorhanden , aber das Boot muss ja erst einmal auf den Trailer und nicht immer kommt man so weit ins Wasser, dass das Boot bis zur Bugstütze aufschwimmt
|
||||
|
||||
Wir haben eine in der Kundschaft und diese schon mehrfach geslippt, es geht wirklich ohne Probleme.Selbst in Dresden aus der Elbe war es kein Problem und die Slippstelle dort ist eine Zumutung
|
||||
|
||||
die scheint mir sogar noch ne Nummer größer (26HT) zu sein, da sie 2 Fenster im Bug hat.
Ich kenne die 23HT nur mit einem Fenster pro Seite. Frank
|
||||
|
||||
Nee das ist eine 23HT
|
||||
|
||||
habt ihr die mal gewogen?
|
||||
|
||||
Knapp 3 Tonnen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Frank, es muss auch nicht bis zur Bugstütze aufschwimmen. Wenn die Rollen vom Trailer funktionieren (gangbar sind) reicht es aus, wenn das Boot vom Heck bis ca. Mitte aufschwimmt. Dann rollen auch 24-Fuß Boote brav vom Trailer oder werden runter gefahren (Motor an, moment warm laufen lassen, Rückwärtsgang rein und runter fahren) Aber Rampen sind natürlich immer eine Sache für sich. Da hast du schon recht. Wenn kein Trailer dabei ist und du die Möglichkeit hast einen 3,5 t Trailer zu leihen, würde ich damit erst mal auf die Waage fahren (einmal mit/einmal ohne Boot). Dann siehst du genau wie schwer das Boot ist und kannst entscheiden, ob du einen Stahl- oder einen teureren Aluminiumtrailer benötigst.
|
||||
|
||||
nur das Boot oder inklusive Trailer? wie war das Boot bestückt? Tank voll Batterien drin?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
danke, danke, die Katalogsachen kenne ich natürlich, aber wenn man an die Grenzen der zulässigen 3,5 Tonnen geht, möchte ich schon wissen was ne deutsche Waage zum Boot sagt und nicht der freundliche finnische Verkäufer
|
|||
|
|||
Moin,
die finn. Gewichtsangaben im Propekt sind sehr sehr nahe an der Realität. Unsere BELLA wiegt genau das auf Papier abgedruckte Gewicht. Henry |
|
||||
|
||||
Das Boot ist mit einem VP D3 ausgerüstet, 2x Batterie , Dieseltank , Wassertank leer und nicht ausgeräumt (Fender ,Anker,Klamotten usw.)
mit Harbeck 3,5 Comfort kamen etwa 3300kg zusammen. Demnach war das Boot bei etwa 2700kg.
|