|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachbau der Titanic soll gebaut werden...
Laut dem Zürcher "Tagesanzeiger" konkretisieren sich die Pläne zu Nachbau der Titanic:
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/t...story/23872513 Ich fänds irgendwie cool - solange kein Eisberg in den Weg kommt
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Made in China...
Die kopieren halt alles...hoffentlich wird die Kopie besser als das Original |
|
||||
|
||||
Auftraggeber ist ein Australier, da liegt China wohl nahe, und kopieren tun die nix die bauen das nach
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meeensch, man muss doch nicht immer alles so genau nehmen...
|
|
||||
|
||||
Und manche bieten 1Million € für ein Ticket!?!?
Na ja, so verrückt müsste man mal sein (können)...
|
||||
|
||||
So ein echter Nachbau? Originalgetreu? Ohne Radar aber mit Marconi Funkanlage? Zu wenig Rettungsbooten? Aus miesem Stahl und noch mieseren Nieten? Und dann auf die gleiche Tour schicken?
Au ja. Da freu ich mich aber drauf. Wenn der Kahn fertig ist, werd mich mal auf den nächsten Eisberg setzen und schon mal die Cam zur Hand nehmen. Hoffendlich ist die Kapelle gut. Gruß Robin P.s. Alles andere als original wäre doch irgendwie langweilig.
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. Geändert von Joshua Slocum (28.02.2013 um 00:27 Uhr) Grund: Immer die Hand am Puls der Zeit. |
|
||||
|
||||
Würde Sinn machen, wenn du den Artikel mal bis unten liest...
Also ich würde mich freuen, wenn der sein Geld dafür ausgibt, anstatt in tot designte Plastik-Riesen. Nur wird heute der Bug zum Schutz vor Wellen ganz anders gebaut. Mal sehen ob sie das so sicher hin bekommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nö, diesmal nehme die glatt die Danni Katzenberger.
|
Guten Abend zusammen .
Das ist kein neues Geheimnis u. ich finde es klasse, wenn jemand das nun verwirklichen möchte u. kann . Egal wenn auch vielleicht nur Promotion u. Werbeinteresse dahinter stehen sollte . Bestimmt ein großer Traum für mich u. viele Technikbegeisterte, mal durch so eine Dampfmaschinen-Kathedrale gehen zu dürfen . Natürlich im Betrieb ! Die Kessel könnten ja von mir aus mit Diesel o. Gasöl befeuert sein, egal . Das wäre schon faszinierend !!! Ich befürchte aber, da kommt doch konventionelle, moderne Antriebstechnik rein, was enttäuschend wäre . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das wird nur optisch wie die Titanic aussehen. Der Rumpf wird geschweißt.
Bugstrahlruder, Radar (in den ersten Schornsteinen versteckt) und auch genug Rettungsboote. Die stehen aber nicht oben auf Deck sondern werden aus der Bordwand rausgeklappt.
|
|||
|
|||
Wie???
Gibts doch schon! Habe vor kurzem erst die "Titanic II" irgendwo in einem Hafen liegen sehen.... Da lag dann auch noch die "Unsikbar II" daneben..... Ich fordere das soviel Geld prinzipiell eingezogen wird und für Ernährungs-, Bildungs- und Gesundheitsprogramme ausgegeben wird. Und zwar ohne verwaltungstechnische "Versickerungskanäle"...... Wird eh Zeit das die Gelder, wobei man von unzähligen Milliardensummen sprechen muss, wieder der Öffentlichkeit zugeführt werden. Der Kapitalismus ist doch ein absolut überstrapaziertes Auslaufmodell, welches eh niemanden wirklich glücklich und zufrieden macht. Und er macht sich vor lauter Gier zudem selber kaputt. Einheitslohn für alle. Dann bekommen wir auch wieder Leute die ihren Job aus Überzeugung machen was die Qualität aller Arbeit erheblich steigert (dann bleibt eine "richtige" Titanic II und sogar III sicher aus) und die gesamte Menschheit deutlich zufriedener macht..... Geld unters Volk und der Wirtschaft geht es auch wieder gut....
|
|||
|
|||
Super,
und als Capitano Francesco Schettino, dann braucht man noch nicht mal einen Eisberg! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|