![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,ich brauch unbedingt eure seelische Unterstützung.Ich hab mir am vergangenen Montag an meinem Firmenwagen zwei Finger fast abgequetscht.Ich Idiot fass aus völliger Routine in den laufenden Motorraum und dabei schickt mich der Lichtmaschinenkeilriemen auf Rundtour über die Lichtmaschinenriemenscheibe.Zeigefinger und Ringfinger rechts hängen auf halber Höhe nur noch an Fetzen,Blut ohne Ende,4 Minuten später ist der RTW da.Sofort ins Krankenhaus,3 Stunden Not-OP.Heute hat sich entschieden das alles relativ gut durchblutet wird und im Endeffekt wohl dran bleiben kann.Jetzt hab ich noch 6 Wochen bis Saisonbeginn,dann muss alles wieder gut sein.Ich hab voll Angst das das nicht klappt,bin mit den Nerven völlig am Ende.
![]() ![]() Schickt mir mal ein bisschen Mitgefühl. Gruss von Anton aus Hamburg. Geändert von Mayland (15.02.2013 um 09:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anton,
Immer positiv denken alles andere bringt nichts, ändern kannste eh nichts, wird schon werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du lebst das ist wichtiger wie Saisonbeginn.
Dennoch gute Besserung
|
||||
|
||||
![]()
ollen Töffel
![]() ![]() ![]() Mensch Anton wie kriegt man das denn hin ![]() ![]() Gute Besserung ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...dat wird schon wieder. Aber fang schon mal an, mit links schreiben zu üben für die Übergangszeit, bis die Flosse wieder i.O. ist.
...und viel Spaß bei der Reha dann... ...(nach 3 Monaten Halbgibs wegen knöchernem Innenbandabriß am rechten Daumen, weiß ich wie das ist.)
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal gute Besserung!!
Wenn das mit derr OP geklappt hat, wird das auch bis Mai spätestens Juni was. Ich hab meinen linken Zeigefinger bin Cro am Boot geopfert (am ersten Abend natürlich, die Italiener haben nix angenäht, war aber auch ganz ab), bin dann die Charterwoche trotzdem gefahren! Ging ganz gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heieiei,
gute Besserung und alle guten Wünsche auf eine gute Heilung! Einen Kollegen von mir ging es ähnlich. Er dachte es wäre eine gute Idee das Motorrad aufzubocken, und die Kette am laufenden Rad mit einem Lappen zu reinigen. Da war allerdings nichts mehr zu retten, Zeigefinger und Mittelfinger weg. Die Besten Wünsche aus dem Hochwald!
|
||||
|
||||
![]()
Rechts oder Links?
Kleiner Trost: Das ist mir vor ein paar Jahren auf meiner Crownline 242CR mit der Schiebetür passiert. Ein Freund ist gefahren und wollte im vollen Galopp eine enge Kurve ziehen. Ich hatte die Hand in der UNGESICHERTEN Schiebetür. Rumms fiel die zu und die Fingerkuppen waren ab. Die sind wieder angenäht worden.Ich kann sie super gut benutzen. Kopf hoch!!! Das wird wieder. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen bei der Dir bevorstehenden Quälerei. Es werden Dir die Flickstellen täglich vom Schorf gereinigt. Finger sind recht empfindlich... Das ist aber sehr sehr wichtig, damit möglichst viel wieder so wird wie vorher. Also laß es tapfer über Dich ergehen. Wenn es dann einigermaßen abgeheilt ist, dann kauf Dir eine Tüte Linsen und grabsch abends beim Fernsehen immer drin herum. Das war ein Top Tip einer befreundeten Ärztin, um in Eigentherapie wieder etwas mehr Gefühl in die Fingerspitzen zu bekommen. AN ALLE: Sichert Eure Schiebetüren!!!! viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
....und greift mein Schließen nicht in Luken.....
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hier hättest du eine halbe Stunde gewartet, in einer dann im KKH gewesen. |
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir gute Besserung,
Hauptsache es wird wieder alles so wie es sein muss.
|
||||
|
||||
![]()
Gute Besserung erst mal.
Sei froh, wirklich froh, dass sie noch dran sind. In einem Provinzkrankenhaus, wo man Mikrochriurgie nicht kennt, hätten sie die Finger amputiert. Das geht schnell und günstig und der Heilungsprozess ist auch nicht so lang. Wenn die Nerven gequetscht wurden so kann das echt dauern. Die "wachsen" am Tag nur 1mm wieder zusammen. Es ist doch gerade nochmal gutgegangen. Beruflich gibts in Deutschland immer ne Möglichkeit, dass du Ersatz findest. Bring dich mal auf die positive Seite. Gr Nobby
|
||||
|
||||
![]()
Das macht autsch!
![]() Gute Besserung!!
|
|||
|
|||
![]()
ist nem Freund von mir auch passiert,
das lustige daran: er wollte ein Jahr später ohne nachzudenken nach dem 15 ten Bier wieder House of the rising Sun auf der Dudel spielen, wir haben uns (auch er) kapput gelacht, Gute Besserung |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte vor 6 Jahren wegen einem halb abgeschnittenen Daumen mehrere Operationen und war fast sechs Monate arbeitsunfähig. Letztlich blieb der Daumen steif und ich hätte nach drei Wochen wieder arbeiten können. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mist,hoffentlich verheilt alles gut! Gute Besserung und keine nachwehen.
Ist es unpassent wenn ich nach Fotos frag?
|
||||
|
||||
![]()
ich weiss wirklich nicht was bekloppter ist
![]() seine Griffel in einen laufenden Motor zu halte ![]() oder es auch noch der Öffentlichkeit mitzuteilen ![]() trotzdem gute Genesung ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dein Beitrag
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir letzten Freitag ne Fingerkuppe inner Autotür abgequetscht....
![]() ![]() ![]() Irgendwann macht jeder mal aus Gedankenlosigkeit nen Fehler, jeder...... ![]() Gute Besserung! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anton, du kennst jetzt sicher den Moment wo man nix anderes denkt als:
Schnell die Zeit zurückdrehen - nur um 2 Sekunden!
|
||||
|
||||
![]()
Hey,
Gute Besserung !! Ich kenne die Situation, zum Glück war's bei mir im Vergleich harmlos und nur gequetscht , aber trotzdem: das tut scheiße weh. Ich hoffe Du bist bald wieder fit !! Lg Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Anton,
gute Besserung! Habe mir vor Jahren bei einem Unfall beide Hände komplett zerschnitten, genau 3 Wochen vor der Abschlussprüfung meiner Lehre. Ausgehend von der Mitte beider Handteller bis zur jeweiligen Spitze der Mittelfinger. Dank Mikrochirurgie kann ich beide Hände heute noch gut nutzen, habe damals auch die schriftliche Prüfung geschafft. Viel Glück für einen guten Heilungsverlauf! Nick
|
||||
|
||||
![]()
Wieso fragt keiner nach Bildern??
Gute Besserung!! Jens
|
||||
|
||||
![]()
So lange du Schmerzen hast, weißt du dass du noch lebst...wenn nichts mehr weh tut, dann wird´s gefährlich
![]() Den Saisonstart in 6 Wochen kannst du dir abschminken, aber im Herbst macht Bootfahren auch noch Spaß, das kannste mir glauben ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alles Gute, wird schon wieder, da wir alles Daumendrücker sind.
![]() ![]()
|