boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2013, 18:41
Benutzerbild von fritz10
fritz10 fritz10 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 65
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Schöner Ausflug!!! Der Propeller blieb stehen.

Hallo,

habe mir vor 2 Wochen einen Mercury 2 Takter vom Händler gekauft und heute die erste Fahrt gemacht. Leider ging sie schnell zu ende. Nach ca. 7 Kilometer auf dem DortmundEmsKanal war Schluss. Beim Beschleunigen drehte auf einmal der Motor durch und der Propeller blieb stehen.
Wie sehe ich ob es nur der Propeller ist wie der Händler mir am Telefon erklärte. Er sagte ich hätte Grundberührung gehabt, dass aber am Propeller zu sehen wäre.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.03.2013, 18:51
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hi Fritz,

was ist das denn für ein Motor



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.03.2013, 18:51
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.886
2.580 Danke in 1.585 Beiträgen
Standard

na halt mal am Propeller drehn, dann sieht man, ob der abgeschert ist.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.03.2013, 22:21
Benutzerbild von fritz10
fritz10 fritz10 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 65
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Es ist ein 60PS Merkury von Baujahr 1996.

Wenn die Steuerung in Neutral steht ist der Propeller frei zu drehen, wenn ich ein Gang einlege, klakkert er in der einen richtung, dass ist ja normal und in der anderen richtung müsste ja der wiederstand sein, ist aber nicht es knierscht beim drehen als wenn Metalspäne dazwischen wären. Die Züge sind in Ordnung.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.03.2013, 23:14
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.717
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.884 Danke in 17.513 Beiträgen
Standard

Bleibt denn beim Drehen die Achse(Mutter) Stehen?
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...

Geändert von Akki (06.03.2013 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.03.2013, 23:17
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.939
Boot: sold
21.145 Danke in 6.624 Beiträgen
Standard

Rutschkupplung vom Propeller defekt ?

Baue mal nen anderen Propeller an und teste.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.03.2013, 23:41
Benutzerbild von fritz10
fritz10 fritz10 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 65
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Bleibt denn beim Drehen die Achse(Mutter) Stehen?
Das ist mir auch gerade eingefallen. Das werde ich heute mal schauen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.03.2013, 06:05
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fritz10 Beitrag anzeigen
Es ist ein 60PS Merkury von Baujahr 1996.

Wenn die Steuerung in Neutral steht ist der Propeller frei zu drehen, wenn ich ein Gang einlege, klakkert er in der einen richtung, dass ist ja normal und in der anderen richtung müsste ja der wiederstand sein, ist aber nicht es knierscht beim drehen als wenn Metalspäne dazwischen wären. Die Züge sind in Ordnung.

Hallo Fritz,

hört sich nach Getriebeschaden an, hast ja hoffentlich noch Garantie.

Propellernabe, ........ kann sein, aber die geht dann immer noch sehr schwer zum Drehen und dreht nur unter Last im Wasser durch.

Bin mal gespannt, was es wirklich ist und was der Händler sagt.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.03.2013, 11:30
Benutzerbild von fritz10
fritz10 fritz10 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 65
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Händler sagt das der Motor ja beim kauf ja in der Tonne gelaufen ist und es meine schuld wäre.
leider dreht sich die Mutter nicht beim Rückwertsgang rasselt es im Getriebe. Ich ruf da jetzt noch mal an.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.03.2013, 11:32
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.959 Danke in 4.209 Beiträgen
Standard

Das ist nicht die Propellernabe, das hört sich nach Getriebe an.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.03.2013, 11:44
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.886
2.580 Danke in 1.585 Beiträgen
Standard

schwierige Sache, wenn es hier um die Gewährleistung gehen wird. Ich würde hier nicht rumschrauben, sondern paar Fotos machen und mit dem Motor zum Händler zurück.
Als guter Händler, der den Motor durchgeschaut und dann verkauft hat, würde ich auch erstmal darauf deuten, dass/ob der Kunde Mist gebaut hat. Als schlechter Händler, der sich um nix gekümmert hat, würde ich genauso verfahren. Eine getriebkillende Grundberührung sollte man am Propeller aber eigentlich sehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.03.2013, 13:12
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.959 Danke in 4.209 Beiträgen
Standard

Eine getriebkillende Grundberührung sollte man am Propeller aber eigentlich sehen.

Da kannst du von ausgehen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.03.2013, 13:35
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fritz10 Beitrag anzeigen
Händler sagt das der Motor ja beim kauf ja in der Tonne gelaufen ist und es meine schuld wäre.
leider dreht sich die Mutter nicht beim Rückwertsgang rasselt es im Getriebe. Ich ruf da jetzt noch mal an.

Dein Händler muss dir ein Jahr Garantie auf dem Motor geben.
Wenn du nicht mit einig wirst, würde wir gerne wissen wollen wer das ist.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.03.2013, 14:35
Benutzerbild von fritz10
fritz10 fritz10 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 65
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade bei dem Händler angerufen und er war super freundlich und ist mit mir am Telefon nochmal alles durch gegangen was man halt am Telefon testen kann. Der Propeller ist es definitiv nicht kaputt, denn ich habe den während dem telefonischen Support abgeschraubt und die Nabe lässt sich in beiden Richtungen drehen, auch wenn der Gang eingelegt ist.
Wir sind so verblieben das ich morgen ein Mercury vertragshändler vor Ort zur rat ziehe, denn es sind bis zum Verkäufer 220 Kilometer.
Denke morgen weiß ich mehr.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.03.2013, 19:27
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Dein Händler muss dir ein Jahr Garantie auf dem Motor geben.
Wenn du nicht mit einig wirst, würde wir gerne wissen wollen wer das ist.
hm, muss er nicht. Ein Händler muss ein Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Artikel geben. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Da BJ. 96 ist Garantie sicher nix mehr. Da im Gewährleistungsrecht gilt:
Umkehr der Beweislast
Tritt der Mangel in den ersten 6 Monaten nach der Übergabe auf, wird - bis zum Beweis des Gegenteils - vermutet, dass die Ware schon zum Zeitpunkt der Übergabe mangelhaft war, außer dies ist mit der Art der Sache oder des Defektes unvereinbar. Der Verkäufer muss also beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe noch nicht bestand.

Tritt der Mangel erst nach Ablauf der 6-Monats-Frist auf, muss der Käufer beweisen, dass dieser nicht durch unsachgemäßen oder falschen Gebrauch entstanden ist. Der Beweis ist gerade im außergerichtlichen Wege in der Regel nur sehr schwer zu erbringen, und zwar meist nur durch das Gutachten eines Sachverständigen, welches natürlich erhebliche Kosten mit sich bringt. Sie sollten sich also, vor allem bei billigen Produkten, gut überlegen, ob Sie diese Möglichkeit nutzen wollen.

Sollte der Schaden durch Verschulden des Käufers auftreten, besteht kein Recht auf Gewährleistung!

Eigentlich hat der Händler durch den Probelauf in der Tonne-und die ersten 7km Fahrt-bewiesen, dass der Mangel noch nicht bestand. Der Käufer wird hier beweisen müssen, dass der Mangel doch schon bestand- und das wird schwer.

Er wird doof sein, das nicht zu regulieren, weil wir wissen wollen, wer das ist und das geschäftsschädigend für ihn sein wird- aber müssen muss er hier leider nichts. So sehe ich das jedenfalls im Sinne der Rechtssprechung.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.03.2013, 22:24
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.886
2.580 Danke in 1.585 Beiträgen
Standard

Also wenn es Getriebeteile zerreibt, ohne das
Öl fehlte oder
die Schraube krummgeschlagen ist

sollte sich der Händler drum kümmern. Ein Autohändler, bei dem die Kunden im Umkreis von 7km liegen bleiben, muss sicher bald zu machen. Die Gewährleistung ist 2x6 Monate, nicht 7km.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.03.2013, 14:24
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.622
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.620 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.J Beitrag anzeigen
hm, muss er nicht. Ein Händler muss ein Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Artikel geben. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Da BJ. 96 ist Garantie sicher nix mehr. Da im Gewährleistungsrecht gilt:
Umkehr der Beweislast
Tritt der Mangel in den ersten 6 Monaten nach der Übergabe auf, wird - bis zum Beweis des Gegenteils - vermutet, dass die Ware schon zum Zeitpunkt der Übergabe mangelhaft war, außer dies ist mit der Art der Sache oder des Defektes unvereinbar. Der Verkäufer muss also beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe noch nicht bestand.

Tritt der Mangel erst nach Ablauf der 6-Monats-Frist auf, muss der Käufer beweisen, dass dieser nicht durch unsachgemäßen oder falschen Gebrauch entstanden ist. Der Beweis ist gerade im außergerichtlichen Wege in der Regel nur sehr schwer zu erbringen, und zwar meist nur durch das Gutachten eines Sachverständigen, welches natürlich erhebliche Kosten mit sich bringt. Sie sollten sich also, vor allem bei billigen Produkten, gut überlegen, ob Sie diese Möglichkeit nutzen wollen.

Sollte der Schaden durch Verschulden des Käufers auftreten, besteht kein Recht auf Gewährleistung!

Eigentlich hat der Händler durch den Probelauf in der Tonne-und die ersten 7km Fahrt-bewiesen, dass der Mangel noch nicht bestand. Der Käufer wird hier beweisen müssen, dass der Mangel doch schon bestand- und das wird schwer.

Er wird doof sein, das nicht zu regulieren, weil wir wissen wollen, wer das ist und das geschäftsschädigend für ihn sein wird- aber müssen muss er hier leider nichts. So sehe ich das jedenfalls im Sinne der Rechtssprechung.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Du schreibst:
" ...Tritt der Mangel in den ersten 6 Monaten nach der Übergabe auf, wird - bis zum Beweis des Gegenteils - vermutet, dass die Ware schon zum Zeitpunkt der Übergabe mangelhaft war, außer dies ist mit der Art der Sache oder des Defektes unvereinbar. Der Verkäufer muss also beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe noch nicht bestand. ...".

Da der Motor vor zwei Wochen gekauft wurde, ist der Händler sehr wohl in der Pflicht nachzuweisen, dass der Käufer den Schaden verursacht hat.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.03.2013, 17:14
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo,

das hatte ich auch nicht verstanden.

Ein Probelauf in der Tonne, ... ohne Last

Dann verreckt das Getriebe nach 7 km, .... und da war vorher nichts.

Also, das kann mir keiner erzählen.

Ich sage jetzt nicht, daß der Händler von dem Schaden wußte, der zerlegt nach einem gebraucht angekauften Motor auch nicht erst einmal das Getriebe.
Aber er steht halt in der Pflicht.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 07.03.2013, 19:25
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht.
Du schreibst:
" ...Tritt der Mangel in den ersten 6 Monaten nach der Übergabe auf, wird - bis zum Beweis des Gegenteils - vermutet, dass die Ware schon zum Zeitpunkt der Übergabe mangelhaft war, außer dies ist mit der Art der Sache oder des Defektes unvereinbar. Der Verkäufer muss also beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe noch nicht bestand. ...".

Da der Motor vor zwei Wochen gekauft wurde, ist der Händler sehr wohl in der Pflicht nachzuweisen, dass der Käufer den Schaden verursacht hat.
Kommt drauf an, wie das die Rechtssprechung sieht.
versteht mich nicht falsch Leute, und nicht ich schreibe, sondern das europäische Verbraucherzentrum, und so habe ich es auch in den Rechtskundevorlesungen gelernt. Guggst du:
http://www.euroconsumatori.org/16842v16927d16949.html

ich finde auch ein Probelauf in der Tonne ohne Last sagt nichts aus. Habe ich auch schon gemacht, aber keinen Gang eingelegt. Wer will schon nass werden?. Und selbst wenn, stimme ich euch zu, dass das kein einwandfreies Getrieb beweist. Aber Cyrus Aussage, der Händler muss ein Jahr Garantie geben ist schlichtweg nicht richtig. Obwohl ich Cyrus ungern wiederspreche, weil ich persönlich ihn für äusserst sachkundig halte. Aber auch er (wie ich)ist kein Rechtsverdreher. Ist ein Unterschied, ob Garantie oder Gewährleistung. Ich stimme euch allen zu, der Händler sollte das regulieren,auch gleich die Schuldzuweisung des Händlers, er sei Schuld und habe Grundberührung gehabt-ohne Begutachtung des Propellers-erscheint mir äusserst unseriös. Klar sollte der Händler reparieren-und ich gönne das unserem Sportsfreund von ganzem Herzen-aber ob er muss? Hm...und Garantie? Muss auf jeden Fall nicht.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.03.2013, 20:57
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.870
Boot: 40 Kn Plastikente
1.507 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard

Was kann es denn sein? Scherstift (gibt es bei recht alten Modellen), Rutschkupplung im Propeller, nicht sauber justiertes Schaltgestänge oder Defekt im Getriebe. Zuerst mal den Prop untersuchen, ist wohl schon passiert. Zweitens könnte man mal nach der Schaltmimik sehen, ob der Gang wirklich eingelegt wird und ggf. nachjustieren. Ein Getriebeschaden ist nach der Schilderung nicht ganz so wahrscheinlich, bei unversehrtem Prop ja fast unmöglich ein neuer Schaden. Auf jeden Fall nicht selber dran schrauben, sondern den Verkäufer aufsuchen und den machen lassen. Als Händler steht er dafür gerade, aber nur wenn niemand sonst Hand angelegt hat. Lag der Schaden schon vorher vor und ist der Propeller ohne Zeichen einer heftigen Grundberührung, kommt er aus der Nummer so leicht nicht raus. Zuerst mit dem Verkäufer reden, Zeugen mitnehmen und Beweise vorsorglich sichern.

BON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.03.2013, 11:50
Benutzerbild von fritz10
fritz10 fritz10 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 65
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung!
Ein Händler vor Ort hat sich jetzt von außen alles angeschaut und ein Fehler meinerseits ausgeschlossen. Nach dem Gespräch der beiden (Händler vor Ort und dem Verkäufer) kam wir gemeinsam zu dem Entschluss, das der Motor zum Verkäufer kommt und dann von Ihm instand gesetzt wird.
Jetzt meine Frage:
Ich habe den Motor ja einzeln gekauft und am Boot montiert. Wenn ich jetzt die Strecke mit dem Boot über 200 Kilometer hinfahren muss und später wieder abholen soll, ist das eine lange Fahrt. Meint Ihr ich sollte den Motor besser Abbauen? Der Händler hatte sogar vorgeschlagen dass ich die 6 Schrauben löse und nur das Getriebe im Kofferraum hinbringen könnte. Das wäre natürlich am schönsten. Wenn er das Getriebe in einen Tag nicht fertig bekommt sind es fast 1.000 Kilometer Fahrerei von den Stunden im Auto ganz zu schweigen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.03.2013, 11:57
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fritz10 Beitrag anzeigen
Der Händler hatte sogar vorgeschlagen dass ich die 6 Schrauben löse und nur das Getriebe im Kofferraum hinbringen könnte. Das wäre natürlich am schönsten. Wenn er das Getriebe in einen Tag nicht fertig bekommt sind es fast 1.000 Kilometer Fahrerei von den Stunden im Auto ganz zu schweigen.
Dann könntest du dir doch auch die Fahrerei sparen und es zur Post bringen.

Gruß Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.03.2013, 12:07
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, als Postpaket wäre es dann am sinnvollsten. Allerdings musst du dir auch sicher sein, dass du es wieder richtig eingebaut kriegst. Oder mit dem Händler, der vor Ort die Diagnose macht, absprechen, ob er es dir montiert.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.03.2013, 12:23
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.014
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.770 Danke in 618 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fritz10 Beitrag anzeigen
Meint Ihr ich sollte den Motor besser Abbauen? Der Händler hatte sogar vorgeschlagen dass ich die 6 Schrauben löse und nur das Getriebe im Kofferraum hinbringen könnte. Das
Dann las dir die Demontage des Unterwasserteils wie vorgeschlagen aber vom Händler schriftlich bestätigen sonst hast du event. ein Problem ,bei der Beweislast hinbezüglich des defekten Getriebes.
Rechtlich zählt meist nur das was geschrieben steht, nachher erinnert sich der Händler nicht mehr ans telefonat, bzw davon war nie die Rede.
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.03.2013, 06:11
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.870
Boot: 40 Kn Plastikente
1.507 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard

und wenn es nur die Justage der Schaltung war/ist, dann wird er nichts finden, das Problem aber wird fortbestehen, daher erst mal ausmitteln. D.h. Hebel aus der Neutralstellung vor bzw. zurück bewegen und dabei prüfen, ob es in etwa der gleiche Weg ist, der zum Eingriff des Getriebes führt. Ein Fehler liegt nur vor, wenn die Einstellung korrekt ist und die Symptome trotzdem auftreten. Von einem intakten Schaltzug gehe ich mal aus.

BON
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.