|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Opacmare Teile Händler ??
Hallo liebe Gewerbetreibende im Forum,
ich benötige für meine Opacmare Gangway einen neuen Handlauf/Seil . Liefert hier jemand Opacmare Teile ?? Über Vanderzwaan funktioniert das auch , eine deutsch sprechende Quelle wäre aber auch ganz nett.
|
||||
|
||||
Bis vor einigen Jahren hat das
www.va-marine.de gemacht. Vielleicht haben die noch Teile, die sie günstig abgeben. LG Joachim
|
|||
|
|||
Kann man da nicht ein x-beliebiges Seil nehmen?
|
|
||||
|
||||
nicht wirklich, die müssen sich mit einem passenden Faktor dehnen damit eine ausreichende Spannung für die gedachte Funktion= stabiler Handlauf/Geländer in allen Postionen (Gangway mehr oder weniger ausgefahren ) vorhanden ist. Ich benötige auch die passenden Kunststoffhülsen mit denen das Seil in den Haltern fixiert wird.
VA könnte ich mal anschreiben.
|
||||
|
||||
inzwischen habe ich auch einen Preis von Opacmare bekommen,
die 2,5 Meter Seil sollen 145 €+ Steuer + Versand = 205 Euro kosten. Das ist doch mal ein echter Schnapper fast ohne Marine Aufschlag
|
|||
|
|||
Mittlerweile sind das auch Metallhülsen, die geklemmt werden. Trotzdem stolzer Preis.
|
|
||||
|
||||
ich habs jetzt auch trotzdem bestellt. Hilft ja nix ......
Bei anderen Händlern wäre es auch nicht günstiger, habe verschiedene Angebote vorliegen...