|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2 Wochen Urlaub, bloss wo?
Da ich im August in den Ehe-Hafen einfahre, und meine Freundin überzeuge konnte, danach 2 Wochen auf dem Boot zu verbringen, wollte ich euch fragen ob ih mir ein paar Tipps geben könnt wo ich am bessten Wasserwandern kann, habe so an Holland oder Donau gedacht, Schlafen natürlich auf Zeltplätzen, das ist meine 1851 zu klein. Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich wo ich 2 schöne Wochen verbringen kann und auch eine schöne Landschaft habe.
|
|
||||
|
||||
Mein Tipp wäre die Vecht oder Friesland, beides ist für das Wasserwandern wie geschaffen, zumal gerade in NL es genügend Möglichkeiten gibt sein Zelt aufzuschlagen
Bei beiden Touren liegen die Städtchen direkt am Wasser, man liegt also quasi direkt in der Shoppinzone
|
||||
|
||||
Dem schließe ich mich an Randmeere Veluwemeer
|
|||
|
|||
Muss dazu sagen ich hab nur den Binnen Schein :-(.
Brauch ich dort den See? oder sind das die Kanäle. |
|
||||
|
||||
Bis August schaffst Du doch auch noch den See-Schein .
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Oh jaa die Vecht könnt mir gefallen. Wie lang wäre hier die Anreise von Nürnberg? so ungefähr. Gibt´s neben Zelten (Zeltplätze oder Wild)? auch die Möglichkeit Hotels/ Pensionen mit Anlegestellen zu nutzen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Gouda aus kannst du locker eine große Runde fahren, da kommst Du auch, wenn gewollt, durch Amsterdam und Utrecht. Die Bilder hab ich dir ja zugesendet
|
||||
Der Main ist auch schön und Zeltmöglichkeiten in vielen Clubs gegeben. Viele romantische Ortschaften warten in Weinfranken auf dich. Nachteil: Du wirst nur mit der Größschifffahrt geschleust.
Wenn du deiner frisch Angetrauten etwas "Abenteuer" verschaffen willst, ist auch der Rhein eine Alternative. Du kannst in Straßburg, respektive Kehl, beginnen (Petit France in Straßburg), dann die Landschaft und idyllische Seen bzw. Seitenarme genießen. Ich Empfehle dir dann den Leimersheimer Club, Kultur in Speyer und Worms (jeweils Kaiserdom), die Drosselgasse in Rüdesheim, das Binger Loch (Achtung Risiko ) und den Loreleyfelsen und dann wieder zurück. Auf dem Rückweg kannst du dann Mainz oder Wiesbaden unsicher machen oder ein Stück den Main rein und Frankfurt (Einkaufsrisiko ) und dann wieder Speyer (Technikmuseum) und wenn Zeit und Lust ein Stück den Neckar hoch nach Heidelberg. Und das fast ohne Schleusen (ohne Neckar) und sehr Gleiterfreundlich. Sogar Wasserski ist möglich. In vielen Clubs kannst du Zelten und die sanitären Anlagen nutzen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
Mal was ganz anderes:
1. Woche die Mosel runter, Start Luxemburg (da günstig tanken) 2. Woche die Lahn rauf und runter Boot dann in Lahnstein/Koblenz abholen. Vorteil: Bei Benzin sparst du bei jedem Liter um die 25 Cent und hast eine relativ kurze Anreise. Nachteil: Die Mosellandschaft ist schön aber gleichbleibend - Weinberge. Aber es lohnt sich auf jeden Fall: Luxemburg, Trier, Cochem, Koblenz, Lahnstein, Bad Ems, Limburg sind schon Highlights. Dazu kommen noch sehr viele kleine Weinorte. Die Infrastruktur ist sehr gut. Campingplätze, Pensionen, Marinas kommen alle paar Kilometer. Besonders die Mosel ist ideal für Anfänger, sehr breit, wenig Verkehr und man kann auch mal Gas geben. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Schein
Zitat:
natürlich könntest du den "see-Schein" noch machen- nur,solltest du den Urlaub bei unseren Nachbarn, den Niederländern,planen, dann brauchst du nur gute Laune und schönes Wetter- Bootsscheine, egal welcher Art, benötigst du nicht. Also warum den Stress noch antun? da du schon "Binnen" hast, ist dir ja die Handhabung bekannt und das reicht. Würdest du ein "größeres Boot" chartern, würde dir der Holländer auch nur eine "Einweisung" von ein paar Minuten geben und dann wünscht er dir "gute Fahrt" <schönen Urlaub wünscht euch Bernhard
|
||||
|
||||
Schau mal, hier ist ein schöner Bericht mit verlinktem Fotoalbum
5 Wochen Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und etwas Sachsen Anhalt http://www.boote-forum.de/showthread...Sachsen+Anhalt Da könntest du dir die Sachen raus suchen, welche dich interessieren und auf 2 Wochen verkürzen. Ich habe mir diesen Bericht gespeichert, weil ich Berlin und Umgebung für 1 - 2 Wochen mal zu Wasser erkunden möchte (mit dem Auto bzw. zu Fuß habe ich es schon 2 x erkundet, jedoch immer mit Kindern..., zu Wasser mit Frau ist dies sicherlich ganz anders und es soll ja nicht nur Berlin sein sondern auch das Umland).
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Airmax,
auch zu empfehlen ist die Region ab Berlin nach Süden (Dahmeregion) und eventuell wenn du am Ende der Tour noch Zeit hast ohne Boot noch in den Spreewald. Da gibt es auch Zeltplätze (zB. Lübbenau - direkt am Kanal). Dort kannst du dann noch ein bis zwei Tage paddeln gehen. Bootsverleih gibt es dort überall. Ist echt eine schöne Ecke dort. Beste Grüße Jens
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre auch ne Möglichkeit. Werde das alles mal mit Frauchen bereden. Danke schonmal für die vielen Tips |
|
||||
|
||||
Da erst ein schnelles Boot hat ist in Friesland der Binnenschein erforderlich und ausreichend.
See brauchts in Zeeland.
|
||||
|
||||
Also ganz im Ernst, mindestens seit ich 25 bin bringen mich keine 10 Pferde mehr dazu länger als zwei Nächte in einem Zelt zu verbringen, dass ich auf solch einem Boot mitnehmen könnte. Klamotten etc. für zwei Wochen müssen ja auch mit.
Also entweder eine Fewo mit Anleger und Tagestouren unternehmen oder was größeres Chartern. Sonst könnte es sein das du nach dem Urlaub vor die Entscheidung gestellt wirst Frau oder Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du da Infos willst, können wir gerne auch telefonieren oder du schaust einfach schon mal auf meine homepage. |
|
|||
|
|||
Ganz klar Mecklenburgische Seenplatte - das blaue Paradies... Bestes Revier in Deutschland ever...
hier:klick einfach den Katalog: Urlaub mit Kanu, Segel- oder Motorboot kostenlos bestellen... das überzeugt die Baldige noch mehr... (vielleicht den Katalog mit den Sehenswürdigen mitbestellen) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da fallen mir x Threads auf, wo wegen Überfüllung, Schleusenwartezeiten und -gedrängel etc. gejammert wird.
|
|
||||
|
||||
Wolf, Du hast die Charterboote vergessen
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder hab ich mich doch so geirrt. Donau ist natürlich auch herlich. Muss mir gleich mal die Homepage anschauen. |
|
|||
|
|||
guten morgen airmax,
also ich muß lutz rechtgeben,hol dir ein größeres charterboot,den das schönste find ich ist morgens das aufwachen und gem.frühstücken. das ist einmalig auf dem boot. und es ist doch eine hochzeitsreise,oder??? eventuell kennt ja einer aus dem bf eine gute charterbasis in der gegend wo du hinwillst. überlege dir mal ein boot egal wie groß ist allemal netter wie ein zelt,dann das ewige hin und her,also find ich stressig!!!Zahnpasta vergessen auf dem boot und einer rennt dann wieder retour um alles zu holen,stress pur. aber das ist nur meine einstellung. die bootsgröße ist fast egal hauptsache boot!!!! liebe grüße claudia |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bild 4 auf der Startseite. Übrigens schöne bebilderte Darstellung eurer Reise. Geändert von airmax (28.02.2013 um 06:39 Uhr)
|
|
|