|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Standgas einstellen
Hallo an alle!
Habe in der letzten Zeit bemerkt, dass mein Standgas zu hoch ist (teilweise bis 1600 Touren). Fahre einen AB von Evinrude 4-Takt mit 50 PS. Kann mir jemand sagen, wo da das Standgas eingstellt wird. Hab heute die Einstellschraube gesucht aber nichts gefunden. Ich denke, dass es wahrscheinlich auch gar keine Schraube zum Einstellen gibt, da der der Motor von Ende 1999 ist und somit schon als Einspritzer zu werten ist. Liege ich mit meiner Annahme richtig? Oder woran könnte es noch liegen? Sonst läuft der Motor einwandfrei.
|
||||
|
||||
Dann löse doch mal den Gaszug, weil der evtl. nicht wieder ganz in Grundstellung geht. Dieses simple Einstellen hat bei mir 500 U/min. gebracht. Klingt jetzt viel besser, wenn ich einen Gang einlege
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|