|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Straßburg-Dünkirchen im Sommer, routenplanung
Hallo
Ich bin am überlegen, wie ich meine Leisure 17 im Sommer von Stuttgart nach Dünkirchen bringen kann. Trailer wäre ja eine Möglichkeit. Den Neckar und den Rhein runter wäre noch attraktiver. Die dritte Möglichkeit, über die ich gerade spinne ist in Straßburg in den Maas-Rhein-Kanal einzusteigen und von dort aus nach Dünkirchen zu schippern. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wie lange dieses Vorhaben ungefähr dauern würde? Kann mir jemand, der im Besitz von PC-Navigo ist, das mal kurz durchspielen? Gibt es eigentlich einen Binnenschiffahrtsroutenplaner online? Mit bestem Gruß: Ulele |
|
||||
|
||||
Wieviel Tiefgang? Über 1,5m keine Chance.
|
|||
|
|||
Hallo
Mit dem Tiefgang, der Breite und der Höhe gibt es keine Probleme. Das ist alles für Frankreich Kanalkonform. Gruß: Ulele |
|
|||
|
|||
Hier kannst dir einen Überblick verschaffen
http://www.water-ways.net/d/info/frankreich/index.php
|
||||
|
||||
Die Strecke über
- Canal de la Marne au Rhin, - Canal lateral a la Marne, - Canal de l'Aisne a la Marne, - Canal lateral a l'Aisne, - Canal de l'Oise a l'Aisne, - Canal lateral a l'Oise, - Canal du Nord, - Grand Gabarit hat ab Straßburg etwa 720 km mit gut 230 Schleusen. Die Fahrzeit schätze ich auf 150 - 170 Stunden, also in 3 - 4 Wochen machbar.
|
|||
|
|||
Aaaaah, vielen Dank!!!
Ich habe mir gestern schon schier einen Wolf dabei gesucht. Diese Infos helfen schoma viel. Gibt es denn wohl einen Routenplaner online? Das fände ich ja schick. Gruß: Ulele |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Werner
|
|
|