![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bis zu welcher Schiffsgröße haltet Ihr die Eider für befahrbar? Konkret geht es darum, ob man da mit einem 17m Motorboot durchkommt....
Kann mir da jemand helfen? |
|
||||
|
||||
![]()
mit einer 14m OVNI ging es, jetzt brauchst nur noch die letzten 3m.
Gruß Arethusa |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie tief geht das Boot ist eine der Vorrangfragen ! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist, welches Stück Eider meinst Du?
Von Giselau bis Friedrichstadt fahren Binnenschiffe, von Friedrichstadt oder Giselau bis zum Sperrwerk fahren auch Segelboote mit größerem Tiefgang. Von Tönning bis zur Eider- Barre fahren Fisch- und Krabbenkutter. Mit anderen Worten: Ich würde mir zutrauen mit einem 20m Schiff die Eider von Giselau bis See zu befahren. Jedoch ab Schleuse Nordfeld ist die Eider Tidengewässer. Gruß
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
Tiefgang ist 1,30...
|
|
|||
|
|||
![]()
dann sollte das klargehen.
Binnenschiffe laden dort teilweise über 2m ab. Und viele Segelboote gehen tiefer als 1,30m
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind mit 1,70m Tiefgang immer problemlos bis Süderstapel ins Winterlager gefahren. Mit Deinen 1,30 dürftest Du keine Probleme haben
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Unterstützung.
Ich rezähl dann mal, wie es so gelaufen ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() oder steckst du ![]() ![]() Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Moin Miki,
Du kannst die Eider jederzeit befahren. Brauchst Du noch Einzelheiten, melde Dich. Gruß, Uwe von der Eider |
![]() |
|
|