|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie bekomme ich diese lästigen Ablagerungen weg?
Hallo Leute
Wer hat mir einen Tipp wie ich diese lästigen braunen Ablagerungen an meinem Kühlschrank, wie auf dem Bild anbei weg bringe? Ich meine die an der Türe und neben der Dichtung.
|
||||
|
||||
Nehme einfach Bref Antischimmel, da ist aktives Chlor drin, und bleicht wie wild ! Das Zeugs ist super, ich nehme das auch oft. Nur Achtung !!! Nicht mir anderen sauren Reinigern verwenden, dann blidet sich hochgiftiges Chlorgas !
Viel Glück, Frank http://www.hygi.de/bref_power_bakter...51.html?mcid=5
|
||||
|
||||
Oxalsäure aus der Apotheke
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Besten Danke an alle, werde ich je nach im Haushalt verfügbarem durchprobieren, ggf. dann kaufen.
|
||||
|
||||
Putzmeister von Aldi ist auch ein guter Kunstoffreiniger, wenn das nichts bringt kann man immer noch schweres Gerät auffahren
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach ist es "fast" unmöglich diese Flecken wegzubekommen...
Die Verfärbung ist ins Kusto eingedrungen! Um die oberflächlichen Verferbungen wegzubekommen, kann man das mit div. Reinigern versuchen.. meistens erfolglos Versuchen kann man es ja Viel Erfolg! PS: "Weißer Stein" kann man auch ausprobieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich geb nicht auf und probiere der Reihe nach eure Tipps durch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob Du da noch was hinbekommst wage ich zu bezweifeln...
|
||||
|
||||
Und wenn sauber dann die Familie mal antreten lassen und jedem der die Kiste nochmal mit Sonnenmilch verschmierten Händen anfasst Kielholen.....
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Bref Kalk und Schmutz oder Dr.Beckstein Putzstein
letzteres macht schon so manchen Fleck weg kannst es aber auch mal mit Desinfektionslösung aus dem Krankenhaus/Apotheke (Sterillium) versuchen, kann manchmal auch kleine Wunder bewirken
|
||||
|
||||
Damit haben wir bei vergilbten Womo-Kühlschränken super Ergebnisse erreicht.
http://www.ciao.de/AS_Kunststoff_Reiniger__2370857 AS Kunststoffreiniger Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
Müsste man den Hersteller wissen. Den Herrn AS bzw. seine Läden gibts ja nicht mehr.
|
||||
|
||||
Stimmt, hatte ich nicht daran gedacht, weil habe noch was davon.
Aber ich glaube kaum das die die Kunststoffreiniger mit anderen Namen viel anders aufgebaut sind. Und ob so was nun 2,-50€ oder 4,-€ kostet, ist wenn es gut wirkt doch eh zweitrangig. Das hier wird wohl nichts anderes sein. http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Kunst...item27cf1a5cfd (PaidLink) Der TE hat halt bisher leider keinen direkten Kunststoffreiniger probiert, Bremsenreiniger Benzin usw sind da nicht wirksam, die ziehen den Gilb nicht aus den Kunststoff selber, reinigen nur die Oberfläche. Ähnliches wie AS wird man aber in den Verdächtigen Läden finden, auch Bref sein Kunststoffreiniger wird wohl nicht groß anders wirken, kostet halt der Name etwas mehr. Gruß Mario Geändert von MarioF (12.02.2013 um 21:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Gilb mit 1000 Nass Schleifpapier wieder blitzeblank bekommen und anschließend poliert!
|
||||
|
||||
Grundsatzfrage: woher kommt der Dreck denn überhaupt?
|
||||
|
||||
Probiere es mal mit Zitronensäure!
|
|
|||
|
|||
Kukident, damit bekommt meine Omi auch die Kauleiste sauber ;)
|
|
||||
|
||||
Moc oder Quick & Brite wäre auch eine Möglichkeit
|
||||
|
||||
Wo gibt es den noch? Gab´s früher mal im dm, bisher nirgens mehr gefunden. Das Leder ging damit immer sehr gut sauber.
|
||||
|
||||
Wenn nicht im Laden Google hilft http://www.google.de/products/catalo...ed=0CFAQ8wIwAQ
|
|
||||
|
||||
Ich bekomme ihn in aller Regel noch bei REAL, dm geht mir langsam au den Senkel, ständig werden dort Gute Produkte aus dem Programm geschmissen.
|
||||
|
||||
Tja, leider ist der Dreck mit Bref Antischimmel und Frosch Soda nicht weg zubekommen, da tut sich gar nichts.
Kann das von der Gummidichtung kommen? Soll ich mal Isotherm anschreiben? Was meint ihr?
|
||||
|
||||
Es gibt Gummidichtungen , die entziehen dem Kunststoff auf Dauer Substanzen, die zu dieser Gelbfärbung führen!(Weichmacher)-auch umgekehrt kann diese Reaktion stattfinden!
Mit Reinigungsmitteln ist dann nicht viel auszurichten!-daher habe ich es mit 1000 Nassschleifpapier gemacht
|