|
|||
|
|||
Baja 292 mit 496 Mag
Hallo hier an alle hier im Forum,
Interessiere mich gerade für folgendes Modell: Baja 292 mit 496 Mag. und habe leider ein paar Fragen die ich allein nicht beantworten kann. Dieses Boot ist ja mit seiner Länge und Breite doch schon hoch im Gewicht. Nur sagt dert Vorbesitzer dieses Boot läuft über 90km/h. Kann das sein? Meine Sea Ray 230 wiegt ca eine Tonne weniger hat zwar nur den 260PS aber läuft nicht über 65 und wenn dann 6 Personen auf dem Boot sind kommt es mir vor als würde ich einen 150PS verbaut haben? Die Baja ist ja auch für 12 Personden freigegeben wie verhält diese sich dann wenn sie voll besetzt ist? Generell zu BAJA Boote kann dazu jemand seine Meinung geben? Wie sind diese in Verarbeitung und Qualität? Im voraus schon vielen Dank für die Hilfe und Meinungen
haben ist besser als brauchen! Geändert von Gobby (12.02.2013 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da bisher noch keine Antworten gekommen sind bin ich hier in einer falschen Kategrie? Oder habe etwas falsch gemacht?
|
||||
|
||||
Was erwartest Du ?!?
Das sich die Leute auf dich stürzen und irgendwelchen Käse erzählen, der dann doch nicht zutrifft? So viele 292 mit "einem" 496HO wirds bestimmt nicht geben. Aber zur Beruhigung, meine 25 Outlaw mit nem 496 Raylar Motor lief so um die 115 KM/H. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Evtl. hilft dir das weiter:
http://features.boats.com/boat-conte...eative-riding/ http://www.boatingmag.com/baja-292-islander-toy-box
|
|||
|
|||
Danke Harleyschrotter, Danke derausdemnorden
Harleyschrotter in der 292 ist nicht der HO verbaut! Aber was wiegt deine 25 Outlaw?
|
|||
|
|||
Zitat:
und wie fährt sie sich?
|
||||
|
||||
I love Baja beste Lösung ist eine Probefahrt, selbst wenn jetzt alle sagen die läuft xx. Dh noch lange nicht das deine ( welche in Aussicht steht) dies auch schafft. Wenn es ein Seriöser Verkäufer ist, sollte es doch keine Probleme geben.
Ich habe auch selber eine Baja dieses Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Ist halt ein Ami, aber das sind eigentlich alle so gesehn.. Fazit kurz und Knapp für die Überflieger: Angucken, Probefahrt, Zustand....wenn gefühle aufkommen bei der Probefahrt dann soll es genau so ein Boot sein
|
|
|||
|
|||
Probefahrt ist klar ohne geht nicht wir warten nur auf Wetter ist ja jetzt leider nicht möglich Zustand ist TOP , TIP TOP nur ist sie mal 8,84Meter und da bin ich mir etwas unsicher ob der Motor so viel mehr ist als jetzt bei der SeaRay ?!
|
||||
|
||||
Dann geh doch mal in den Tröt " Baja Speed changes you ", dort kann man dir vielleicht helfen.
|
|
||||
|
||||
Du solltest bei ner Baja 292 mit grad mal 375 PS nicht zuviel erwarten. Ich schätze, das Wörtchen "unspektakulär" würde die Fahrleistungen der 292er mit 496er Mag ganz gut beschreiben.
Hat das Boot nen Bravo 3-Antrieb? Ansonsten könnte es (abhängig von der Propgröße) ein wenig dauern, bis das Boot ins Gleiten kommt. Exciter hat Dir doch schon mitgeteilt, dass sie um die 55mph läuft. Lies dazu noch die Tests, die Henning eingestellt hat, dann hast Du doch alle notwendigen Infos. Ob das Boot Deinen Anforderungen entspricht, wird Dir hier keiner sagen können. Das hängt ganz allein von Dir ab. PS: Ist es wirklich wichtig für Dich, wie das Boot mit 12 Personen an Bord läuft? Geändert von P-23 (18.02.2013 um 18:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die 292 fährt nicht besser und nicht schlechter wie eine 272 mit 330PS.
Ansonsten das klassische Baja feeling. Besonders cool finde ich an der 292 den Doppelsitz für Fahrer und Beifahrer und daß das Boot als grosser Bowrider trotzdem noch eine Kabine hat. Die ich gefahren bin hatte einen Bravo3. Die Beschleunigung war sehr gut. |
|
|||
|
|||
Danke für diese Hinweise, wichtig mit 12Personen? Nein nicht wirklich nur beim Bord Tube oder Ski ziehen machten sich 6Leute auf der Say Ray bemerkbar gerade mit der Tube war es dann nicht ganz so leicht den Leuten Spaß zu bieten und das wollte ich ein wenig verbessert haben!
Frage da ich nicht suchen kann ?! wo finde ich die Tests, von Henning ?
|
|||||
|
|||||
Hier:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich ist es ein Unterschied, ob Du allein auf dem Boot unterwegs bist oder mit 6 Leuten. Das wirst Du bei den Fahrleistungen in der PS-Klasse schon etwas merken. Auf ner Cigarette mit über 2.000 PS ist das sicher kein großer Faktor mehr, ob ein paar Leute mehr an Bord sind. Die Baja wird aber auf jeden Fall deutlich schneller unterwegs sein als Deine Sea Ray. Hat Deine Wunsch-Baja denn nun nen Bravo 3 oder nicht? Geändert von P-23 (19.02.2013 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
So jetzt gibt es kein zurück mehr, noch auf das passende Wetter warten dann eine Probefahrt und wenn das passt dann bin auch ich im kreise der BAJA Besitzer!
|
|||
|
|||
nur das wetter das lässt mal wieder auf sich warten!
|
||||
|
||||
so jetzt ist sie meine
haben ist besser als brauchen! Geändert von Gobby (09.04.2013 um 18:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
Zeig noch mal 1-2 Bilder von innen bitte. Viel Spaß mit dem neuen Renner. Gruß, Claudius
|
|
|||
|
|||
ich habe es aktuell wieder zugedeckt wenn das wetter so bleibt kommt es sonntag eventuell mal ins wasser dann mache ich gern weitere ok?
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir!
Wo lässt Du Dein Boot zu Wasser? Ach ja, und noch ein paar Bilder wären nett... (und ein Soundfile?)
|