|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Richtige Motorisierung???
Hallo Bootsfahrer-Gemeinde,
wir sind gerade dabei uns Boote ( GFK Bayliner 2755/2855, Maxum 2700 SCR, oder ähnlich, etc. um die neun Meter Baujahr 1992-1998) an zu schauen. Fahrgebiet wird ca. 50% Ostsee, Bodden, Haff und 50% Binnen werden. Bekanntlich sind diese Modelle meistens mit Z-Antrieb 5.7 und 7.4l Motoren ausgestattet, vereinzelt auch Doppel Z-Antrieb ( 4.3l ) selten Dieselmotoren. Welcher Motor/ Antrieb ist der Richtige? Diesel oder doch Benziner? Wer fährt solche Boote und kann was zum Fahrverhalten sagen? Denke nicht, das ich nach ein paar Probefahrten so die wesentliche Unterschiede erkenne.. und hat die Bootsbreite 2,60 - 3,00m einen Einfluss auf das erreichen der Gleitfahrt. Auch erschien mir bis dato bei langsamer Kanalfahrt das breitere Boot ( weniger gieren ) ? ruhiger zu laufen... Ratschläge und Kaufempfehlungen werden gern gelesen!!! Danke Gruß Clemens Geändert von Picasso61 (11.02.2013 um 17:16 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Keiner so ein Boot??
Schade
|
|
||||
|
||||
Hallo Clemens
Es ist Rosenmontag Hast hier schon geschaut,da wäre deine Frage besser gewesen,auch hätte ein genaurer Threadtitel mehr Erfolg. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49794
|
||||
|
||||
Ok Willi,
Danke für den Hinweis, sollte ich nochmal überarbeiten...
|
|
|||
|
|||
mal hoch geholt
Kann keiner was zu sagen? oder falsch platziert? Dann doch bitte mal verschieben.
|
|
||||
|
||||
Hallo Picasso61
optimal wären 2 Diesel, das wäre aber kaum bezahlbar die meisten Boote wirst du mit 5,7 L Benziner finden und das ist auch ganz ok so, 7,4 L hat natürlich mehr Power vom fahren her sind 2 4,3 L schöner, aber das ist eine andere Geschichte beim Gleiten ist nicht die Breite das Problem sonder Gewicht und Motorleistung man braucht mindestens 60 PS pro Tonnen um überhaupt ins Gleiten zu kommen
|
||||
|
||||
ich kann nur empfehlen, wenn man das Boot länger halten will, auf Diesel zu schauen. Reichweitentechnisch und Verbrausseitig nicht zu schlagen.
|
|||
|
|||
Tja
Diese Grundüberlegung hatte ich auch schon, Pkw Diesel etc...allerdings die Preise für Diesel gleicher Klasse Baujahr etc. jenseits von gut und böse...
|
|
|