![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wassersportler,
habe zwei Fragen die sich um einen aussenborder von Yamaha ( F30, 4 Takter 3 Zylinder ) handeln. Erstens der Motor ist baugleich wie der F40 mit 40 PS , gibt es eine möglichkeit aus dem F30 einen 40 PS Motor zu machen ? und meine zweite Frage ist mein eigentliches anliegen. bei dem Motor ist ein multi digital instrument dabei, welches nicht funktioniert. hat jemand ein Schaltplan oder kann mir wenigstens jemand die kabelbelegung verraten ? da ich elektroniker bin und man eh am Instrument nichts mehr kaputt machen kann will ich versuchen es wieder gangbar zu machen. vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre dankbar. Gruß aus Mannheim Florian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen !
Soweit ich mich erinnern kann ist das Umbauen dieser Dinger sehr kostenintensiv. Unsere "Tuningspezialisten" werden dir aber genaueres sagen ... Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
beim 2 Takter waren das oftmals nur Düsenbestückungen. Beim Viertakter musst Du in der Regel mit Nockenwelle, Krümmer, Black-Box und teilweise sogar mit anderen Zylinderköpfen réchnen. 10 PS sind für einen Viertaktmotor schon eine ganze Menge Stoff... Ach ja, herzlich willkommen im Forum.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Hast Du ein Bild von dem Instrument? Ich habe auch so eine multi-digital-Anzeige für meinen Yamaha. Allerdings Baujahr 90! Es kann natürlich sein , daß diese unterschiedlich sind , da Du einen 4 Takt hast und ich einen 2 Takt fahre.... Normalerweise muss man nur alle Farben zusammenstecken und dann sollte es funktionieren! mfG Andi
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank für die bisherigen infos.
zum digital Instrumen : klar steckt man farbe auf farbe, aber leider funktioniert das instrument nicht, deshalb wollte ich mal 12 V auf das instrument geben um zu sehen ob es am instrument oder ehr beim motor liegt. also wenn jemand die kabelbelegungspläne von ein solchen instrument hat, könnte er mir vielleicht helfen. danke Gruß Florian |
![]() |
|
|