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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Von Innenborder auf Aussenborder umbauen ????
Hi,
so kurz vor dem Urlaub hab ich ne Verkaufsanzeige in der Boote gelesen, da stand: Boot...bla bla bla....von Innenborder auf Aussenborder umgebaut. Jetzt frag ich mich wie man so etwas realisieren könnte. Mir schwebt als nächstes Boot eine Sealine 19 Conti vor. Könnte man die auf Aussenborder umbauen und wenn ja wie und mit welchen Mitteln. Hat das hier schon mal jemand gemacht und vielleicht Dokumentiert ??? Man hätte ja dann mehr Platz im Boot aber wie sieht es mit der Gewichtsverteilung aus ??? Das wäre doch mal was zum basteln für Vatern !!! bis denne mal Marcus
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Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! |
#2
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Also ich fahr jetzt erst mal 2 Wochen nach Ampuria mal sehen was hier passiert ist wenn ich wieder da bin .
TSCHÜÜÜSSSS !!!!!! Marcus
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Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! |
#3
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Such hier mal, es wurde dazu schon einiges hier eingestellt.
Du greifst hiermit gewaltig in die Struktur des Rumpfes ein und mußt daher Verstärkungen setzen, sowie den Spiegel möglicherweise verändern. Solch ein verbasteltes Boot läßt sich auch schwer wieder verkaufen. Nur wenn du die Modifikation fachgerecht ausführst (alles wieder auf Originalzustand umrüstbar), so daß keine Spuren bleiben was allerdings mehr Aufwand bedeutet, wirst du wahrscheinlich es wieder los. Im Ganzen würde ich empfehlen, daß du die Schale so lassen würdest. Der ganze Aufwand ist vermeidbar und nicht ohne Risiko für das Boot selbst (deswegen wird die Kiste wahrscheinlich auch angeboten bzw. an Anfänger verramscht). Außerdem kannst du ja nach der AB-Version suchen, diese dürfte auch angeboten werden.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#4
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Hallo !
Hat der Umbau eigentlich einen tiefern Sinn? Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#5
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Zitat:
warscheinlich ist das boot zubillig beim kauf !man sollte sie solche aktion lieber mal durchrechnen ! andre |
#6
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Hi,
danke für eure Antworten. Hat sich erledigt mit den Gedanken...hab mich im Urlaub in ein anderes Boot verguckt...und das gibt es in Aussenborder Version. Marcus
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Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! |
#7
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Der tiefere Sinn der Umrüstung
Es gibt einige Ami-Seiten im Web wo mit sogenannten Brackets gearbeitet wird. Sieht aus wie ein verstärkter Badesteg. Da dran wird dann der Außenborder geschraubt. Vorteile:
- Platz im Schiff (kein Motorkasten) - weniger Gewicht (daher kann der Motor weiter nach hinten wandern) - besser für Wartungsarbeiten weil man besser rankommt. Ich habe schon einige dieser Konstruktionen gesehen. Wenn das sauber gemacht ist - einwandfrei. Gruß Marc |
#8
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Hi,
also die Rio Boote die ich mir im Urlaub angeschaut habe scheinen auch vom Werk her in den 80ern und 90ern mit solchen Brackets ausgestattet worden zu sein. Die Rio 540 Cabin und die 600 Cabin sehen zumindest so aus. cu Marcus
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Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! |
#9
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Zitat:
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#10
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Zitat:
Schau mal unter Offshore - 100km/h... Da sind einige Bilder drin, wo wir ihn modifiziert haben.
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#11
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Re: Der tiefere Sinn der Umrüstung
Zitat:
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
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