boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2013, 17:53
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard Restauration - Bayliner 1700 Capri

Guten Tag liebe Gemeinde,
leider habe ich keinen Vorstellungsbereich gefunden und schreibe deshalb direkt hier.
Im Januar diesen Jahres habe ich mir ein Bayliner 1700 CV Capri gekauft
2m Breit x 5m Lang, also ein kleines Sportboot für Anfänger.

Möchte nun hier meine Arbeiten zeigen und freue mich auf Anregungen Tipps usw. weil ich absolut auf Neuland stoße.

Das Boot steht momentan auf einem Trailer.

Folgendes ist in Arbeit,

- Sitze, Polster neu beziehen.
- Teppichboden abgezogen
- größten Teils verfaultes Bodenholz, Schwämme etc. entfernt.







Mfg

Geändert von banana_joe (07.02.2013 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.02.2013, 19:38
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen im Forum(ein Name wäre sehr nett),

du solltest erstmal fleissig im Restaurationsbereich stöbern und aufmerksam die ungezählten Beiträge studieren.

Hier sind viele Boote wiederbelebt worden,die viel schlimmer dran waren wie deines.

Das wird aber wieder fein,wenn es fertig ist.

Viel Spass beim Stöbern und immer schön Bilder einstellen vom Arbeitsfortschritt - wie sind von Natur aus neugierig.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.02.2013, 19:54
Benutzerbild von mussel01
mussel01 mussel01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Braunschweig
Beiträge: 147
Boot: Bayliner 1802 capri
Rufzeichen oder MMSI: DJ3642 "Snorre" / 211614440
208 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Hallo Banana-Joe,

herzlich willkommen auch von mir.
- Hast Dir ja ein nettes Objekt zum "werkeln" ausgesucht, macht aber keinen sooo schlimmen Eindruck.
Wie sieht´s mit dem Force-Motor aus (kann leider nicht erkennen, wie viel PS - 75?)?
Die Teile schwächeln manchmal mit der Zündung....ansonsten halt (durstige) Ami-Technik....

Viel Spaß
__________________
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.02.2013, 21:49
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ist ein 70 ps 3zylinder 1300ccm.
Also anspringen tut er sofort und laeuft auch gut.
Die Zuendung(cdi) sah etwas unserioes aus vllt macht das die zuendprobleme aber werde ich im Auge behalten.
Werde euch natuerlich auf dem laufenden halten. Auch mit Bildern
Gruss Joe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.02.2013, 10:37
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard



Schritt fuer schritt alles zusammenkaufen und warten bis das Wetter gut ist.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.02.2013, 12:53
Benutzerbild von timmi0077
timmi0077 timmi0077 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 74
Boot: Bayliner Mosquito, Correct Craft
94 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo Joe,

auch vom mir ein Herzliches Willkommen im ,
wenn ich mir dein Bild so anschaue:
mit dem 2- K- Schaum willst Du aber hoffentlich, Deine Zimmertüren einschäumen.
Denn was man über Schäume egal welcher Art hier so liest, les Dich erst mal schlau zum Thema Schaum.
Du hast ja noch Zeit, bis das Wetter besser wird.

VG timmi
__________________
Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe,
ist mein Reich.
(Thomas Carlyle)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.02.2013, 13:28
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

schade das du so weit weg wohnst ...


ich habe ein ähnliches Boot mit ähnlichem Motor und eigentlich das ähnliche Projekt vor mir.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.02.2013, 13:49
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nein der schaum ist sehr wohl fuer das Boot orginal ist auch ein PU 2 k.Schaum drin. Das hat alles seine Richtigkeit. Vorallem weil 2 k eine sogut wie.undurchdringliche aussenschicht bildet. Haben auch mal fuer ein anderes Projekt bei dem es auch um Wasser ging langzeittests (9monate) gemacht zwischen stryopo,dur, 1 k und 2 k schaum. Und der 2k hat am besten bzw. Unbeschadet abgeschlossen. Vielleicht gibt es andere Erfahrungen, Meinungen aber ich schwör drauf. Bin trotzdem fuer jede kritik und anregung zu haben .



Bassti dafuer gibt es ein Forum.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.02.2013, 16:57
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Tu es dir nicht an mit dem Schaum und arbeite mit den anderen Materialien,die du dir besorgt hast.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.02.2013, 10:48
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard



So mal den Motor genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen das der Lack an vielen Stellen quellt. Mit welchem Lack muss ich es behandeln was unterwasser hebt?
Saeureprimer fuer Alu habe ich schon. Nur als Deckschicht. Wuerde international perfection 2k gehen. Ist ja kein Wasserlieger. Was meint ihr?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.02.2013, 11:59
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Tu dir selbst einen Gefallen und lass den Schaum draussen.Wenn du alles vernünftig laminierst,verstärkt der Schaum nichts mehr und dient nur noch der Geräuschdämpfung und der Wasserzufuhr in den Innenboden.

Ich hab auch schon Brunnenschaum verwendet.Jeglicher Schaum zieht Feuchtigkeit,egal wie geschlossen die Oberfläche ist.


Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.02.2013, 20:03
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard



So Heute war so gutes Wetter. Boot angehoben und das alte Antifouling abgekratzt,viele macken endeckt die gespachtelt werden.
Was haltet Ihr davon am Kiel Aluprofile zu verkleben als "auflaufschutz"
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.02.2013, 14:48
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.02.2013, 15:28
Benutzerbild von devil91
devil91 devil91 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: NRW- Wuppertal
Beiträge: 73
Boot: Baja Outlaw 20
26 Danke in 16 Beiträgen
Standard

es lüptttttt Soll es denn für diesen Sommer feritg sein?
Viel Glück und Erfolg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.02.2013, 17:44
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Das würd ich keineswegs machen..Wenn du nicht ein Schärenkreuzer oder Arbeitsboot draus machen willst hat das an einem Sportboot nichts verloren.
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.02.2013, 19:43
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Das würd ich keineswegs machen..Wenn du nicht ein Schärenkreuzer oder Arbeitsboot draus machen willst hat das an einem Sportboot nichts verloren.


Was, der Schaum?

Kann mir einer helfen bezueglich dem Motor
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.02.2013, 20:19
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
897 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Nein, die Aluprofile. Bremsen nur, bringen aber nicht wirklich was.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.03.2013, 00:27
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard




Geändert von banana_joe (01.03.2013 um 01:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.03.2013, 18:44
Westi Westi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Minden (Westf.)
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 1800 LS
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Schicke neue Bezüge!!!

Hast du die Bezüge/Polster selbst angefertigt oder machen lassen?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.04.2013, 14:26
Benutzerbild von devil91
devil91 devil91 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: NRW- Wuppertal
Beiträge: 73
Boot: Baja Outlaw 20
26 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Und schon was neues passiert?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.09.2013, 23:21
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, leider nicht dazu hier etwas zu posten. Hier das 80% fertige objekt



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 09.09.2013, 23:30
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard






Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.09.2013, 18:15
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Also die Seitenteile werden noch bezogen und ein Edelstahltank schweiss ich mir. Das mit den roten Tanks hat mich unheimlich aufgeregt. Immer hoch und runterschleppen und dann dieser kleine Inhalt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 02.12.2013, 20:00
Benutzerbild von banana_joe
banana_joe banana_joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 1700 CV Capri
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard

So, also ich weis nicht was ich mit dem Boot machen soll. Ich weis leider jetzt schon das ich 2014 nicht mit dem Boot in den Urlaub kann. Und wegen paar mal auf dem Neckar fahren mmh mal sehen. Aufjedenfall macht es mir Freude daran noch was zu machen. Vielleicht hat ja jemand Interesse es zu kaufen. Aber mal weiter zum Projekt.

Hier mein Tank, schweiß ich in den Winterferien fertig


Tank ist aussermittig platziert und konstruiert. Anschluss erfolgt über einen Multifunktionsdeckel. Tank und Stutzen wird auch noch geerdet (nur die Frage wo, minus Pol Batterie ? Oder Minus Pol Motor )

Hier noch ein letztes Bild nach dem Urlaub und der Kompletreinigung.

Geändert von banana_joe (02.12.2013 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 03.12.2013, 00:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Tankerdung am Motorblock ist üblich und auch ausreichend
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.