|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuerung für Ruder und Speed
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Boot mit einem Servomotor ausrüsten so dass ich nicht immer in der Kabine sitzen muss sondern auch die Sonne genießen kann. Meine Idee: - am Steuerrad einen Servomotor anbringen - Steuerung über bluetooth z.B. mit dem Handy oder Fernbedienung - das gleiche für das Gas (Geschwindigkeit) - und natürlich Notaus Habt ihr Anregungen / Lieferanten die ich kontaktieren könnte? Freue mich über eure Anregungen |
|
|||
|
|||
ahja.... nun ist sicher ganz einfach......
wenn man wüsste um welches Boot es sich handelt, welche Lenkung verbaut ist, melcher Motor...etc.....
|
|||
|
|||
Zum Boot: Stahlverdränger / 12m
Antrieb: Diesel 5 Zyliinder Lenkung: Steuerrad verbunden über Seilzüge mit dem Ruder Ich brauche keine fertige Lösung für das Problem... lediglich Anregungen wo ich Hersteller solcher Servos und ähnlicher Losungen finden kann... |
|
||||
|
||||
Warum nimmst nicht eine Selbststeueranlage von der Stange dann weist du wenigstens das es funktionert und es ist auch Sicherheit für alle Boote um dich herum.