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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Black Max 150 200 Unterschied
Hallo!
Meine Suche hat leider keine Treffer ergeben. Ich habe einen 93er Black Max 150 an meinem Schlaucher. Ich frage mich nun wo der Unterschied zu dem 200er ist. Ich habe schon viele Gebrauchte Ersatzteile vom 200er im Netzt gefunden und frage mich nun, ob ich mit diesen meinen 150er die 50 fehlenden Pferde anspannen kann. Welche Teile bringen aber die gewünschte Mehrleistung. Da der Vergaserdichtsatz der gleiche ist, vermute ich mal, daß es hier nur die Düsen sein können. Wie sieht es aber mit dem Ansaugweg aus und den Membranen? Hat der 200er eine höere Verdichtung? Und wenn ja wie? Kolben anders, oder mur über die Köpfe? Ist der Zündcomputer anders? Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht? Ich freue mich über sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der 50 Pferde führen. schönen Gruß Philipp |
#2
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Da wird dir vom 200-er nicht viel passen.
Der 150-er hat 1998 ccm, der 200-er 2507 ccm Hubraum. Auch die Getriebeübersetzung ist eine andere. Vergaserbestückung ebenfalls anders.
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___________________ Gruß Werner |
#3
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Nur der 135 PS hat 2,0 Ltr .Die 150,175,200 haben 2,5 Ltr .Die Pferde kommen von anderem Zündzeitpunkt,Reeds und Vergasern .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#4
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Zitat:
der normale 150-er hatte 1998 ccm der 150 XR6 hatte 2507ccm ebenso die 175 und 200-er
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___________________ Gruß Werner |
#5
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Ist Baujahrabhängig .
135 PS 2,5 Ltr http://www.ebay.com.au/itm/Wiseco-Pi...-/110983492204 (PaidLink) 135 PS 2,0 Ltr http://www.ebay.com.au/itm/Wiseco-Pi...item19d7207ad4 (PaidLink) Aber auch eigendlich egal Gibt ja auch 2,0 Ltr mit 200 PS den XR 2
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (02.03.2013 um 00:11 Uhr) |
#6
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er hat einen 150-er Bj. 1993 und damals gab es nur solche, wie ich darstellte.
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___________________ Gruß Werner |
#7
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Richtig. Ich habe einen 2,5l v6. Zündzeitpunkt kann man ja nur die Grundeinstellung vornehmen, also wird das wohl der Zündcomputer sein wie?
Den Vergasern kann ich ja einen neuen Düsensatz spendieren. Die Membranplatte muß man sich gebraucht besorgen. Und an den Kolben, Zylinderkopf und Abgas ist nix? Das währe ja machbar! |
#8
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Hallo,
ich würd da nix anfassen so lange es problemlos läuft. 150ps sind doch schon super, hatte selber den 225er als dann mal die Elektrik im A . . . . war kostete es richtig Geld das wieder reparieren zu lassen daher never touch a running system. |
#9
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Warum nix anfassen? kann man doch notfalls wieder zurück bauen. 150ps sind scheiße und wenn 200 mit einigen 100 euro machbar sind, dann ist das doch gut.
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