|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SBF See - Ärztliches Attest in KÖLN
Hallo ´ler,
eine sehr gute Freundin rennt gerade verzweifelt durch Köln und verzweifelt gerade daran, dass ihr Hausarzt, HNO etc. aus dem ärtzlichen Attest einen Staatsakt zelebrieren und das nicht machen..oder nur mit Voranmeldung...oder zu horrenden Preisen oder,oder,oder.... und dabei ist sie jung und fit... Ich kenn das aus Berlin so: rein zum Arzt, Sehtest, Gesprächshörtest im gebührenden Abstand, Nachzählen der vorhandenen Körperteile, Stempel, 20 Euro bezahlen. Rausgehen. Fertig ;-o Hat jemand einen guten Kontakt in Köln, bei dem man zeitnah, unkompliziert und zu einem fairen Kurs die Untersuchung machen kann? Gerne auch per PM! Danke! Daniel |
|
||||
|
||||
Ich meine beim Gesundheitsamt auf dem Neumarkt machen die das problemlos. Aber ruft da vorher an und fragt.
|
||||
|
||||
Ich hatte ähnliche Probleme...der Hausarzt wollte schon 30,- Euro nur für seinen Teil...ohne Augen.
Hab ich dankend abgelehnt, weil mir der Augenarzt für das komplette Attest nur 20 Euro berechnet hat...und ja der darf das
|
|
||||
|
||||
Das darf jeder Arzt, auch wenn er keine Praxis hat. Niemand im Familien oder Freundeskeis?
|
||||
|
||||
Hallo & vielen Dank euch für die Antworten!!!
Gesundheitsamt am Neumarkt macht sowas nach telefonischer Rückfrage wohl nicht (mehr). Augenarzt fragt die Dame bei nächster Gelegenheit an. Denke auch dass das ein guter Rat ist. Im Familienkreis gibts da nicht direkt was, aber es kreisen noch möglicherweise ein oder zwei Privatkontakte im Orbit, die jetzt angefragt werden. Was für ein Drama Ich werd ein Update geben, sobald sich da irgendwas stimmiges ergeben hat! Danke euch! Daniel |
|
||||
|
||||
Gurgel mal nach "Arbeitsmediziner Köln".
Hausarzt reicht nicht mehr.
|
||||
|
||||
Wo steht das? Letztes Jahr wurde der Hausarzt noch akzeptiert. Und der DMYV hat sich dazu auch noch nicht geräuspert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Berlin will so was: http://www.spobo-berlin.de/resources...es_Zeugnis.pdf In der SportbootFüV-Bin ist es eine kann-Vorschrift: (2) Untauglich zum Führen eines Sportbootes ist insbesondere, wer nicht über ein ausreichendes Seh-, Hör- oder Farbunterscheidungsvermögen verfügt. Zur Feststellung oder Überprüfung der Tauglichkeit des Bewerbers kann die Vorlage 1. amts- oder fachärztlicher Zeugnisse...verlangt werden. Wenn die Kölner sich inzwischen auch so anstellen werden sie eine neue Einnahmequelle entdeckt haben.
|
||||
|
||||
Die PÄ Wiesbaden und Wetzlar/Frankfurt haben zumindest im letzten Jahr die Bescheinigungen von Allgemeinmedizinern anerkannt. Nur wenn die erhebliche Mängel feststellen, z.B. Rot/Grün - Schwäche, muß der Facharzt ran.
|
||||
|
||||
Ich hatte vor knapp zwei Jahren und im letzten Jahr auch keinerlei Probleme mit Attesten von Hausärzten hier in Berlin. Ein Attest ging an den Rostocker, das andere Attest an den Berliner Ausschuss: das gab auch bei keinem Ausschuss ein Problem.
Ich habe aus Ausbilderkreisen auch bisher noch nichts davon gehört, dass es hier im Grossraum Änderungen gegeben haben soll seitens der PA. |
|
||||
|
||||
@Vestus: in Köln stellen sich die Ärzte komisch an, nicht der PA. Z.B. wollte der HNO der Dame die Hörfähigkeit nicht bescheinigen, ohne einen "richtigen" Hörtest zu machen, obwohl a) sie den genau vor einem halben Jahr schon in der Praxis gemacht hat und b) das ja eindeutig nicht gefordert ist auf dem Papier. Entweder kann der nicht lesen oder will nur seine Igel-Leistung verkaufen.
Und das war nur eines Ihrer Erlebnisse ;-0 |
|
||||
|
||||
Mein Hausarzt hat sich im letzten Jahr auch ziemlich angestellt....und wollte für alle Untersuchungen 120 Euro. Bei unseren Betriebsarzt (freiberuflich) hat es 10 Minuten und 20 Euro gekostet.