|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abgasknie
Hallo Boote-Forum,
ich war am WE am Boot und habe mit Erstaunen festgestellt das beide Abgasknie die Farbe verlieren. Kann ich die jetzt einfach neu lackieren, ich hatte an Acryl Lack gedacht. Muß ich die Gummimanschetten mit tauschen oder reicht es wenn ich die sauber mache? Vielen Dank für euere Ratschläge Heinz-Jürgen
|
||||
|
||||
Hi,
ob du die Gummimanschetten wieder verwenden kannst, ist so natürlich schwer zu sagen. Fühlen die sich denn noch "weich" an? Bis wie viel °C ist der Acryllack denn beständig?
|
||||
|
||||
Hallo Heinz-Jürgen,
wenn die Manschetten nicht hart und rissfrei sind, würde ich sie wieder verwenden. Lackieren kann man sicher, aber muss man? Ich denke nicht. Im Prinzip sollte jeder Lack fünktionieren, der für Metalle gedacht ist, sofern er temperaturfest ist. Ich bin kein Lackexperte, aber im Zweifelsfall würde ich Auspufflack aus dem PKW-Bereich nehmen. Der ist sicher genügend temperaturstabil. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Hallo,
da hinten wird es nicht so heiß, meine Knie kann man zu jeder Zeit anfassen. Ich würde Grundieren und mit 2-K Industrielack lackieren, den kann man auch pinseln. Der Lack kann über 100°C, das reicht locker. Kostet auch bei weitem nicht so viel wie 2-K Autolack. Gruß Alex