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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Explosionszeichnung Mercury 2Takt 25 Ps
Moin moin.....
ich brauche mal Eure Hilfe....ich habe mir einen gebrauchten 25Ps Mercury als Hilfsmotor gekauft...Bj so ca. 95-97 leider ist der Motor so verbastelt das weder die Fernschaltung funtioniert ( entweder kann ich Gas geben oder nen Gang einlegen oder anders herum aber Beides zusammen geht nicht. Und bei der Pinne die dabei war ist fast das selbe Problem....da kann ich nur Gas geben aber keinen Gang einlegen.....gut möglich das es an meinem unvermögen liegt das es nicht geht. ....bin ratlos und bräuchte mal eure Hilfe... kennt jemand das Problem oder weiss vielleicht jemand was ich da falsch mache ????? vielleicht hat ja auch jemand ne Explosionszeichnung von dem Motor liegen??? Vielen Dank schon mal im Vorraus mfg Oli |
#2
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Moin Oli.
Stell mal ein paar Bilder ein vlt. kann man dann schon sehen was da verbastelt ist.
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Gruß Rüdiger |
#3
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Geht los....werde gleich mal los und Bilder machen.....
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#4
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Hallo dossi901,
vielleicht hilft das (Explosionszeichnung), die Ident.-Nr. sollte am Motor zu finden sein. http://www.mercruiserparts.com/SelectProductLine.asp Gruß, H²O |
#5
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hier mal die Bilder....
habe jetzt dank eurer Hilfe auch ne Explosionszeichnung gefunden vom Motor, sieht alles recht normal aus bis auf die selbstgebauten Stangen an meinem Motor Verstehe aber immer noch nicht warum es nicht funktioniert.... zb bei der Schaltbox...es gehen Beide Züge in eine Richtung...es muss doch aber erst der Gang rein..und dann das Gas kommen oder bin ich da verkehrt??? Bei der Pinne bin ich völlig raus... da sind nur zwei Züge für das Gas, wie soll man denn damit den Gang rein bekommen ???? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Oli |
#6
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Zitat:
die Schaltbox ist Stein alt unter dem Link, sind auch Ex Zeichnungen http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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ne das mit den Zügen habe ich geprüft......das wäre auch zu einfach gewesen....
gruß Oli |
#8
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dann gibt es leider keine einfache Erklärung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Stellt sich mir die Frage,wie schaltet der Motor ?
Hauptstellung: Leerlauf ( Getriebe entlastet ? ) Pos. 1 Vor Pos. 2 Rückw. ? Deine 2 Bowdenzüge auf Bild 3 sehen von hier aus, als würden diese Hauptsächlich auf "ZUG" arbeiten lg alfons PS: Bild 3 sind die Züge der Pinne, oder ? Da habe ich mich vertan :-(( Dann könnte die Schaltung auch anders rum sein. Entlastet= Rückwärts, Pinne Position Null= Mittelstellung im Getriebe und Pinne Postion 1 Vorwärts ? Dann benötigt deine Schaltung für Gas und Schaltung auch nur Zug, Rest geht dann immer in Rückwärtsposition Irgendwie blöd erklärt, meinerseits Geändert von trixi1262 (20.02.2013 um 17:24 Uhr) Grund: Anmerkung ! |
#10
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nene Alfons.....habe schon verstanden was du meinst....Vielen Dank für eure Hilfe....werde mich da heute Abend nochmal beizetzten....
Gruss Oli |
#11
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Hallo Oli,
wenn ich mir Bild 1 ansehe, scheint es so als wenn der untere Zug nicht eingehänkt wäre, oder warum ist das Messingteil soweit innen im Motor. Wenn die Hülle nicht befestigt ist kann der innen Zug sich doch nicht bewegen, gehört der nicht gleich nach eintritt in die Motorwanne befestigt, sowie auch an der Fernschaltung, dass sich nur der innen Zug bewegt und die Hülle fest ist.
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__________ Gruss Reiner |
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