|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor defekt - eine andere Art der Fortbewegung
Leider ging uns im Kattegat kurze Zeit nachdem wir die Anita mit Atze getroffen haben der Motor kaputt. Was ja bei einem Segelboot nicht wirklich schlimm ist. Als dann aber auch noch der Wind aus blieb, mußten wir zu harten Methoden greifen. So machten wir immerhin 3 Knoten.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Nu ja- geht doch...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Mein BEILEID
Ihr werdet dieses Jahr auch nicht gerade vom Glück verfolgt Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Sandy,
Ihr hättet mit der Woodstock nicht so dicht an Anita kommen dürfen. Jetzt hat sie gesehen, dass ein richtiger Segler gar keinen Motor braucht und hat vor lauter Ehrverletzung den Motor ausgeklinkt. Aber für die richtige Mobo-Miene muss Jens noch ganz schön viel üben... Gruß Norman |
|
Mein liebster Jens sieht aber nicht glücklich aus.
Ich glaube er träumte von meinem 15 PS Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Passt das nicht besser in den Thread: "Wer segelt eigentlich noch?"
Ja ja, wer den Schaden hat... Gruß Paul |
|
||||
|
||||
Ich finde ich sehe noch sehr glücklich aus. Es hätte ja schlimmer kommen können. Man stelle sich nur vor der Mast wäre runtergekommen. Dann hätte ich den Rest des Urlaubs mobo fahren müssen. So kann ich wenigstens noch segeln. Ein völlig neues Gefühl in den Hafen zu segeln und 12 Meter und 9 Tonnen zu zweit festzuhalten. Aber den Rest bis Damp werden wir dann auch noch schaffen.
Viele Grüße aus Middelfart Jens Der nie Mobo-Fahrer wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wünsche Euch noch einen schönen Resturlaub! Gruß Norman |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Schaffen wir leider nicht. Muß Sonntag wieder zu Hause sein und bei dem bischen Wind wird da nichts von. Obwohl dein Angebot meinen Motor zu reparieren verlockend klingt.
Mann sieht sich bei Lotto??? |
|
||||
|
||||
Mein Beileid, Ihr Beiden....
Wahrscheinlich zu viel Wartung und Ölwechsel! Bei meinem alten Faryman denke ich jeden Tag, dass er mal stehen bleibt, aber er läuft und läuft und läuft. Ich denke auch, es liegt an der Anita - Segelboote haben ein Herz und eine seele und die Theorie mit dem abgekauften Ehrgeiz ist für mich schlüssig! Oder hast Du vorher Dein Boot irgendwie anders beleidigt? Meine JASNA mag zum Beispiel nicht, dass man sie wäscht...... Hoffentlich isses nix Schlimmes wünscht Euch Volker und Iza