|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 200PS EFI V6 BJ.89
Hey, suche für den Efi noch ein Handbuch bzw. bräuchte einige wichtige Info`s :
- Mischungsverhältniss ( habe schon alles gehört von 1:30 - 1:60 ) - der Motor hat einen kleine Zusatztank (ca.1l und nicht angeschlossen) der Oiltank kann es ja wohl nicht sein da dieser ja wesentlich größer sein müsste und vom Vorbesitzer abgeklemmt wurde - Schaltplan - empfohlener Prob ( Boot ist ein Bayliner 1950Capri der im vergangennen vom IB auf AB umgerüstet wurde, Gewicht ca.1,1-1,2t für weitere Tipps in Bezug auf den Motor wäre ich dankbar..... MfG |
|
||||
|
||||
Handbuch:
http://boatinfo.no/lib/mercury/manua...00-225.html#/0 Schaltplan is da auch mit drin Prop kommste ums testen nicht herum, denn ohne Drehzahlangabe ist es Glaskugelleserei.
|
||||
|
||||
check, gibt`s das auch noch in goog old germany
|
|
||||
|
||||
Der kleine Tank ist der Öltank/Zwischenspeicher.
Der Hauptöltank sitzt dann im Boot. Wenn Du ihn im normalen Drehzahlband bewegst, machst Du mit 1:50 nichts falsch. Hauptsache ein gutes Öl. Prop würde ich mal mit 19er Steigung anfangen zu testen. Da kommst Du aber ums testen nicht drumherum
|
|
||||
|
||||
Hallo Kingsie 1950,
Handbuch kannst du dir runter laden http://download.brunswick-marine.com...1lcd?type=corp
|
||||
|
||||
Hey Thomas...was is "normales Drehzahlband"??
Darf der bis 6k drehen?? Und die Untersetzung würde mich interessieren... Ich würde eh Handmische machen...
|
|||
|
|||
Ich meine 5800
1:1,87 wenns das originale Getriebe ist. |
|
||||
|
||||
5400-5900 und 1,87:1
Würde mit einem 21er Prop beginnen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Klugscheixxer Mann hätte aber ordentlich Drehzahl am Prop und Chinewalk wäre kein Thema mehr
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du an ner 16er Ring mit einem Schlag soviel Punch ins wasser bringst,hauts der bestimmt die Füße weg...
|
||||
|
||||
Sicher nicht, Du hättest bei Nenndrehzahl 11000 Umdrehungen im Wasser.
|
||||
|
||||
alles klar, recht schönen Dank schonmal für die Beiträge..........
|
|
|