![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
gibts eine Navigationssoftware /PDA für den Bodensee?? ich hab die normale Strassensoftware schon mal mitgenommen aufs Boot, war schon ganz lustig anzuschauen, ich habs eigentlich nur mal wegen der GPS Geschwindigkeitsmessung probiert, aber eine Bodenseekarte mit Start und Zieleingabe wäre sicher ein noch größerer Spass.
Ich hab bei Fugawi eine Digitale Bodenseekarte gefunden http://www.fugawi.de/Karte-Bodensee.html aber ich glaub nicht das die auf nem PDA funktioniert. Grüße vom Bodensee
|
||||
|
||||
![]()
Wieso - Fugawi gibt es in einer Windows Ce und einer Palm Version als Software, geht doch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich bin gerade drann mir die Bodenseekarte in meinen Pocket-Pc zu laden. Mann muß nur die IBW-Karte einscannen und die Abschnitte in maximal 2000 * 2000 Pixel Auflösung bringen. Dann kann man auf dem See schön sehen wo man ist und auch navigieren. Ich benutze dazu GPSDASH. Nettes kleines Programm mit allen möglichen Anzeigen und recht billig. Einfach mal nach GPSDASH googeln. Gruß Gismo
|