|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PVS System bei Flow TorqII Propellern
Hallo Forum,
wie wird bei einem Flow Torq Propeller eigentlich der richtige Lochdurchmesser in diesen Plastebuppels eingestellt? Soweit ich weiss, ist bei der Lieferung ja nur ein Satz dabei. Viel probieren ist also nicht möglich .... Gruß MUE Überschrift versaut. Cyrus |
|
Flow Torq II ist die Wechselnabe.
Was Du meinst ist das PVSystem.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll ich mir also ein Beutelchen mit Plastebuppels mit unterschiedlichen Bohrungen in Böötchen legen und je nach Belastung vorher erst mal baden gehen und Stopfen stopfen?
MUE |
|
|||
|
|||
Hier gabs mal einen Test. Wunder kann man wohl keine erwarten. Aber es kommt wohl auch aufs Boot darauf an.
Habe einen High Five mit PVS (Löcher sind zu) und das Boot braucht immer lange um in Gleitfahrt zu kommen. Diese Saison will ich jetzt mal mit den Stopfen experimentieren, werde berichten wenn ich verbesserungen feststelle. Gruss Niki |
|
|||
|
|||
hallo mue,
bestell dir zwei geschlossene sätze stopfen, ich habe den ersten satz immer weiter aufgebohrt, bei meinem boot waren 8 mm löcher ideal, bei grösseren öffnungen wurde es eher schlechter. beim zweiten satz kannst du dir dann die bohrungen je nach ergebniss anpassen. viele grüsse, jürgen , |
|
||||
|
||||
PVS-Schrott
Das Problem ist vor allem, dass man die Stopfen nahezu zerstört beim Versuch, sie rauszubekommen. Das schreiben die Marketingexperten von Quicksilver natürlich nicht dazu. In deren Beschreibung hört sich das alles total simpel an, als ob man mal eben die passenden Stopfen je nach Fahrgebiet einsetzen könnte. Pustekuchen. Das ganze System ist m.M. nach ein großer Schwachsinn. Hatte mal einen H5 mit dem Quatsch. Unterschiede hab' ich keine feststellen können. Und beim Wechseln hab' ich mir fast die Finger gebrochen. Der Prop muss dazu natürlich abgenommen werden.
David. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab jetzt mal einen alten Beitrag wieder ausgegraben, da ich mit der Suche auf keine befriedigende Antwort gestoßen bin und in meinem HighFive auch solche Löcher mit Stöpseln sind und ich mich jedesmal, wenn ich die Dinger sehe, Frage ob das was taucht @ Niki: hast du das ganze mal ausprobiert? und wenn ja, wie war das Ergebnis, lohnt es sich da mal Zeit zu investieren? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mal mit wenigen Leuten schnell fahren will wechsle ich auf einen Edge II 3Blatt. Bringt sicher mehr als paar Löcher zu stopfen und was ich hier so lese ist das Propellerwechseln vermutlich sogar schneller |
|
|