boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2013, 14:00
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard Wer führt Ultraschallmessungen für Schwimmfähigkeitszeugnis im Raum OG / KA durch?

Hallo allerseits,
die letzte Ultraschall-Dickenmessung meine Hausbootes liegt mittlerweile 10 Jahre zurück und wurde noch vom Vorbesitzer in Magdeburg durchführen lassen.

Das Hausboot ist unmotorisiert und liegt in Straßburg, da das Gewicht bei ca. 70 Tonnen liegt, kann es auch nicht mal eben gekrant werden.

Mein französischer Nachbar (der das Hausboot unter Umständen kaufen will) hat nun eine Firma (in F) ausfindig gemacht, die die Ultraschalluntersuchung im Wasser liegend durchführt, vermutlich von innen, da man mit etwas Gelenkigkeit an fast alle Stellen des Rumpfes von innen kommt.
Allerdings ist dafür von dieser Firma ein Preis von 1000€ aufgerufen.

Deshalb würde ich gerne ein Alternativangebot einholen.
Bei meiner Suche über Google habe ich allerdings nichts dazu gefunden, wahrscheinlich fehlen mir auch die richtigen Suchbegriffe...

Kennt jemand eine Firma, welche diese Arbeit im Raum Offenburg - Karlsruhe ausführt?

Vorab schon vielen Dank!
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.02.2013, 14:30
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei 70t wird dein Boot entsprechend groß sein, ich glaube nicht, dass du so irrsinnig viel billiger kommst ... Ich sollte für meins - 20 m x 5 m - an Land nur für's Schallen mit Anfahrt ~ 250€ in Berlin zahlen.
Ich habe Adressen vom WSA bekommen.

PS: Bitte beachte immer schön meine Signatur
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.02.2013, 14:42
Roter Korsar Roter Korsar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 34
28 Danke in 22 Beiträgen
Standard Ultraschallmessung

Der Hinweis Adressen vom WSA zu bekommen ist gold richtig, denn diese Prüfer sind Sachverständige und arbeiten im Sinne der SUK.
Diese Sachverständige sind gelistet und dort bekommst Du den am nächsten gelegenen Sachverständigen

Eine Alternative wäre mal bei Werften nachzufragen, denn die reparieren auch größere Sektionen an Schiffen und führen meistens im Vorfeld Ultraschallmessungen durch.

Viel billiger als 1000,00€ wirst Du wohl nicht kommen, wenn Du noch einen schönen Report haben möchtest und das Ultraschallgerät muss vorgehalten werden, ein gutes Gerät kostet schon zwischen 350 - 500€.

Viel Erfolg
Roter Korsar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.02.2013, 02:55
Ralf H Ralf H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Zeuthen
Beiträge: 49
Boot: Bayliner 185 BR
81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
ich lebe davon, solche Prüfer auszubilden und zu zertifizieren.

Du brauchst wirklich einen Sachverständigen dafür. So eine Untersuchung dauert seine Zeit und muss vor allem ordentlich dokumentiert werden, damit sie anerkannt wird.

In der Branche sind Stundensätze um 80 EUR üblich, hinzu kommt die Anfahrt.

(Das Gerät kostet aktuell so um die 2.000 EUR, die Ausbildung daran gut 1.500 EUR).

Du kannst im Netz mal nach den Stichwörtern ZfP und UT-Prüfung suchen, da finden sich entsprechende Anbieter.
__________________
______________________________________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.02.2013, 10:36
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
...Ich habe Adressen vom WSA bekommen.
Habe das WSA angeschrieben und folgende Auskunft erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Hausbootbewohner,

die Zentralstelle Schiffsuntersuchungskommission ZSUK führt eine Liste mit zugelassenen Personen, die entsprechende Untersuchungen durchführen können. Die Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link:

http://www.wsv.de/Wir_ueber_uns/Dien...inz/index.html

Sollte eine Ultraschalluntersuchung von der WSV gefordert sein, ist eine Hellingnahme erforderlich. Eine Untersuchung von „Innen“ ist normalerweise nicht zugelassen.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen Weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
...
Wenn eine Untersuchung von innen normalerweise nicht zugelassen ist, brauche ich einen Skipper mit Rheinpatent und weiteren Befähigungsnachweisen, der mich die 20 km zur Karcher Schiffswerft schleppt. So ein Mist.

Na ja, vielleicht verschrotte ich den Kahn auch, weiss jemand zufälligerweise den aktuellen Preis für die Tonne Stahlschrott?

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
PS: Bitte beachte immer schön meine Signatur
aber SELBSTVERSTÄNDLICH!
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.02.2013, 10:40
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.891
Boot: keins mehr
3.927 Danke in 1.776 Beiträgen
Standard

Du könntest mal beim Yachtclub Baden Baden nachfragen. Die haben Ihr Clubschiff letztes oder vorletztes Jahr mit einem Taucher messen lassen. Ich war dort zufällig als Gastlieger zum übernachten da.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.02.2013, 12:09
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas
Du kennst doch sicher die Kiesfrachter von Betonfähr,der Schiffsführer hat schon öfters Penischen zu Karcher gebracht und wieder geholt.
Solltest ihn nicht kennen würde ich nach Ansprechdaten schauen,er liegt am Wochenende meistens unter der Brücke, nach den Passagierdampfern,wohnt auch da in der Nähe.
Aber ob das billiger kommt,ruf mal bei Karcher an.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.02.2013, 13:51
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geht es denn um eine regelrechte Bescheinigung oder nur darum, dem Interessenten zu zeigen, dass die Substanz gut ist? Wenn die eigentliche bescheinigung icht gebraucht wird, ginge es ja von innen. Ansonsten eben fragen, ob der, der das von innen machen würde, eine Schwimmfähigkeitsbescheinigung austellen darf und würde.

Schrottpreis? Mir wurde für meinen Stahlschrott gerade 150€/t geboten, dafür muss ich nicht anliefern, der Schrotti kommt abholen. Allerdings geht es da nicht um ein 70t-Schiff
Bei Anlieferung gibt es hier auch gerne mal über 200€. Wie passt das zu deinen Preiswünschen ?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.02.2013, 14:56
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Geht es denn um eine regelrechte Bescheinigung oder nur darum, dem Interessenten zu zeigen, dass die Substanz gut ist? Wenn die eigentliche bescheinigung icht gebraucht wird, ginge es ja von innen. Ansonsten eben fragen, ob der, der das von innen machen würde, eine Schwimmfähigkeitsbescheinigung austellen darf und würde.

Schrottpreis? Mir wurde für meinen Stahlschrott gerade 150€/t geboten, dafür muss ich nicht anliefern, der Schrotti kommt abholen. Allerdings geht es da nicht um ein 70t-Schiff
Bei Anlieferung gibt es hier auch gerne mal über 200€. Wie passt das zu deinen Preiswünschen ?
Ich habe momentan so gut wie keine Zeit (und auch kein überflüssiges Geld) mehr für das Boot aufgrund Hausbau und Nachwuchs, der Nachbar im Hafen will das Boot nur kaufen, wenn diese Untersuchung gemacht wird und ein positives Ergebnis hat. Und auch in diesem Fall will er mir aufgrund des eher schlechten Allgemeinzustandes nur sehr wenig zahlen.

Ich hab kein Problem, das Boot verschrotten zu lassen, ich hab sogar schon ibei Interseroh Kehl angefragt, aber der Mitarbeiter am Telefon sagte, sie würden das Objekt in der Größe nicht annehmen.

Ich gehe mal davon aus, dass von 70 Tonnen Gesamtgewicht ca. 60 Tonnen Eisen bzw. Stahl sind, bei 200€/t wäre das mehr als das Gebot meines Nachbarn...
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.02.2013, 17:23
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm, so wenig ... Der Schrotti wird dir allerdings viel abziehen für das, was nicht Stahl ist. Das muss er ja entsorgen, was einen hohen Aufwand bedeutet.
Ich sag's nicht gern, aber wenn es vor allem darum geht, dir einen Klotz vom Bein zu schaffen: ebay ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.02.2013, 09:43
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Nachtrag:
hier die aktuelle Liste der zugelassenen Sachverständigen für Landrevisionen ("Untersuchung auf Helling" nach BinSchUO):
http://www.elwis.de/Schifffahrtsrech...ion/index.html

Wie es weitergeht, weiss ich ehrlicherweise noch nicht so genau.
Wär ich masochiostisch veranlagt, würde ich es ja hier im Flohmarkt anbieten
Ebay ist auch keine echte Option, dafür bin ich zu ehrlich und die Zahl der Axxxxlöcher ist dort anteilsmäßig einfach zu hoch.
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.02.2013, 19:01
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Hallo Andreas
Du kennst doch sicher die Kiesfrachter von Betonfähr,der Schiffsführer hat schon öfters Penischen zu Karcher gebracht und wieder geholt.
Solltest ihn nicht kennen würde ich nach Ansprechdaten schauen,er liegt am Wochenende meistens unter der Brücke, nach den Passagierdampfern,wohnt auch da in der Nähe.
Aber ob das billiger kommt,ruf mal bei Karcher an.
Werd ich machen. Der Nachbar mit Kaufabsicht will nun wohl doch nur mieten gegen Erstattung der Liegeplatzgebühr d.h. ich hab weitere Kosten wie z.B. Versicherungen usw. und die üblichen Besitzerverpflichtungen und kann das Boot nicht nutzen.
Daher ist der neue Plan nun, das Boot zu Karcher zu verholen, dort das Unterwasserschiff machen zu lassen und dann schauen, wie es weitergeht.
Ich muss allerdings darauf achten, dass ich bis 9. März von Koejac weg bin, da sonst wieder eine Jahresmiete (4294€) fällig wird.

Wie mich das alles anscheißt...

Deshalb wäre es toll, wenn du für mich auch mal die Kontaktdaten vom Beton Fehr heraussuchen könntest. Ich habe ihn und seinen Frachter zwar schon oft gesehen, aber Kontakt hatten wir nie. Vorab schon vielen Dank!
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.02.2013, 19:17
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas
Ich hänge mich Morgen mal rein, und schau mal ob ich eine grobe Hausnummer an Kosten bekomme.
Soviel ich schon mal gehört habe,wären die 1000€ günstig,von der fr. Firma
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.02.2013, 19:29
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Hallo Andreas
Ich hänge mich Morgen mal rein, und schau mal ob ich eine grobe Hausnummer an Kosten bekomme.
Soviel ich schon mal gehört habe,wären die 1000€ günstig,von der fr. Firma
Super, vielen Dank! Das Problem bei dem französischen Gutachten wäre, dass es unter Umständen in Deutschland gar nicht anerkannt wird.
D.h. Wenn ich das Schiff dann nach Deutschland bringen will oder in Deutschland verkaufen will, habe ich wieder das Problem mit dem Schwimmfähigkeitszeugnis.

Wenn ich es finanziell und organisatorisch auf die Reihe bekomme, wäre die Planung jetzt mal ungefähr so: abholen in Straßburg und Verbringung zu Karcher zwecks Unterwasseranstrich erneuern und Schallmessung, ggfs. Ausbesserungen. Dann Verbringung nach Heilbronn an den Neckar, unter Umständen kann ich hier einen Liegeplatz bekommen.

Allerdings wird der Transport vom Karcher nach Heilbronn auch wieder einen fetten Betrag kosten. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal ein Angebot eingeholt, und da war für die Passage neckaraufwärts ab Mannheim bereits 4500 € aufgerufen... Nix neues für mich, beim Transport von Magdeburg nach Straßburg war ich mit 9000€ dabei.

Irgendwie ist das ein Fass ohne Boden. Sagt übrigens auch meine Frau
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.02.2013, 19:31
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

http://www.dasoertliche.de/Themen/SG...peyer-Draisstr

Billiger sind die sicher nicht. Aber vielleicht kennst Du jemanden, der bei der BASF oder einer anderen Chemiebude im Behälterbau, Anlagen- oder Rohrleitungsbau tätig ist und mit denen zusammenarbeitet.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.02.2013, 19:55
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Die müssten Adressen haben. http://www.adac.de/reise_freizeit/wa...k/default.aspx
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.02.2013, 09:57
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas
Habe gehört du hast auch gerade bei Karcher angerufen
Zum Schallen arbeiten sie mit folgender Firma aus deiner Elwisliste zusammen:
67063 Ludwigshafen Dipl.-Ing. Winfried Lenz
Kannst ja mal zwecks Preis anfragen.
Hab meinen Kontaktmann nicht erreicht,aber kennst du Eric Erzinger,macht sehr viel in Sachen Hausboote in und um Straßburg.
Er ist auch oft in der Werft mit solchen Teilen ohne eigenen Antrieb und kennt die in Frage kommenden Schiffsführer.
Tel. von Eric kommt per PN.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.02.2013, 10:16
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Hallo Andreas
Habe gehört du hast auch gerade bei Karcher angerufen ...
hier bleibt aber auch nix unentdeckt

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
...Zum Schallen arbeiten sie mit folgender Firma aus deiner Elwisliste zusammen:
67063 Ludwigshafen Dipl.-Ing. Winfried Lenz
Kannst ja mal zwecks Preis anfragen....
Es kostet, was es kostet. Klingt doof, aber ich hab mich quasi schon dazu entschlossen, es machen zu lassen. Und dann muss ich auch die Kosten tragen.
Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
...Hab meinen Kontaktmann nicht erreicht,aber kennst du Eric Erzinger,macht sehr viel in Sachen Hausboote in und um Straßburg.
Er ist auch oft in der Werft mit solchen Teilen ohne eigenen Antrieb und kennt die in Frage kommenden Schiffsführer.
Tel. von Eric kommt per PN.
DANKE!
spricht Eric deutsch?
mon francais est une veritable catastrophe
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.02.2013, 10:19
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
hier bleibt aber auch nix unentdeckt


Es kostet, was es kostet. Klingt doof, aber ich hab mich quasi schon dazu entschlossen, es machen zu lassen. Und dann muss ich auch die Kosten tragen.

DANKE!
spricht Eric deutsch?
mon francais est une veritable catastrophe
Jauh er ist Elsäßer
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.03.2013, 08:01
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,
Aktualisierung

Das Schiff ist nun auf der Werft, vielen Dank nochmals an Willi, der vermittelte Kontakt war super!

Bilder von der Abfahrt:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03029.jpg
Hits:	231
Größe:	58,2 KB
ID:	431503

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03032.jpg
Hits:	233
Größe:	68,8 KB
ID:	431504

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03041.jpg
Hits:	204
Größe:	47,3 KB
ID:	431505

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03044.jpg
Hits:	212
Größe:	48,9 KB
ID:	431502
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.03.2013, 08:03
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie ist denn dein Plan, wenn ich fragen darf? Bescheinigung und anschließend verkaufen? Der Nachbar ist ja wohl abgesprungen, wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.03.2013, 08:14
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Wie ist denn dein Plan, wenn ich fragen darf? Bescheinigung und anschließend verkaufen? Der Nachbar ist ja wohl abgesprungen, wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Plan...
ja nun, noch bin ich planlos.
Zumindest gibt es ja nach Ablauf mehrere Pläne.

Zuerst wird nun eine Schalluntersuchung gemacht, wenn das Ergebnis in Ordnung ist, dann wird das UW-Schiff neu gestrichen.
Danach: entweder zurück nach Straßburg oder nach Heilbronn (hab das mit dem Liegeplatz in HN noch nicht klar gemacht )
Wenn die Untersuchung ergibt, dass umfangreiche Arbeiten nötig sind, um das Schwimmfähigkeitsattest zu erhalten, dann kommt wohl die Verschrottung.

Ein geplanter Verkauf des Schiffes erfordert zumindest, dass das Schwimmfähigkeitsattest vorhanden ist, sonst kauft doch keiner... In Frankreich ist der Verkauf eines Schiffes sogar rein rechtlich anscheinend nur möglich, wenn dieses Attest vorhanden ist.

Grundsätzlich steht ein Verkauf zur Debatte.
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.03.2013, 08:51
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Wenn ich mal fragen darf: warum verkaufst Du eigentlich? Also mir gehts eher um die grundsäztliche Frage: warum nicht mehr im Hausboot wohnen? Waren die Erfahrungen als Hausbootbewohner eher schlecht?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.03.2013, 09:02
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Bilder von der Ankunft auf der Werft:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4157.jpg
Hits:	87
Größe:	61,8 KB
ID:	431513

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4163.jpg
Hits:	101
Größe:	96,0 KB
ID:	431514

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4166.jpg
Hits:	109
Größe:	88,6 KB
ID:	431515

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4169.jpg
Hits:	88
Größe:	81,0 KB
ID:	431517
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 04.03.2013, 09:23
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Wenn ich mal fragen darf: warum verkaufst Du eigentlich? Also mir gehts eher um die grundsäztliche Frage: warum nicht mehr im Hausboot wohnen? Waren die Erfahrungen als Hausbootbewohner eher schlecht?
Das war eine Spitzenzeit! Ich habe vier Jahre darauf gewohnt und ich möchte keinen Tag missen.
Aber das Privatleben hat sich halt geändert. Meine Ehefrau hat einen Blumenladen in Heilbronn, daher bin ich hierher gezogen.
Und als Zweitwohnsitz ist das Hausboot wg. Liegeplatzgebühr und Versicherungen einfach teuer.
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.