|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifoulingsystem von Blue & Green Marine
Hallo zusammen !
Kennt jemand das o.g. System und hat schon Erfahrungen damit ?? Das System funktioniert auf der Basis von Ultraschallwellen. Das lästige Abschleifen, Streichen etc. entfällt dann und es fallen keine jährlichen Kosten an. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?? Lohnt sich so etwas ?? Welche Kosten entstehen ?? Für Eure Rückmeldungen schon einmal vielen Dank. Gruß aus Gemünden am Main Klaus |
|
||||
|
||||
Moin,
da wird schon seit 2008 drüber geredet. Den einzigen mir bekannten Test dazu hats in Segeln Dez. 2011 http://www.segeln-magazin.de/dezember-2011/1246 gegeben: Hier der Kommentar aus dem Inhalt (Quelle s.o.) : Test: Bewuchsschutz durch Ultraschall 2013 verschärfen sich die Umweltauflagen für Antifoulings. Ultraschall ist seit längerem als Alternative im Gespräch – erwies sich im Praxistest jedoch als komplett wirkungslos. Ich habe den Test nie selber gelesen, evt. hat ja jemand das Heft und kann mal die Details nachschauen und kurz berichten. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Habe auch schon einige Info´s im Internet gefunden. Wenn die Sache so toll wäre, dann frage ich mich, warum die Berufsschifffahrt das noch nicht hat Habe mir ein Angebot für mein Boot machen lassen: Bayliner 175 GT Baujahr 2013 Länge: 5,33 m Breite: 2,11 m Das System soll bei mir über 4000 EUR kosten + sonstige Kosten vor Ort für den Monteur (Flug, Spesen etc.). Trotzdem vielen Dank. Gruß aus dem schönen Gemünden am Main Klaus
|
|
|