|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurze Frage zum Kühlstrahl
Hallo !
Mal ne kurze Frage: Muss bei meinem Außenborder (Mercury 50PS 4-Zyl- 2-takt) sofort nach dem Starten im Standgas schon ein Kühlstrahl vorhanden sein? Weil dieser kommt erst wenn der Motor von den Drehzahlen etwas hochgedreht wird. Fällt die Drehzahl wieder auf Standgas bleibt der Kühlstrahl aus. Normal oder lieber gleich einen neuen Impeller bestellen. Und ist es normal das auch Abgase aus der Kühlstrahlöffnung austreten? Sprich im Standgas kein Kühlstrahl, dafür Abgase die raus kommen...? Danke und Gruß Nico
|
|||
|
|||
........... ich würde den Impeller in der Situation schon mal anschauen !!
Neuer Impeller = kein Risiko
|
||||
|
||||
Der Kühlstrahl muß einige Sekunden nach dem Start auch im Leerlauf pinkeln wie ein junger Mann nach ein paar Bier!
Wenn der nicht richtig kommt, kannst Du mal mit einem Draht hineinpopeln. Du kannst auch den Schlauch der dahin führt mal abziehen und prüfen. Aber nach den von Dir geschilderten Symptomen tippe ich auf Impeller verschlissen.
|
||||
|
||||
Na dann weiß ich ja was ich heute Nachmittag gleich bestellen werde
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde erst nachschauen . Könnte ja sein, das du nur mit einen neuen Impeller nicht wirklich weiterkommst. Also zerlegen, nachschauen und eventuell stellst du fest, das das Impellergehäuse auch neu werden muss.
|
||||
|
||||
Unterwasserteil abbauen und Dringend die Wasserpumpe überprüfen !
Abgase sollten keine aus der Kontrollstrahl-Offnung kommen, vielleicht stammt der Qualm von dem Impeller.....
|
||||
|
||||
Hallo,
das kann auch Wasserdampf sein, weil der Impeller untenrum nicht mehr genug fördert. Hatte ich bei meinem Yam. Gruß Alex
|