|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
preiswertes Tolipapier
Hallo alle im
Habe gestern bei dem Billiganbieter Phillips dieses Toilettenpapier gesehen. Für 3,48 € ( zweilagig ) Bei den großen Ausrüstern ist es doppelt so teuer. Vieleicht für den Einen oder Anderen interresant.
|
||||
ich bestelle hier http://www.zeldi.de/290-Wasser-Sanit...-6-Rollen.html da bekommst du 6 Rollen für 3,90€. Musst aber in größeren Mengen bestellen, damit du die Zusatzkosten des Portos wieder drin hast. Also bestellen wir einmal im Jahr für unsere Bootsgemeinde.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die habe ich auch bei Pieper in Gladbeck gekauft für den gleichen Preis. Bin aber vorbei gefahren - hat sich halt so ergeben
|
||||
|
||||
2-lagig geht ja schon mal gar nicht
Da wird hier doch ernsthaft drüber diskutiert wo es das Scheisshauspapier bisschen billiger angeboten wird
|
||||
Ähhh, ich benutze das Papier im WoWa oder auf dem Boot, welches wir auch im Haus benutzen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
mir hats mit dem Dreilagigen von Zuhause schon mal die Häckslerpumpe verstopft beim Überbordpumpen.
War dann ein Richtiger sche... Job das zu reinigen. Seither nehme ich 2 lagiges und hab keine Probleme mehr. allerdings normales zweilagiges von Real. hab zwar schon lange keins mehr gekauft (hab noch genug) aber ich meine was von 1,59€ für 8 Rollen bezahlt zu haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/...699/detail.jsf
|
||||
|
||||
2 lagig geht wirklich nicht, jeder Beamte braucht ja schon 2 Durchschläge.
|
|||||
Zitat:
ich hab das mit dem Zerhacker zweimal durch und seit dem nur noch das Campingklopapier. Auch wenn ich jetzt keine Zerhacker mehr habe und die Sealand da nicht so anfällig sein soll, hab ich da keinen Bock mehr drauf
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich auch ausprobiert ,schafft mein Zerhacker nicht ständig,dann habe ich den Sch.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meine aber, dass wir beim letzten Kauf weniger bezahlt habe.
|
||||
|
||||
Sind denn die Boots-Zerhacker so heikel ?
Sanibroy und Co. für Zuhause sind da nicht so wählerisch, da gibts eigentlich auch mit 4-lagigem Klopapier keine Probleme. W |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, habe aber immer das selbstauflösende genommen. Wenn man sich mal die 'Verrohrung' im Boot anschaut, da sprechen wir über 1 1/4 Zoll Schläuche und wenig Spülwasser und nicht über DN100 und 5-10 Liter Wasser. Ausserdem landet auf dem Boot alles noch in einen Tank, steht rum und wird dann über ein Vakuum wieder über dünne Schläuche abgepumpt.
|
||||
|
||||
Also an dem Schlauchdurchmesser (Ausgang, oben am Gerät) liegts eher nicht, und der Sanibroy häckselt unmittelbar nach dem Klo, da ist wenig Zeit für Papier sich aufzulösen.
Vermutlich ist der Sanibroy kräftiger. Läuft ja auch mit 230 Volt und z. B. 550 Watt. Die geringe Menge Spülwasser spielt bestimmt eine Rolle. W. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja auch eine richtige Pumpe Meistens sind aber nur die kleinen 12 V-Pumpen eingebaut . Sehen dann ähnlich aus wie die Frischwasserpumpen...
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (23.02.2013 um 01:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kloopapier...
...wozu???
Wart ihr mal in Asien (Japan, Korea, Thailand, ....) Da hängt neben dem Kloo nen Wasserschlauch mit Düse.!!! Dachte auch zuerst, iss zum Saubermachen der Schüssel ??? Neee! Aber mal ehrlich: was hygenischeres und umweltschonenderes gibbet nicht! Oder??? Aber die Deutschen brauchen "trockenes" Papier...
|
||||
|
||||
Wieso sammelt Ihr das Papier denn nicht separat und entsorgt es über den Müll bei Marinabesuchen?
Das ist doch eigentlich die Regel um Tanks, Schläuche , Ventile, Pumpen etc. von vornherein nicht mechanisch zu belasten.
|
||||
|
||||
preiswertes Tolipapier
Zitat:
viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
besser nicht zu viel auf Vorrat kaufen , kann ganz böse enden