|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Werkstatthandbuch für Volvo Penta AQ 140 in deutscher Sprache
Ich suche zur Reparatur meiner zwei Bootsmotoren Volvo Penta AQ 140 mit 280 Z- Antrieben, das Werkstatthandbuch in deutscher Sprache. Sowohl für die Motoren als auch für die Antriebe.
KOSTENLOS wäre nett. Wer kann mir helfen? |
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im !
Schau mal, hier findest Du etwas zum Antrieb (allerdings in E): http://www.boote-forum.de/showpost.p...25&postcount=2
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann keiner helfen? Ich habe schon das ganze Forum und das Internet durchforstet. |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss gibt es die Bedinungsanleitungen in Deutsch, die guten Reparaturleitfäden aber nur in englisch.
|
Ich kann Dir eine generelle B21 (Auto) Werkstattanleitung zukommen lassen. Ist größtenteils ident.
Wenn Du die willst lasse mir per PN eine Mailaddi zukomen, wo ich etwas hinschicken kann.
|
||||
|
||||
Ich habe sowas da, aber als (Gute Kopie)
280 Z und AQ 145A beides deutsch... mfg |
|
Du hast Post - scannen von ein paar 100 Seiten hat etwas gedauert.
|
||||
|
||||
So nun habe ich alles beisammen.
Dank dieser hilfreichen Community. Ich habe jetzt das Werkstatthandbuch für den Volvo Penta AQ140 und den Z- Antrieb 280 D. Außerdem noch den Ersatzteilkatalog. Wer dies ebenfalls benötigt, soll sich bei mir melden. Schickt einfach ein PN an mich.
|
|
||||
ja, so isses hier im .
Hier werden sie geholfen ...
|
||||
|
||||
Hallo Johann,
auch von mir ein D A N K E, Für die mail. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Volvo Penta 140
Hallo,
ich habe mit Freude deine Aussage-alles über diesen Motor- in deutsch-gelesen und hoffe, du kannst mir helfen. Ich bin nach Schweden umgezogen und habe ein altes Boot mit dem Penta 140 gekauft. Um sicher zu gehen hatte ich eine Werkstatt beauftragt eine Inspektion zu machen. Habe fast 1000€ bezahlt und er läuft immer noch nicht. Bin total verzweifelt Danke für deine Antwort Vera-Ilona |
|
Hallo und herzlich willkommen im !
Wenn sonst nichts kommt kann ich dir nur mit dem generellen B21 Manual helfen (wie obenstehend). Aber wie Pid geschrieben hat: schicke ihm eine PN!
|
|||
|
|||
Moin moin,
ich bin neu hier bin de Robin aus Hamburg und brauche auch beides einmal nur Pid antwortet nicht ;/ Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo , ich könnte beides gebrauchen, kannst Du mir das per Email schicken?
|
|
||||
|
||||
Falls möglich, mir bitte auch. Vielen Dank im voraus
|
|
|||
|
|||
Volvo Penta AQ 145
Zitat:
Vielen Dank Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank schonmal im Voraus. Viele Grüße, Maik |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Community,
ich wollte nochmal nachfragen, ob noch jemand im Besitz der oben angefragten Unterlagen ist und mir diese senden kann? Ich würde mich darüber sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. LG Maik |
|
|||
|
|||
Hallo Pit ich habe mir vor ca.6 Wochen ein boot gekauft auch mit einem 140 er penta toller Motor während cool wenn du mir auch die unterlagen zu kommen lassen könntest per PDF oder eMail
|
|
||||
|
||||
Hallo Pid, bin noch relativ neu hier im Forum und noch nicht so gewievt.
Habe ein Boot mit AQ140A/280D. Leider mit dabei alles in Englisch. Gibt es die Möglichkeit beides in Deutsch zu bekommen? Ich bin wahrscheinlich zu doof, um das passende zu finden. LG Ede
|
|||
|
|||
Mit dem WHB könnte ich aushelfen , einfach ne email Adresse als PN an mich.
|
|||
|
|||
Volvo Penta 145 a
Zitat:
Hallo Wären Sie so nett und senden mir eine Kopie des Handbuches für den Volvo Penta 145 a mit z antrieb zu! lindi.mario@gmail.com Vielen Dank! Mfg Mario |
|
|||
|
|||
der Sv3n war zuletzt am 19.05.2016 hier Online.....
das wird wohl nix.... Werkstatthandbuch Z-Antrieb 280-290 deutsche Anleitung könnt Ich Dir Schicken, wenn das weiterhilft.... von dem Motor hab Ich nix oder Schreib cologne ein Post über Deinem an....er ist noch Aktiev
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (27.06.2017 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo ,
Ich habe jetzt schon eine Menge hier im Forum über meinen Motor aq 145a gelernt, danke dafür. Nun habe ich mich dazu entschlossen auch etwas von meinen Erfahrungen einzubringen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch in deutsch für meinen Aq 145A habe gesehen das hier schon diverse Exemplare unterwegs waren. Ist es möglich eines davon zu ergattern? Vielen Dank im voraus. Ich bin gezwungen meine Zylinderkopfdichtung zu wechseln und in diesem zusammenhang gleich den Zahnriemen, daher weht der Wind. beste Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|