|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Davon werde ich immer nur träumen können...
Das Bootshaus befindet sich am Muskoka Lake in Ontario, Kanada.
Der Architekt muß ein Bootsnarr sein - geht gar nicht anders. Davon kann man hierzulande nur träumen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert von oggy (11.11.2013 um 08:56 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Theoretisch in jedem gut sortierten Baumarkt....
|
|||
|
|||
Zitat:
sieht gar nicht so schlecht aus! gibt's noch mehr??? |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
In Zeeland werden gerade tolle Holzhäuser mit eigenem Anleger angeboten! Zu einem Drittel! Leider das übliche Dilemma nur Erbpacht Grund!! |
|
|||
|
|||
Vielleicht gibt es noch Leute im Forum, die ein paar nette Häuschen am Wasser zeigen können!?
|
|
||||
|
||||
Davon werde ich immer nur träumen können...
In Bremen sollen in diesem Sommer die ersten Liegeplätze für dauerhaft bewohnte Hausboote ausgewiesen werden (http://www.ctr-bremen.de/architektur...t-von-ctr.html).
Hauptsache, keine Spundwand vorm Wohnzimmerfenster Gruß, Christoph
|
|
||||
|
||||
Dort entsteht schon seit paar Jahren ne ganze Menge...
http://www.lausitzerseenland.de/de/g...html?detail=64 Sucht mal etwas auf der Seite,da kommt man dann noch zu anderen Seiten wo es auch Übersichtskarten und andere Angebote gibt... Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
Ich seh darin immer so ner art Hühner Legebatterie
|
||||
|
||||
Vor paar Jahren wurde das Bootshaus vom Honeckeranwalt Wolf verkauft..
Dort drin war alles gefliesst und es gab auch einen Bootslift... Das Boot war glaub ich ein Panther oder Lotos mit 2 Motoren... (hier sind ja auch welche von Oldieboote...vielleicht wissen die mehr darüber...) Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
.....sehr gut, vielen dank für der Tagtraum!
Leider sind diese "Wassergrundstücke" und damit diese unglaublich schöne Art zu leben in unserer Region kaum vorhanden. Grüße.
|
|
||||
|
||||
Ja. Das Häuschen ist aber nicht unmittelbar am Wasser, man muss ein paar Schritte gehen:
Geändert von Warmduscher (24.02.2013 um 16:56 Uhr) Grund: PS: Die Rechte an den Bildern liegen bei mir. Weitergabe, veröffentlichen etc. erlaube ich nicht bzw. nur nach Vereinbarung. |
|
|||
|
|||
Was ist mit Dänemark oder Schweden.
Muss ja nicht unbedingt nen Schwimmhaus sein, aber mit Anleger!. Nicht so groß, überschaubar, bezahlbar? Am liebsten Holz!!! |
|
||||
|
||||
Na da hatt der W aber eine schöne Residenz...
Und einen gepflegten Garten bei der Zeit was er im Forum unterwegs ist.. Glück Auf! Gunar
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
Tja, bei Deiner Bude tust Du Dich mit der Gartenpflege natürlich leichter....
W |
|
|||
|
|||
Ist nicht meine " Bude"....das hatt die Firma Perebo für einen Schweden gebaut...
Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Das fände ich schick, wenn s an Land stehen würde mit dem Anleger. Aber was soll man mit dem Schwimmhasu? |
|
|||||
Zitat:
Und im Winter, das Wasser ums Haus heizen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Dänemark, Südschweden, aber auch NL, B oder F. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dort ist ein Motor dran...sprich wenn Du für ein Wochenende oder länger die Nachbarschaft nicht mehr sehen kannst und dann noch etwas komfortable hausen möchtest,dann Leinen los und Gas... In manch schwedischer Gegend wirst aber froh sein wenn dich wenigstens mal ein Elch anguckt... Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|