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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
das ist meine erste Anfrage in diesem interessanten Forum. Mein Bootsmotor macht kleine Probleme. Zuerst aber die Daten Mercruiser, MCM140, 4Takt, 4-Zyl., Motornr. 5871549, So nun zum Problem: Nach dem mein Motor immer mehr Zündaussetzer hatte, habe ich einen neuen Zündverteiler eingebaut. Die Rotorwelle des alten Zündverteiler hatte recht viel Spiel, so dass man beim Hin und Herbewegen der Welle, den Kontakt öffnen und schließen konnte. Mit dem neuen Zündverteiler(incl. Kappe, Finger, Kondensator, Kontakt) war alles wieder gut. Der Motor lief tadellos. Nach 50h Betriebszeit habe ich nun wieder leichte Zündaussetzer. Woran kann das liegen. Der Rotor hat nur ganz wenig Spiel etwa 0,2mm wenn ich oben am Verteilerfinger wackel. Ist das OK, oder dürfen die Verteiler keinSpiel haben? Ab wann ist er ausgeschlagen? Können die Kontakte schon verschliessen sein? Wie gehe ich am besten vor? Hast Du eine Idee was das sein kann? Ist das Problem bei diesem Motor bekannt? Viele Grüße, Stephan ![]() |
#2
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Kann das auch am Vorwiderstandskabel liegen?
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#3
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Hallo,
am Vorwiderstand liegt es nicht. Vielleicht sind es die Kerzenkabel.Mit Ohmmeter durchmessen. mfg Don P |
#4
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Hallo,
Kerzen, Verteiler, Zündspule und Kabel sind neu. Kann es auch der Vergaser sein? Gruß, Stephan |
#5
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So, Vergaser ist zerlegt. Und siehe da, die Feder der oberen Drosselklappe ist gebrochen.
Welche Folgen hat das? Zudem ist das Röhrchen, welches an die Druckdose geht lediglich in das Saugrohr gesteckt. Muß das nicht auch richtig abgedichtet sein? Sonst könnte doch Fremdluft in das Saugrohr kommen. Oder? Wer kennt sich hier aus? Gibt es die Feder eigentlich auch als Ersatzteil? |
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