|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasserschiff auf dem Trailer reinigen.
Hallo,
eine allgemeine Frage zur Unterwasserschiffsreinigung von Trailerbooten. Wir haben einen 2700er Steinbacher Centerloader Trailer, welcher mit langen festen Auflagen ausgestattet ist. Da wo die Auflagen sind, kann man ja nicht reinigen und wachsen. Wie macht ihr denn das mit euren Trailerbooten. Eventuell hat ja der ein oder andere ebenfalls einen Steinbacher Centerloader Trailer und kann mir Tipps geben. 1) Einfach die Stellen unter den Auflagen nicht reinigen, sieht man ja eh nicht 2) Die Auflagen lockern und nach unten schieben. Problem, dabei geht die einmal gefundene saubere Justierung der Auflagen geflöten 3) Mittels Waagenheber das Boot hinten anheben, so das das Boot etwas frei kommt von den Auflagen
|
||||
|
||||
Ich reinige auf Trailer mit Hochdruckreiniger bis auf die Auflagenstellen und konserviere dann die gereingte Fläche.
Die beiden Auflagenbereiche werden bei Gelegenheit "schwimmend" im Wasser per Hand gereinigt.
|
||||
|
||||
Hy Wassersportler,
ich habe auch Langauflagen und putze halt drumrum. Alle Paar Jahre mal einen Lift oder Stapler besorgen und dann darunter putzen. Gruß Kai
|
||||
|
||||
Hallo Wassersportler,
entweder ignorieren oder Boot anheben, viel mehr Möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht, die Auflagen würde ich nicht ohne triftigen Grund verändern, wenn es gerade so schön paßt
|
|||
|
|||
Kannst du die Lagauflagen nicht enn ja, etwas unter in der Höhe verstellen, also herunterdrehen?Wenn ja, ein Holz unter eine Site vom Boot stellen, die Seite herunterdrehen, putzen,streichen,trocknenlassen, dann die andere Seite.
Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn das gehen würde, dann hätte ich bestimmt nicht gefragt Meine Auflagen sind fest, ohne Kurbel.
|
||||
|
||||
Sind die Auflagen geschraubt oder geschweißt? Wenn geschraubt kann man die auch abschrauben und dann muß man natürlich erst was drunterstellen.
Gruß Uli07
|
|
||||
|
||||
Hier findest einige Möglichkeiten,wie ich es machen würde
http://www.boote-forum.de/showthread...boot+aufpallen
|
||||
|
||||
Ich habe auch einen Centerloader, kann aber am Ende die Aufnahmen runter kurbeln.
schon allein wegen des Slipens. Genau so gut kann ich das Boot auf den Rollen nach vorn bzw hinten Rollen. So komm ich überall ran.
|
||||
|
||||
Zitat:
meine kann man am Ende auch rauf und runter kurbeln. Nur das ist nur ein hinteres kurzes Stück. Das dient zum Gurt durchreichen wegen Kranen. Denkst du man kann das Boot damit auch etwas hinten anheben. Das die langen Auflagen die nach vorne reichen frei kommen.
|
|||
|
|||
einfach und günstig Vorrichtung anfertigen
Ich würde mir einen normalen PKW Hydraulik Wagenheber besorgen, eine Langauflage, Vierkanntrohr etc. und was passendes zusammenschweißen.
An anderer Stelle daneben unterbauen und etwas anheben. Eventuell zusätzlich absichern. MfG Peter |
|
|