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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 28.02.2013, 16:24
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
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Standard So überteurete Boote in DE

schaut mal.....

http://inventory.marineconnection.co...tos/982247/#75

Und hier an der Mosel..... Auf deutsch doppelt so teuer.... Das kann doch nocht sein

http://www.wassersportzentrum.com/bootsbestand.html
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  #2  
Alt 28.02.2013, 16:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
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Standard

tja rechen mal den Transport den Umbau auf CE die Märchensteuer usw. dazu .
ist dann vermutlich immer noch billiger. Allerdings muss man wissen das viele AMi-Boote aus konkursmasse kommen.
d.H. leute kaufen Boot und könne irgendwann den Kredit nicht mehr bezahlen. Die Banke stellen dann die Boote rein um min. ihren Kredit bezahlt zu bekommen. Gewinn müsste an den alten Eigner ausbezahlt werden.
Daher sind viele Boote in USA relativ billig. Drüben will auch scheinbar kaum jemand ein Gebrauchtes Boot.

Dazu kommt noch das das Boot beim Grühn vermutlich nur Süsswasser gefahre wurde was auch nochmal ne Aufwertung ist.
Was machst du im Garantiefall ?

Fragen über Fragen.
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Gruß Volker
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  #3  
Alt 28.02.2013, 17:17
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Ich kaufe garantiert niemals bei irgendeiner "connection"...

Und wenn der Unterschied so krass ist, hast du doch die Chance für ein tolles Geschäft!
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gregor

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  #4  
Alt 28.02.2013, 17:43
diri diri ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Guter Laden, Wünsche äussern z.B.CE, Angebot inklusive alles machen lassen , bezahlen und Kahn nach zwei, drei Wochen bis vor die Haustür (wenn's sein muss), oder auch ohne Zo.. + St.... ins geliebte Urlaubsland, da soll es grade Sonderangebote geben

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (28.02.2013 um 17:50 Uhr)
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  #5  
Alt 28.02.2013, 17:51
JohnB JohnB ist offline
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Das ist ne 13 Jahre alte SeaRay für 40.000 EUR (transportiert, versteuert, CE) ohne
Trailer und Anpassung der Elektrik. So der billige Jakob ist das nicht.
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Beste Grüße

John
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  #6  
Alt 28.02.2013, 17:58
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
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Kannst Du ganz einfach rechnen:

USD 29.900 = ca. EUR 23.000
Nebenkosten + Transport nach Amsterdam: EUR 7.000
Zoll/Einfuhrumsatzsteuer 1,7/19% EUR 6.210
CE Zertifizierung ca. EUR 1.500

Summe EUR 37.710

Unbedingt vorher checken, ob CE bei diesem Modell / Motorisierung überhaupt möglich. Unbedingt vorher besichtigen - oder kaufst Du die Katze im Sack?

Dann kommen nochmal (günstigstenfalls) ca. 800 Euro für Flüge hinzu, plus Hotel und Kleinigkeiten. Wenn Du (halbwegs) sicher sein willst: Nochmal rund 300 Euro für ein Sachverständigen-Gutachten vor Ort kalkulieren.
Und dann nochmal so ein- bis zweitausend Euronen für den (hoffentlich professionellen!) Umbau von 110 auf 220 Volt. Und sorry: Abholen musst Du das Boot in Amsterdam auch irgendwie. Wenn Du dann nochmal nachrechnest, wirst Du bei mindestens 40.000 bis 43.000 Euro ankommen.

Also: Alles dreimal kalkulieren und überlegen! Ich habe mein Boot 2011 auch selbst aus USA importiert. Wäre auch fast alles gut gelaufen. Hat nur ein paar heftige Probleme durch Um- und Einbauten (Elektrik) hier in Deutschland gegeben.

Klar - unter'm Strich war's billiger in USA, als hier zu kaufen....aber der Stressfaktor, besonders später hier, war auch nicht gerade klein.
Weil bei den Um- und Einbauten für CE, 220V und andere Dinge nicht alles richtig gemacht wurde (soviel zu "Fachbetrieben"), hat's uns 2011 den Urlaub in Kroatien so richtig versaut!

Dank gutem Rechtsanwalt (war leider nötig), blieb der finanzielle Schaden im Rahmen. Wenn dann nicht noch 2012 ein Wasserschlag den Motor gekillt hätte. Da weiss ich bis heute nicht, ob das eine Spätfolge der Um- und Einbauten war oder ob's nur Verschleiss war. Der US-Verkäufer (auch der Gutachter hat's nicht bemerkt) hatte nämlich den Zählerstand heftigst manipuliert....der Motor hatte also deutlich mehr drauf, als angezeigt und angepriesen. Halunken gibt's halt überall auf der Welt. Nur ist es nicht ganz so einfach, den bösen Buben in USA von hier aus was nachzuweisen und entsprechend auf die Finger zu hauen.

Gruss


Gerd
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  #7  
Alt 28.02.2013, 18:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
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und deshalb geb ich lieber hier mehr aus und hab ein Boot das nicht noch nach Anlieferung 3 Monate umgebaut werden muss, sndern kann gleich losfahren.
und enn was ist hab ich hier den alten Halter (bei Privatkauf) oder den Händler in der Hand.
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Gruß Volker
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  #8  
Alt 28.02.2013, 18:02
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Overnight Overnight ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Das ist ne 13 Jahre alte SeaRay für 40.000 EUR
???? 29.900,00 US Dollar sind nach Umrechnung nur ca 23.000,00 €
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
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  #9  
Alt 28.02.2013, 18:06
Benutzerbild von billi
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Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Kannst Du ganz einfach rechnen:

USD 29.900 = ca. EUR 23.000
Nebenkosten + Transport nach Amsterdam: EUR 7.000
Zoll/Einfuhrumsatzsteuer 1,7/19% EUR 6.210
CE Zertifizierung ca. EUR 1.500

Summe EUR 37.710
Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
???? 29.900,00 US Dollar sind nach Umrechnung nur ca 23.000,00 €
Tja aber die Nebenkosten.

und bei der vergleichbaren beim Grühn ist auch ein Trailer dabei.
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  #10  
Alt 28.02.2013, 18:11
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Das ist ne 13 Jahre alte SeaRay für 40.000 EUR (transportiert, versteuert, CE) ohne
Trailer und Anpassung der Elektrik. So der billige Jakob ist das nicht.
Hallo John,

wo siehst/liest Du die 13 Jahre?

Gruß Klaus
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Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #11  
Alt 28.02.2013, 18:13
JohnB JohnB ist offline
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Die Rumpfnummer endet auf 00, daraus schließe ich das Jahr 2000.

Und 'n 5.0er ist für den Pott ein bisschen wenig.

Aber hübsch geputzt sieht sie aus.
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Beste Grüße

John
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  #12  
Alt 28.02.2013, 18:14
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Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Hallo John,

wo siehst/liest Du die 13 Jahre?

Gruß Klaus
hast du die Rumpfnumer gesehen

letzten vier stellen D000

Das bedeutet Baujahr April 2000 Modell 2000
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  #13  
Alt 28.02.2013, 18:14
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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In der Überschrift der Anzeige, das ist eine 2000er...
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gregor

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  #14  
Alt 28.02.2013, 18:15
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3 leute ein Gedanke
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  #15  
Alt 28.02.2013, 18:17
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Guter Laden, Wünsche äussern z.B.CE, Angebot inklusive alles machen lassen , bezahlen und Kahn nach zwei, drei Wochen bis vor die Haustür (wenn's sein muss), oder auch ohne Zo.. + St.... ins geliebte Urlaubsland, da soll es grade Sonderangebote geben

gruss dieter
So sehe ich das auch, habe eine Anfrage gestartet, ob sie mir das Boot nach HR (Split) liefern können und zu welchem Preis.

Gruß Klaus
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  #16  
Alt 28.02.2013, 18:18
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übrigens das SER am anfage steht für Sea RAY
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  #17  
Alt 28.02.2013, 18:43
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Ja logisch wenn das Ding hier steht kostet es mehr....


Ich meine nur wir in DE zahlen so viel und wenn ich im AMI Land wohne bekomme ich es nachgeschmissen... So meine ich das
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  #18  
Alt 28.02.2013, 18:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
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wie gesagt eventuell aus ner Insolvenzmasse und noch 25000$ offene Kreditsumme.

zzgl Kosten kommt dann so ein Bootspreis raus.
ein bekannter war mal an so einem Boot dran.

Der Vorbesitzer bekam es beshlagnahmt und hatte kurz nach Abholung schon wieder ein neues Boot mit neuem Kredit.
Scheit recht einfach dort zu sein.

wenn man anfagen muss das Boot zu Pflegen (nach 10 Jahren) wrid einfach der Kredit nicht mehr bezahlt und schon mal ein neues geholt.
Igendwann holt die Bank das boot dann ab und bis dahin hat man schon das neue oder bekommt es bald.
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  #19  
Alt 28.02.2013, 18:49
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
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Boot: Kein Eigenes mehr....
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Das ist nicht nur bei Booten so, meine Harleys haben hier in D gut das doppelte gekostet wie in Amiland.
Warum importieren immer mehr Spezies Harleys und verscherbeln diese hier für gutes Geld?
Weil Sie damit super Geld verdienen können ohne wesentlich teure Umbauten vornehmen zu müssen (Abgasanlage, Scheinwerfer und Einzelabnahme)

Deswegen bestelle ich meine Harley-Teile mittlerweile nur noch in den USA, dank Paypal ist auch die Bezahlung mittlerweile kein Kostenfaktor mehr (gegenüber früher, wo die Bankgebühren kaum nachvollziehbar waren)
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Gruß Heinz,


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  #20  
Alt 28.02.2013, 19:02
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
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783 Danke in 447 Beiträgen
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Mein ATV hat in DE 16.000€ gekostet.... Im AMI Land kostet es 12.000 Dollar
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  #21  
Alt 28.02.2013, 19:39
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
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Ort: Tirol Österreich
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Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
982 Danke in 261 Beiträgen
Standard

Guten Abend


Auch ich habe die gleiche Meinung dass die Boote hier überteuert sind!
Ich suche jetzt seid Anfang des Jahres ein Boot.
Budget max: 30.000 €
Das Boot wäre für den Gardasee und ich habe folgende Favoriten

Maxum 2400 SCR

Bayliner 245 oder 2655

Crownline 268 CR

Wellcraft Excel

Es ist mir klar dass umso größer das Boot muss ich mit meinem schmalen Budget ein älteres Baujahr in Kauf nehmen.

Aber eine Maxum 2400 SCR Baujahr 2001 für 29.000€

Dann habe ich mir noch eine Crownline 268 CR bei einem Händler angeschaut ich musste 1900 km fahren er wusste das ich komme das Boot war nicht hergerichtet es hat ausgeschaut wie ..... Es ging nichts auf dem Motor lagen Schrauben er konnte mir nicht erklären woher aber bei der Übernahme wäre dann alles in Ordnung der Trieb war erst kürzlich abmontiert gewesen er konnte mir auch da keine Auskunft geben......

Das Boot ist Baujahr 2000 und sein letzter Preis ist 29.000€ natürlich ohne Garantie !

Dann habe ich noch Bayliner 2655 Baujahr 1998 für 23000€ finde ich auch übérteuert.



Dann habe ich noch folgende Banditen gefunden:

http://www.cityboats.de/sea-ray-boot...sundancer.html

http://www.boatshop24.com/de/advert/...5-ciera/558489



Die Telefonnummern gehen nicht wenn man hinschreibt bekommt Mann eine Mail das das Boot seinem Bruder gehört hat und er es verkauft weil er verstorben ist natürlich muss man die Hälfte anzahlen und das Boot wird frei Haus geliefert ......

Ich habe das ganze gemeldet aber die Annoncen sind noch Online



Aber vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich und weis jemanden der so ein Boot verkauft.



Gruß
Bernhard
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  #22  
Alt 28.02.2013, 19:56
Benutzerbild von billi
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Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Bernhard6 Beitrag anzeigen

Dann habe ich noch Bayliner 2655 Baujahr 1998 für 23000€ finde ich auch übérteuert.

so überteuert find ich das nicht.
hab für meine 2855 aus 1996 auch 32000 bezahlt.

Kommt auf den Pflegezustand.
Hab mir damals eine 2855 für 35000 angeschaut. Bj wäre 2000 gewesen.
Bilder waren Top. Beim Anschauen (zum Glück nur 100km einfache fahrt) zweifelte ich dann an der Schwimmfähigkeit des Bootes.
Das boot welches ich jetzt hab hab ich hier aus dem Forum.
Hingefahren angeschaut und sofort zugeschlagen.
Top Pflegezustand und nur 300 Betriebsstunden.
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Gruß Volker
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  #23  
Alt 28.02.2013, 20:31
Benutzerbild von Fränkie
Fränkie Fränkie ist offline
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Setzt euch doch mal mit " mayday" hier im Forum zusammen.

Hier auch seine Web-Site

http://www.boote-kaiser.de/

Finde, er hat gute Angebote !!
__________________
mfg Frank



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  #24  
Alt 28.02.2013, 22:19
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Zitat:
Zitat von Bernhard6 Beitrag anzeigen
G.....


Dann habe ich noch folgende Banditen gefunden:


http://www.boatshop24.com/de/advert/...5-ciera/558489



Die Telefonnummern gehen nicht wenn man hinschreibt bekommt Mann eine Mail das das Boot seinem Bruder gehört hat und er es verkauft weil er verstorben ist natürlich muss man die Hälfte anzahlen und das Boot wird frei Haus geliefert ......

Ich habe das ganze gemeldet aber die Annoncen sind noch Online



Aber vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich und weis jemanden der so ein Boot verkauft.



Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,

die kann man 1000 Mal melden, am nächsten Tag haben Sie wieder inseriert. Es kommen auch viele andere Geschichten nicht nur der Bruder Wurde aber auch schon X-Mal hier im thematisiert


Wenn ich das geld hätte würde ich folgende Boote ins Auge fassen:

http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Spo...item2c6ca9519f (PaidLink) für 26.000 € OHNE den AMI-Trailer und dann für 3.200 € den Trailer dazu http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172315


Die ist natürlich am Interessantesten, aber leider über deinem Budget http://www.boatshop24.com/de/advert/...-nl-240/466079
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #25  
Alt 28.02.2013, 22:29
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Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
K... Der US-Verkäufer (auch der Gutachter hat's nicht bemerkt) hatte nämlich den Zählerstand heftigst manipuliert....der Motor hatte also deutlich mehr drauf, als angezeigt und angepriesen. Halunken gibt's halt überall auf der Welt. Nur ist es nicht ganz so einfach, den bösen Buben in USA von hier aus was nachzuweisen und entsprechend auf die Finger zu hauen.

Gruss


Gerd
Hallo Gerd,

ist hier in D genauso schwer

Beweiserbringung im KFZ-Bereich (egal ob Auto oder Boot) hat die selben Erfolgsaussichten wie beim Ärzte-Pfusch, nämlich rund 10 %.
__________________
Viele Grüße
Thomas
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