![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich auf einem Boston Whaler.
Erzählt mal
|
||||
|
||||
![]()
Segelschein (Befähigungsnachweis zum Führen von Sportbooten - Fahrbereich Binnen): 20er Jollenkreuzer Mahagonie. Den praktischen Motorteil mußte ich damals nicht machen, mit Motor-Theorie und Segelprais hat man mir auch das Mobo-Fahren erlaubt)
SbF See: irgend so´n kleines Boot, ähnlich Ibis oder Trainer, mit 5 oder 6 PS AB.
|
|
||||
|
||||
![]()
Quicksilver Commander 500 mit 40 PS AB auf dem Starnberger See.
|
||||
|
||||
![]()
Quicksilver 650 weekender mit 150PS AB
und meine Frau mit auf einer Rinker 192
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
![]()
BR-Schein auf einem Jugendwanderkutter
Sportboot See auf nem alten Festmacherboot
|
||||
|
||||
![]()
Campion Allante 625 5,7 Liter V8 Duoprop 280 PS auf den Main Donau Kanal
|
||||
|
||||
![]()
Ocqueteau 625 beim SBF See, Binnen war ein älterer Stahlkahn, keine Ahnung welche Marke.
|
||||
|
||||
![]()
Quicksilver Cabin mit 50PS 4-Takter
|
||||
|
||||
![]()
Frauscher mit 90 PS Diesel (wenn ich mich richtig erinnere)
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist das schon so lange her. Gefühlt mindestens 50 Jahre. Soweit ich mich erinnere war das Boot sehr häßlich; eine Schale auf der irgendwer ein überdimensioniertes Telefonhäusl draufgesetzt hatte. Und bösartig war es auch, es fuhr beim anlegen absichtlich immer in eine andere Richtung als man wollte...
W PS: Sowas in der Art war es: ![]() Oder sowas: ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Auf diesem Eisenteil wurde ich geschult!!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
RIB mit 50 PS suzuki AB
|
||||
|
||||
![]()
Erste Fahrstunden auf diesem "Boot"
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_%28Schiff,_1959%29
Gruss Robert Geändert von Robert67 (17.02.2013 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
VEB Stuhlfabrik, Sonntag vormittag ca. 4 Stunden Theorie + Prüfung.
Praxis durfte ich mir nach bestandener Prüfung selber beibringen bzw. erfahren... ![]() damit hab ich dann Praxiserfahrung gesammelt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wir hatten genau so ein Boot, ich glaub aus polnischer Produktion. Marke und Typ weiß ich nicht. Jedenfalls hatten wir einen 5PS AB und es war der 3. Dezember bei -7°C. 2 Prüflinge, 1 Prüfer und der Fahrlehrer. Einer ist die Manöver gefahren und der andere hat geknotet. Das Boot hatte einen voll beschi...enen geradeauslauf und von der Schaltung war die Mittenarretierung nicht mehr da bzw. defekt. Das war beim Anlegen nicht gerade hilfreich. Egal wie wir habens gepackt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Rhein, Weidling mit 15Ps Aussenborder
Quelle......... http://de.wikipedia.org/wiki/Weidling_%28Boot%29 |
|
||||
|
||||
![]()
Der SBF-Binnen wurde auf einer Lis Jolle absolviert.
![]() Meinen SBF-See habe ich auf der berühmten Emma gemacht. ![]() Von 8 Prüflingen mußten 7 ihr Können unter Beweis stellen. Alle 8 haben bestanden. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
SAGA 20 Spitzgatter mit 15 PS und Wellenantrieb auf dem Wannsee
|
|||
|
|||
![]()
Hi.. Ich hab meinen Führerschein für See und Binnen hier gemacht.
www.bootsfuehrerschein-nrw.de und hatte dieses Boot als Schulungs Boot. Nun habe ich mir vor 3 Tagen nen 10,70m Kahn aus Stahl in Holland gekauft... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bestanden hatte ich im Oktober letzten Jahres. Einen Tag vor meinem 33 Geb... |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich nur noch an den Motor erinnern, es war ein 50 PS Force 2 Takter. Boot, irgendwas um die 4-5 Meter Typ Seelenverkäufer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Segelboot Elan 333
liebe Grüße Raimund |
|
|||
|
|||
![]()
Hille Malibu mit 10PS Honda und der schlimmsten Lenkung die ich jeh gefahren bin
![]() |
![]() |
|
|