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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 07.02.2013, 16:53
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banana_joe banana_joe ist offline
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Boot: Bayliner 1700 CV Capri
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Standard Restauration - Bayliner 1700 Capri

Guten Tag liebe Gemeinde,
leider habe ich keinen Vorstellungsbereich gefunden und schreibe deshalb direkt hier.
Im Januar diesen Jahres habe ich mir ein Bayliner 1700 CV Capri gekauft
2m Breit x 5m Lang, also ein kleines Sportboot für Anfänger.

Möchte nun hier meine Arbeiten zeigen und freue mich auf Anregungen Tipps usw. weil ich absolut auf Neuland stoße.

Das Boot steht momentan auf einem Trailer.

Folgendes ist in Arbeit,

- Sitze, Polster neu beziehen.
- Teppichboden abgezogen
- größten Teils verfaultes Bodenholz, Schwämme etc. entfernt.







Mfg

Geändert von banana_joe (07.02.2013 um 16:59 Uhr)
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  #2  
Alt 07.02.2013, 18:38
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Hallo und willkommen im Forum(ein Name wäre sehr nett),

du solltest erstmal fleissig im Restaurationsbereich stöbern und aufmerksam die ungezählten Beiträge studieren.

Hier sind viele Boote wiederbelebt worden,die viel schlimmer dran waren wie deines.

Das wird aber wieder fein,wenn es fertig ist.

Viel Spass beim Stöbern und immer schön Bilder einstellen vom Arbeitsfortschritt - wie sind von Natur aus neugierig.

Gruss
Andreas
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  #3  
Alt 07.02.2013, 18:54
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Hallo Banana-Joe,

herzlich willkommen auch von mir.
- Hast Dir ja ein nettes Objekt zum "werkeln" ausgesucht, macht aber keinen sooo schlimmen Eindruck.
Wie sieht´s mit dem Force-Motor aus (kann leider nicht erkennen, wie viel PS - 75?)?
Die Teile schwächeln manchmal mit der Zündung....ansonsten halt (durstige) Ami-Technik....

Viel Spaß
__________________
Gruß Andreas
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  #4  
Alt 07.02.2013, 20:49
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Ist ein 70 ps 3zylinder 1300ccm.
Also anspringen tut er sofort und laeuft auch gut.
Die Zuendung(cdi) sah etwas unserioes aus vllt macht das die zuendprobleme aber werde ich im Auge behalten.
Werde euch natuerlich auf dem laufenden halten. Auch mit Bildern
Gruss Joe
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  #5  
Alt 11.02.2013, 09:37
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Schritt fuer schritt alles zusammenkaufen und warten bis das Wetter gut ist.
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  #6  
Alt 11.02.2013, 11:53
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Hallo Joe,

auch vom mir ein Herzliches Willkommen im ,
wenn ich mir dein Bild so anschaue:
mit dem 2- K- Schaum willst Du aber hoffentlich, Deine Zimmertüren einschäumen.
Denn was man über Schäume egal welcher Art hier so liest, les Dich erst mal schlau zum Thema Schaum.
Du hast ja noch Zeit, bis das Wetter besser wird.

VG timmi
__________________
Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe,
ist mein Reich.
(Thomas Carlyle)
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  #7  
Alt 11.02.2013, 12:28
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
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schade das du so weit weg wohnst ...


ich habe ein ähnliches Boot mit ähnlichem Motor und eigentlich das ähnliche Projekt vor mir.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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  #8  
Alt 11.02.2013, 12:49
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Nein der schaum ist sehr wohl fuer das Boot orginal ist auch ein PU 2 k.Schaum drin. Das hat alles seine Richtigkeit. Vorallem weil 2 k eine sogut wie.undurchdringliche aussenschicht bildet. Haben auch mal fuer ein anderes Projekt bei dem es auch um Wasser ging langzeittests (9monate) gemacht zwischen stryopo,dur, 1 k und 2 k schaum. Und der 2k hat am besten bzw. Unbeschadet abgeschlossen. Vielleicht gibt es andere Erfahrungen, Meinungen aber ich schwör drauf. Bin trotzdem fuer jede kritik und anregung zu haben .



Bassti dafuer gibt es ein Forum.
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  #9  
Alt 11.02.2013, 15:57
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Tu es dir nicht an mit dem Schaum und arbeite mit den anderen Materialien,die du dir besorgt hast.

Gruss
Andreas
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  #10  
Alt 13.02.2013, 09:48
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So mal den Motor genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen das der Lack an vielen Stellen quellt. Mit welchem Lack muss ich es behandeln was unterwasser hebt?
Saeureprimer fuer Alu habe ich schon. Nur als Deckschicht. Wuerde international perfection 2k gehen. Ist ja kein Wasserlieger. Was meint ihr?
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  #11  
Alt 13.02.2013, 10:59
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Mucke Mucke ist offline
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Tu dir selbst einen Gefallen und lass den Schaum draussen.Wenn du alles vernünftig laminierst,verstärkt der Schaum nichts mehr und dient nur noch der Geräuschdämpfung und der Wasserzufuhr in den Innenboden.

Ich hab auch schon Brunnenschaum verwendet.Jeglicher Schaum zieht Feuchtigkeit,egal wie geschlossen die Oberfläche ist.


Gruß Mucke
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Semper Fidelis
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  #12  
Alt 18.02.2013, 19:03
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So Heute war so gutes Wetter. Boot angehoben und das alte Antifouling abgekratzt,viele macken endeckt die gespachtelt werden.
Was haltet Ihr davon am Kiel Aluprofile zu verkleben als "auflaufschutz"
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  #13  
Alt 21.02.2013, 13:48
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  #14  
Alt 21.02.2013, 14:28
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es lüptttttt Soll es denn für diesen Sommer feritg sein?
Viel Glück und Erfolg
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  #15  
Alt 21.02.2013, 16:44
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Das würd ich keineswegs machen..Wenn du nicht ein Schärenkreuzer oder Arbeitsboot draus machen willst hat das an einem Sportboot nichts verloren.
__________________
Semper Fidelis
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  #16  
Alt 21.02.2013, 18:43
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Das würd ich keineswegs machen..Wenn du nicht ein Schärenkreuzer oder Arbeitsboot draus machen willst hat das an einem Sportboot nichts verloren.


Was, der Schaum?

Kann mir einer helfen bezueglich dem Motor
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  #17  
Alt 21.02.2013, 19:19
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Nein, die Aluprofile. Bremsen nur, bringen aber nicht wirklich was.
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Felix

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  #18  
Alt 28.02.2013, 23:27
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Geändert von banana_joe (01.03.2013 um 00:06 Uhr)
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  #19  
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Schicke neue Bezüge!!!

Hast du die Bezüge/Polster selbst angefertigt oder machen lassen?
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  #20  
Alt 04.04.2013, 13:26
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Und schon was neues passiert?
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  #21  
Alt 09.09.2013, 22:21
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Hallo Leute, leider nicht dazu hier etwas zu posten. Hier das 80% fertige objekt



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  #22  
Alt 09.09.2013, 22:30
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Alt 11.09.2013, 17:15
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Also die Seitenteile werden noch bezogen und ein Edelstahltank schweiss ich mir. Das mit den roten Tanks hat mich unheimlich aufgeregt. Immer hoch und runterschleppen und dann dieser kleine Inhalt.
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  #24  
Alt 02.12.2013, 19:00
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So, also ich weis nicht was ich mit dem Boot machen soll. Ich weis leider jetzt schon das ich 2014 nicht mit dem Boot in den Urlaub kann. Und wegen paar mal auf dem Neckar fahren mmh mal sehen. Aufjedenfall macht es mir Freude daran noch was zu machen. Vielleicht hat ja jemand Interesse es zu kaufen. Aber mal weiter zum Projekt.

Hier mein Tank, schweiß ich in den Winterferien fertig


Tank ist aussermittig platziert und konstruiert. Anschluss erfolgt über einen Multifunktionsdeckel. Tank und Stutzen wird auch noch geerdet (nur die Frage wo, minus Pol Batterie ? Oder Minus Pol Motor )

Hier noch ein letztes Bild nach dem Urlaub und der Kompletreinigung.

Geändert von banana_joe (02.12.2013 um 20:16 Uhr)
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Alt 02.12.2013, 23:07
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Tankerdung am Motorblock ist üblich und auch ausreichend
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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