|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wohin mit Trailer und Zugfahrzeug in Griechenland
Hallo
Ich möchte gerne mit meinem Boot nach Griechenland. Mir wurde empfohlen mit der Fähre von Ancona nach Igoumenitsa zu fahren, mir dort einen Campingplatz zu suchen und gegen eine Gebühr Zugfahrzeug und Treiler stehen zulassen. Da ich ca. 3 Wochen mit meinem Boot (8,30m) unterwegs bin frage ich mich, ob dies möglich ist. Kann mir jemand Tipps geben oder seine Erfahrungen mitteilen. VG bert |
|
|||
|
|||
Kräne hab ich noch keine gesehen - viel Glück beim Finden
Corfu - Gouvia wird immer angeführt..... Fahr weiter bis Patras, da dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Krahnes im Yachthafen Patras und dem eingezäunten Gelände höher sein als in Igoumenitsa. Taucher fahren nach Zakinthos rüber.... grüsse jürgen P.S. von Euböa aus werden wir uns voraussichtlich über Andros, Tinos nach Mykonos durchwurschteln, wenn das Wetter im August passt (grübel: vom vw-bus mit 5,6m Boot nach evvia über *ich geh nach sardinien* - und jetzt wieder igou.... ????? )
|
||||
|
||||
Wie länge fährt man mit dem Trailer nach Griechenland?
|
|||
|
|||
Zitat:
Nürnberg => Ancona ca. 1000km => 60 er Schnitt => 16h reine Fahrtzeit plus in den Ferien mit 2 Kindern (Jugendliche) das Fährticket von z.B. Minoan Lines bei Trailer 7m und WoMo 7 m macht 1480€ Nachteil ist der Terminzwang => also zuhause bleiben und die Donau rauf und runter, das ist über alles das Kostengünstigste und Erholsamste, weil nicht mal 2h Anreise, also nach dem Frühstück gehts los und Mittags ist bereits alles für die nächsten 3 Wochen gelaufen (uaaaaahhhhh) .... Im Ernst, ich komm aus der GR-Schiene, da ist das Boot ein Schmankerl, wenn ich vor die Wahl gestellt würde: GR oder Boot => klar GR und pfeif aufs Boot. grüsse jürgen
|
|||
|
|||
hallo
entweder, wie oben beschrieben, in gouvia marina auf korfu (achtung: fähre buchen, die korfu anläuft, sonst wirds umständlcih, wenn du erstmal in igou gelandet bist...) oder lefkasmarina (fahrzeit von igou / fährhafen bis lefkasmarina ca. 2 h riesige parkplätze, slip, travellift und kran, alles da was man brauchen könnte PLUS sehr gute verproviantierungsmöglichkeiten (lidl) (gilt aber auch für gouvia... kannst also wählen, was dir lieber ist...) kommts dir eigentlich gar nicht aufs revier an.... immerhin ist es ein kleiner unterschied ob du in korfu oder patras bist.... bestes revier ist sowieso ab lefkas bis zante...
|
|||
|
|||