|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lackieren von Motorteilen
Bei meinem Force AB 120HP wurde warscheinlich durch galv. Korrosion
die Farbe an der Trimmpumpe und Trimmzylinder abgefressen. Hab die Einheit ausgebaut und möchte diese neu lackieren. Grundieren ist klar, aber welche Farbe soll ich nehmen, ich möchte streichen. Bin auf Eure Anregungen gespannt. Gruß Peter R. |
|
|||
|
|||
Bitte was mehr info... Was für ne matrial ist es... was für tempraturen mus er abkönnen...
Grtz, Rene |
|
|||
|
|||
an alle,
ich möchte mich da oben anhängen, habe meinen Motor z.Zt. im Keller liegen wg. (!) Abdichtung. Würde ihn auch gern etwas frischer aussehen lassen. Ist ein schöner massiver Faryman aus Gußeisen.
|
||||
|
||||
Hallo Rene, das Material wird ALU sein.
Gruß Peter R. |
|
||||
|
||||
in einer der vielen Zeitschriften war vor 4-5 Jahren mal ein Artikel dazu drin: Lackieren von Aussenbordern/Z-Antrieben und lackieren von Innenbordern.
Ich guck mal, ob ich das noch wiederfinde... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Jahr Monat Seite 2000 6 62 das hab ich gefunden.
|
||||
|
||||
Leute, das BOOTE-Magazin ist doch nicht alles im Leben!
Ich glaube das war in der Palstek - aber da muss ich erst auf'n Dachboden und wühlen... |
|
|
Lackieren von Motorteilen
Zitat:
die korrodierten Teile Glasstrahlen lassen oder mit metallfreien Schleifmitteln säubern. Den Ätzprimer (Etz oder so) von International drauf und mit einer metallfreien Farbe Deiner Wahl lackieren. Internatinal hat auch gute Farben für diesen Zweck.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich danke euch
Gruß Peter R. |
|
|||
|
|||
Moin moin,
Für Alu erst gut saubern, fettfrei machen und danach mit Ätzprimer streichen... Über den Ätzprimer (oder etschprimer) kann mann jeder gute Lack streichen wenn die teile nicht zu heiss werden. v. Höveling hat ein gute Ätzprimer zum streichen und U-Pol hat eine gute in sprühdosen... Grtz, Rene |
|
|