![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
immer wieder mal werden Infos über den Ems-Jade-Kanal gesucht. Die Anliegergemeinden haben sich endlich zusammengetan und einen Flyer mit den wichtigsten Infos rund um den Kanal erstellt. In diesem Flyer findet man Breite, Tauchtiefe, Durchfahrtshöhen, Liege- und Tankmöglichkeiten, Telefonnummern der Schleusen-/Brückenwärter, Bedienzeiten sowie sehenswertes links und rechts am Kanal. Zu finden ist der Flyer als Download (PDF, 2 MB) unter anderen hier. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Olaf,
wir wollen in 10 Tagen den Ems-Jade kanal befahren - deshalb kommt dein Beitrag gerade recht. Ich habe den Flyer schon ausgedruckt , der ist sehr brauchbar. Deine Berichte aus Feb.-März habe ich auch in gedruckter Form vorliegen. Fehlt nur die Gewässerkarte - aber brauch ich die zusätzlich zum Flyer - fragt sich PETER. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter,
nee, die Karte des Flyers reicht völlig. Da sind alle Brücken und Schleusen drin - mehr bietet die "offizielle" Karte (die letzte aktuelle ist übrigens von 92!) auch nicht. Könnte ich Dir für den Törn auch leihen - aber wie gesagt: In dem Flyer ist alles drin. Und zudem aktuell. Grüßt mir die Hafenmeisterin in Marcardsmoor! ![]() |
![]() |
|
|